Problem: PC mit Win XP: Druckversuch .... Ergebnis 'Vorbereitung läuft' und dann 0% (= nichts mehr)

Diskutiere Problem: PC mit Win XP: Druckversuch .... Ergebnis 'Vorbereitung läuft' und dann 0% (= nichts mehr) im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; PC mit angeschlossenem LaserDrucker (Marke z.Zt. unbekannt, da nicht vorort). Will ich irgendetwas (egal ob Adobe, .txt, .xlr, .rtf, .jpg etc.)...

  1. #1 tomsnickers, 07.02.2007
    tomsnickers

    tomsnickers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    PC mit angeschlossenem LaserDrucker (Marke z.Zt. unbekannt, da nicht vorort).
    Will ich irgendetwas (egal ob Adobe, .txt, .xlr, .rtf, .jpg etc.) drucken, erhalte ich die Meldung 'Vorbereitung läuft!'.
    Dann läuft der Zähler (mit 0 % beginnend) nicht an und es tut sich gar nichts mehr.
    Woran kann's liegen?
    Ist das eher ein PC-, XP- oder Drucker-Problem?
    Versehentlich eine Einstellung verstellt?
    Muß ich mir Treiber besorgen und neu laden?
    Ist die Verbindung (evtl. Kabel) zum Drucker plötzlich nicht mehr ok?
    (( b.t.w.: nicht blond ;), Drucker scheint ok (?), Kabel sind angeschlossen, Saft ist da, Schalter ist an (!) ))
    Bitte um Tips für den relativen Anfänger!

    break ===================

    - GELÖST !! > User-Problem <<< zu dumm ?(
    - Kachel (s.u.) war ANGEHALTEN ... auf BEREIT gestellt
    + vorsichtshalber (alten) Treiber noch einmal installiert
    - PERFEKTE Hilfe
    + many thanks :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HexaKosi, 08.02.2007
    HexaKosi

    HexaKosi Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also als allererstes empfehl ich bei sowas immer die neuste treiber version zu saugen - das behebt die meisten probleme auf anhieb.

    wenn dat nit hilft, geh unter
    - systemsteuerung->drucker und faxgeräte
    rechtsklick -> ansicht -> kacheln (falls nit scho eingestellt)
    und schau nach ob in der 3. zeile "Bereit" neben dem Icon deines Druckers steht. Wenn nit, schreib ma was da steht.

    Hast du die druckversuche alle aus dem selben programm gemacht ?
    (oder evtl sogar alle über rechtsklick->drucken ?)

    ansonstn kann ich dir ohne gerätetyp nix sagn sorry
     
Thema: Problem: PC mit Win XP: Druckversuch .... Ergebnis 'Vorbereitung läuft' und dann 0% (= nichts mehr)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorbereitung läuft: 0%

Die Seite wird geladen...

Problem: PC mit Win XP: Druckversuch .... Ergebnis 'Vorbereitung läuft' und dann 0% (= nichts mehr) - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  5. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...