Problem: PC mit Win XP: Druckversuch .... Ergebnis 'Vorbereitung läuft' und dann 0% (= nichts mehr)

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von tomsnickers, 07.02.2007.

  1. #1 tomsnickers, 07.02.2007
    tomsnickers

    tomsnickers Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    PC mit angeschlossenem LaserDrucker (Marke z.Zt. unbekannt, da nicht vorort).
    Will ich irgendetwas (egal ob Adobe, .txt, .xlr, .rtf, .jpg etc.) drucken, erhalte ich die Meldung 'Vorbereitung läuft!'.
    Dann läuft der Zähler (mit 0 % beginnend) nicht an und es tut sich gar nichts mehr.
    Woran kann's liegen?
    Ist das eher ein PC-, XP- oder Drucker-Problem?
    Versehentlich eine Einstellung verstellt?
    Muß ich mir Treiber besorgen und neu laden?
    Ist die Verbindung (evtl. Kabel) zum Drucker plötzlich nicht mehr ok?
    (( b.t.w.: nicht blond ;), Drucker scheint ok (?), Kabel sind angeschlossen, Saft ist da, Schalter ist an (!) ))
    Bitte um Tips für den relativen Anfänger!

    break ===================

    - GELÖST !! > User-Problem <<< zu dumm ?(
    - Kachel (s.u.) war ANGEHALTEN ... auf BEREIT gestellt
    + vorsichtshalber (alten) Treiber noch einmal installiert
    - PERFEKTE Hilfe
    + many thanks :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HexaKosi, 08.02.2007
    HexaKosi

    HexaKosi Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also als allererstes empfehl ich bei sowas immer die neuste treiber version zu saugen - das behebt die meisten probleme auf anhieb.

    wenn dat nit hilft, geh unter
    - systemsteuerung->drucker und faxgeräte
    rechtsklick -> ansicht -> kacheln (falls nit scho eingestellt)
    und schau nach ob in der 3. zeile "Bereit" neben dem Icon deines Druckers steht. Wenn nit, schreib ma was da steht.

    Hast du die druckversuche alle aus dem selben programm gemacht ?
    (oder evtl sogar alle über rechtsklick->drucken ?)

    ansonstn kann ich dir ohne gerätetyp nix sagn sorry
     
Thema: Problem: PC mit Win XP: Druckversuch .... Ergebnis 'Vorbereitung läuft' und dann 0% (= nichts mehr)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorbereitung läuft: 0%

Die Seite wird geladen...

Problem: PC mit Win XP: Druckversuch .... Ergebnis 'Vorbereitung läuft' und dann 0% (= nichts mehr) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...