Problem OC Everest-CPUCool

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Mr. Ping, 09.01.2008.

1. #1 Mr. Ping, 09.01.2008
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

So, ehm nein ich will keine ANleitung zum overclocken, davon hab ich mir schon genug reingezogen, nur, ich ich habe vor mit CPUCool zu übetrtakten, ich komm auch soweit, dass ich den FSB einstellen kann, aber wnn ich mir dann bei Everest die Taktrate anzeigen lasse, steht da imernoch der Standart-Takt, bei meinem Freund steht da allerdings der OCed-Takt :/
    Zur Info,
    Ich hab einen:
    Pentium 3 Coppermine 1GHz
    Asus CUV4X-M
    128MB SD-Ram 133MHz
    idle: <35°C
    unter last wurde noch nicht getestet. schätze aber kaum, dass es über 60° geht. Naja, kann mir da jemand helfen. Vielleicht hab ich auch nur ein Brett vorm Kopf.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr. Ping, 10.01.2008
    Mr. Ping

weiß denn keiner was? :(

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

geh doch einfdach ins BIOS und übertakte manuell?!?!? wäre mit sicherheit die einfachste lösnug.
    mfg

5. #4 Mr. Ping, 11.01.2008
    Mr. Ping

Hab grad im BIOS nachgeschaut, es ist nicht möglich da zu übertakten, isn bisschen komisch, kann es sein, dass es deshalb auch unter Windows nicht funktioniert?

6. dani15

dani15 Erfahrener Benutzer

ja ich denke schon dass es dann auch nicht geht ..... also bei meinem alten p3 800mhz ging das overclocking leider auch nich

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Es gibt bestimmte hersteller wie Dell, Microstar, Medion.... da kann man nicht übertakten, die sind gesperrt, da kannm an nichts machen, sry

mfg

9. #7 Mr. Ping, 11.01.2008
    Mr. Ping

Jo, vielleicht, Hersteller ist Compaq, naja thx.

Thema:

Problem OC Everest-CPUCool

Die Seite wird geladen...

Problem OC Everest-CPUCool - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...