Problem: notebook geht aus bei Internetverbindung

Diskutiere Problem: notebook geht aus bei Internetverbindung im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, bin neu hier - habe von der Materie nicht sehr viel Ahnung - und ein großes Problem. Hoffe, dass der Thread hier richtig eingegeben wurde,...

  1. K.K.

    K.K. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier - habe von der Materie nicht sehr viel Ahnung - und ein großes Problem. Hoffe, dass der Thread hier richtig eingegeben wurde, sonst bitte verschieben.

    Habe Probleme mit dem Notebook AOpen 1557/MS2141 (wir haben 3 Stück davon und bei allen trat das Problem nahezu zeitgleich auf). Installiert ist Windows XP Service Pack.3
    Das eigentliche Problem besteht darin, dass wenn man die Internetverbindung hergestellt hat, das Notebook einen Bluesscreen anzeigt.

    Fehler:

    IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL

    0x0000000A 0x017F0304 0x00000002 0x00000000 0x804D9B64

    Es wurde nichts verändert, d.h. keine Hard- bzw. Software installiert.

    Bis jetzt habe ich nur versucht eine frühere Systemwiederherstellung durchzuführen - bringt nichts.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, ist kein AniVirenProgramm installiert, aber das wäre wohl auch Zufall, dass nahezu zeitgleich alle 3 betroffen wären.

    Bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß
    Kerstin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 20.04.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Laut Foren soll es am Wlan Treiber liegen. Versuche einfach mal dein Wlan zu deaktivieren oder evtl. Schalter? und dann per Kabel in das Netz zu gehen. Sollte es per Kabel gehen, schauen wir mal weiter.
    Dringend solltest du ein Antiviren Programm installieren. Ich empfehle das kostenlose Avast5.
    avast Free Antivirus - Download - CHIP Online

    Gruß stockcarpilot
     
  4. K.K.

    K.K. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich glaube, du bist mein Held;)! Habe es eben ausprobiert und es funktioniert mit Kabel. Bin gerade dabei die Virensoftware zu installieren:)
    Aber sag mal, warum funktionierte das denn bisher gut und jetzt auf einmal gibt es ein Problem mit dem Wlan Treiber? Und wo bekomme ich nun den "richtigen" her?
    Danke und Gruß
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Kerstin,
    das Problem kann natürlich auf allen Geräten gleichzeitig aufreten, wenn z.B. gleichzeitig die automatischen Updates von Windows installiert werden. Das bedeutet aber, dass wirklich mit allen Rechnern etwas passiert sein muss. Deshalb aber ich überall die automatischen Updates deaktiviert und hole mir einmal im Vierteljahr ein Updatepack von Winfuture.de. Da kann ich dann selbs entscheiden, was intsalliert werden soll und was nicht.

    Den richtigen WLAN-Treiber bekommst Du nur von dem Hersteller des Laptops. Dort musst Du auf der Downloadseite die genau Bezeichnung des/der Laptop/s eingeben und dann bekommst Du den richtigen WLAN Treiber.
    Die alten Treiber deinstallieren und mal mit dem CCleaner aufräufen! Den bekommst Du hier:
    CCleaner - Download - CHIP Online

    Ach ja, herzlich willkommen in unserem Forum. Wenn Du zufrieden mit uns bist, sage es Deinen Freunden, wenn Du nicht zufrieden bist, sage es uns :)
     
  6. #5 K.K., 21.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    K.K.

    K.K. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Habe den CCleaner bereits installiert und mächtig aufgeräumt (zumindest erstmal auf einem Laptop).
    Bei den Geräten handelt es sich um ein AOpen 1557 MS2141 Installiert ist Windows XP SP3
    War bereits auf der Homepage des Herstellers und habe nichts gefunden, kann mir nochmal jemand helfen? Den aktuellen Treiber lösche ich unter Software :eek: ?Kann es sich um den Intel Pro Wireless 2200BG Network handeln :eek: ?Oder wie finde ich den zu löschenden Treiber? Tausend Dank! (Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen).
    Gruß
    Kerstin
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also ich habe alle Treiber bei Aopen gefunden. es ist nur ein Problem, dass es von den Modellen 1557 sowohl -A als auch G und J gibt. Das musst Du mir genauer schreiben, dann schicke ich Dir einen Link.

    Und ja, in der Systemsteuerung>Software muss der Wireless-Treiber deinstalliert werden. Wenn der Intel Wireless der einzige Treiber ist, der dort auftaucht, dann ist er es.
     
  8. K.K.

    K.K. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Seite war ich auch schon, habe auch die Modelle gesehen, aber die passen anscheinend nicht. Habe bei mir hier nichts finden können - kein A oder G oder J.
    Aber, ich glaube ich habe es :) Habe noch ein bischen gegurgelt und einfach den gleichen Treiber downgeloadet bei Intel (nur eben eine neuere Version). Allerdings, ohne den alten vorher zu deinstallieren. Jetzt bin ich schon ne ganze weile online und er geht nicht aus. Juhu!
    Habe jetzt noch 2 Laptops vor mir.
    Mit dem einen komme ich nicht ins Internet, er zeigt zwar an, dass eine Verbindung besteht aber es ist wohl trotzdem keine da.
    Gruß
    Kerstin
     
  9. #8 stockcarpilot, 21.04.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Da bist du ja schon einen Schritt weiter gekommen. Wurde jetzt Avast installiert und ein kompletter Scan gemacht?
    Was machen denn die anderen beiden Laptops? Wird unter Systemsteuerung/ Netzwerkverbindungen etwas angezeigt? Oder wo zeigt er bei dir an, dass eine Verbindung besteht?

    Gruß stockcarpilot
     
  10. K.K.

    K.K. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe Avast installiert - läuft!
    2 Laptops laufen, beim dritten habe ich das bereits geschriebene Problem mit der Internetverbindung, die auch über Kabel nicht läuft. Er zeigt in der Taskleiste doch dieses Symbol, dass eine Verbindung besteht und unter Netzwerkverbindungen ebenfalls. Wenn ich den Browser starte bekomme ich die Meldung: Die Webseite kann nicht angezeigt werden
    Gibt es die Möglichkeit, den auf den anderen Laptops bereits installierten neuen Treiber auf dieses Laptop zu bekommen (USB Stick)? Dann könnte ich doch hier das ganze Kabelgedönst umgehen, oder?
    Danke
    Gruß
     
  11. #10 stockcarpilot, 21.04.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Die Treiber hast du dir doch heruntergeladen und zB. auf dem Desktop gespeichert. Du kannst doch den Treiber auf einen USB Stick kopieren und auf den anderen PC aufspielen.
    Und nun alten Treiber deinstallieren, neu starten und neuen Treiber installieren.

    Gruß stockcarpilot
     
  12. K.K.

    K.K. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja, den Treiber habe ich heruntergeladen, der wurde aber gleich automatisch dahin gepackt, wo er hingehört (ich habe den Speicherort nicht auswählen müssen). Da ich den alten vorher ja nicht deinstalliert habe, schätze ich, dass er einfach ersetzt wurde durch den neuen. Den Treiber finde ich unter Gerätemanager-Netzwerkadapter-Intel Pro Wireless (und da wurde der Treiber geändert, sehe ich an der Treiberversion/Datum). Von hier bekomme ich ihn aber nicht auf einen USB Stick?!
     
  13. #12 stockcarpilot, 22.04.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich vermute mal, dass du den Treiber unter Gerätemanager direkt aus dem Internet geladen hast.
    Suche doch mit dem IE oder Firefox nach dem Treiber im Internet und wenn die Auswahl kommt wohin mit der Datei, dann speicherst du sie einfach auf dem Desktop.

    Von dort kann er ja einfach auf den angeschlossenen USB Stick kopiert werden.

    Gruß stockcarpilot
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. K.K.

    K.K. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    :) Habe den Treiber direkt auf den Stick geladen und dann auf das noch nicht laufende Laptop gespielt - funktioniert!!!! Ganz grosse Klasse!!!
    Vielen lieben Dank für die geduldige tolle Hilfe!
    Gruß
    Kerstin
     
  16. #14 stockcarpilot, 22.04.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Kein Problem. Schön das alles geklappt hat. Wenn Du noch Fragen zum Virenschutz hast, einfach melden.

    Gruß stockcarpilot
     
Thema: Problem: notebook geht aus bei Internetverbindung
Die Seite wird geladen...

Problem: notebook geht aus bei Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...