Problem netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von metalazo, 27.08.2007.

  1. #1 metalazo, 27.08.2007
    metalazo

    metalazo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Habe ein Problem!
    Wenn ich den Rechner hochfahre und habe mich Angemeldet,kann ich erst nach zirka 5 Minuten auf eigenschaften Arbeitsplatz zugreifen,bei Netwerkumgebung ist es das gleiche.
    Online gehne kann ich auch erst nach 5 Minuten.
    Habe die netzwerktreiber neu installiert,aber das gleiche Problem.
    Ich vermute das er beim Hochfahren irgentetwas sucht.
    Bitte um hilfe.
    Netzwerkkarte(SIS-900 Based PCI Fast Ethernet Adapter)
    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 27.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist dein PC entweder zu langsam (deine Daten bitte) oder er ist einfach ausgemüllt. Werf mal die Suche an, und google, zum Thema Daten entrümpeln und PC boosten gibt es zur Zeit so viel wie noch nie.

    Ich bezweifle stark das es mit deiner Netzwerkkarte zu tun hat.

    Sicher das es 5minuten sind oder ist das ne Schätzung?
     
  4. #3 metalazo, 27.08.2007
    metalazo

    metalazo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Ja es sind 5 Minuten.
    Cpu 2.4 GHZ Intel
    Speicher 512MB
    Platte 40gb.
    Es ist ein Lapptop.
     
  5. #4 metalazo, 27.08.2007
    metalazo

    metalazo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Habe mal alles entrümpelt,aber es immer noch das gleiche Problem.
    1.Die Netzwerkumgebung läßt sich erst nach 5 Minuten öffnen.
    2.Arbeitsplatz Eigenschaften auch erst nach 5 Minuten.
    3.Online kann ich auch erst nach 5 Minuten gehen.
    4.Den Router kann ich Pingen.
    Danke
     
  6. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ne WLAN, bzw spezielles Programm um sie zu verwalten?
     
  7. #6 Psycot-X, 27.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht auch erst alles nach einem Stück warten.
    Wieviel Speicher ist denn von den mickrigen 40 gb schon belegt?

    Hol dir TuneUp und lass da mal das Zeugs drüber laufen.
     
  8. #7 GrayGhost, 27.08.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nach dem Starten sucht der Rechner nach Netzwerkordnern und Druckern. War mal eine Netzwerkfreigabe verbunden oder ein Drucker angeschlossen, bewirkt dies ein langes Timeout.

    Mach zunächst folgendes: Öffne den Windows Explorer > Extras > Ordneroptionen... > Register "Ansicht" > Zweiter Eintrag von oben: "Autoamtisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" > Deaktiviere diese Checkbox.
     
  9. #8 Psycot-X, 27.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Das bezweifle ich stark das es daran liegt, aber mal schauen in wie Fern die Festplatte ausgelastet ist.

    Defragmentieren kann er auch mal...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 metalazo, 27.08.2007
    metalazo

    metalazo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Habe alles ausprobiert(außer Tuneup)hat nichts genutzt,beim Neustart kann ich nach 5 Minuten auf diese sachen wieder zugreifen.
    Auf der Platte sind noch 3GB frei.
    Ich benutzte diesen Rechner nur für internet ansonsten mache ich damit garnichts.
    Die Platte ist geteilt c.10gb/e.30gb
     
  12. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal den TCP/IP bei deiner Karte zu entfernen.

    Edit: Auf deiner Verbindung rechtsklick, Eigenschaften und dann bei Interfnetprotokol TCP/IP häckchen wegmachen.

    Guck mal obs dann schneller geht.
     
Thema:

Problem netzwerk

Die Seite wird geladen...

Problem netzwerk - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...