Problem: PC stürtzt ab, Device Driver

Diskutiere Problem: PC stürtzt ab, Device Driver im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Kann mir jemand sagen, wie ich folgendes Problem beheben kann? (sh. Bildanhang) Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann. Das passiert immer...

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen, wie ich folgendes Problem beheben kann? (sh. Bildanhang)
    Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann. Das passiert immer öfters in letzter Zeit, dass mein PC einfach abstürtzt und danach kommt dieser Problembericht:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 12.10.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    seit wann besteht denn das Problem? Hast Du irgendwas installiert oder deinstalliert.
    Geh`mal in den Gerätemanager, steht da irgendwo ein gelbes Ausrufe- oder Fragezeichen?

    Wenn der Fehler noch nicht allzulange besteht, würde ich erst mal eine Systemwiederherstellung versuchen.
     
  4. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    ja, im gerätemanager sind einige gelbe ausrufezeichen (sh. bildanhang).
    installiert hab ich in der letzten zeit nur ms office 2003 und speed fan.
    was verursacht das problem??
     
  5. #4 julchri, 12.10.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Versuche doch mal bei diesen mit dem Zeichen die Treiber zu aktualisieren.
    Und wenn das nicht geht, auf "bereits installierten Treiber verwenden" klicken.
     
  6. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    klappt weder noch.
    bei bereits installierten treiber verwenden kommt es wurden keine sicherungskopien der treiber installiert und bei aktualisieren kommt keine treiber gefunden
     
  7. #6 ReinMan, 12.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du sämtliche Treiber aktuallisiert ?? guck mal in der Ereignisanzeige nach was den Fehler verursacht hat. Dort steht es genauer beschrieben.

    Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>Systemeinträge.
     
  8. #7 freaky100, 12.10.2007
    freaky100

    freaky100 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    @fm94

    Hallo,

    könntest Du mal die Stop-Fehlermeldung Posten, dann kann ich das Problem eingrenzen und dir ggf. helfen.

    Stop 0x000 etc.
     
  9. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir nicht so sicher, was du meinst, aber das hier war ungefähr die zeit:
     
  10. #9 ReinMan, 13.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du mal deinen kompletten Mainboard Treiber deinstalliert?? sprich Graka,Sound und USB Treiber ??
     
  11. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    nein hab ich nicht.
    kann es evtl. am netzteil liegen, denn das abstürzen ist erst so extrem, seit ich kaltlicht eingebaut hab, kann aber sein, dass mir das bloß so vorkommt. hab ein 400watt netzteil, das sollte doch eigentlich reichen
     
  12. #11 ReinMan, 13.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja dein Netzteil sollte reichen. Probiers mal mit dem deinstallieren aller Treiber auch die vom Board. Dann probiers erneut mit der Installation aller Treiber.
     
  13. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    beim installieren des besagten treibers kommt immer folgende meldung:
     
  14. #13 ReinMan, 13.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Geh mal in den Gerätemanager und schau ob dort gelbe Ausrufezeichen angezeigt werden.

    Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager.

    Wenn ja deinstalliere sie und installiere dafür den richtigen Treiber.
     
  15. #14 julchri, 13.10.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Huhu ReinMan,

    das habe ich ihn (siehe oben) schon gefragt. Ja, er hat gelbe Zeichen ;)
     
  16. #15 ReinMan, 13.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ohh tut mir leid hab ich übersehen. Hoffe du verzeihst mir ;)
     
  17. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    an was könnte das liegen mit dem abstürzen, wie gesagt, die treiber kann ich nicht installieren.
     
  18. #17 ReinMan, 13.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn mal wie julchri schon meinte eine Systemwiederherstellung versucht ?
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    nein, aber wenn sich das irgendwie vermeiden ließe, würde ich lieber drauf verzichten.
     
  21. #19 julchri, 14.10.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Warum, da passiert doch nichts schlimmes.
    Es sind dann höchstens neu installierte Programme weg.

    @ReinMan,

    na klar doch :D
     
Thema: Problem: PC stürtzt ab, Device Driver
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beheben eines problems bei a device driver

Die Seite wird geladen...

Problem: PC stürtzt ab, Device Driver - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...