Problem nach Windows Neuistallation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von thomas_s, 31.08.2007.

1. #1 thomas_s, 31.08.2007
    thomas_s

thomas_s Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,

Ich hab Windows XP SP2 auf meinem Rechner neu installiert mit Hilfe der beigelegten Recovery CD. Als die Installation abgeschlossen war, versuchte sich mein Rechner hochzufahren, blieb jedoch, als das Windowszeichen erschien nach 1 Sekunde hängen und startete sich neu. Dabei erscheint die Auswahlmöglichkeit "Windos normal starten" "Letzte bekannte fkt. Konf." "Abgesichterter Modus" und so weiter. Leider passiert dann immer wieder das gleiche. Ich hab es ein weiteres mal neu istalliert (wohl gemerkt: kein recover), und als es immer noch nicht ging, das gleiche mit einer Recovery CD mit XP SP1 versucht, geht auch nicht.

Bitte helft mir, danke im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 31.08.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

okay... du hast jetzt drei neuinstallationen hinter dir... und nichts hat geholfen...
    hmmmms... ich schätze das problem läßt sich anfassen... in form von hardware. überprüfe mal ob deine stecker im rechner alle richtig drin sitzen und nix wackelt und auch nichts zu heiß wird...
    tausche mal deinen RAM aus... und versuchs nochmal.. bringt nichts? tausche mal graka und dann festplatte und und und... einfach alles ausprobieren bis es geht!
    ist zwar lästig aber folgendes:

wenn du windows neuinstallierst dann installierst du anfangs noch kein einziges programm oder einen spezifischen herstellertreiber... alles reine microsoftsoftware... damit läuft eigentlich ausnahmslos JEDES system... wenn nicht ists immer die hardware!

4. #3 GrayGhost, 31.08.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo, du sprichst von zwei Recovery CDs. Gehören diese CDs auch exakt zu deinem System? Hast du mal Hardware Änderungen am System vorgenommen? So etwas nehmen Recovery CDs übel, da sie mit dem Original-System "verheiratet" sind.

5. #4 thomas_s, 31.08.2007
    thomas_s

thomas_s Neuer Benutzer

Ich hatte zwischenzeitig einen DigitalTuner zum fernsehen eingebaut, ist aber wieder draußen, habe verschiedene externe Festplatten, von denen ich aber allen den Stecker gezogen hab, vor der Installation.
    Wo bekomme ich denn nen neuen RAM und GraKa bzw Festplatten her?

€dit:
    Die Recover CD war von meinem Laptop und nicht von den Problem-Rechener, aber die mit SP1 war von dem.

6. #5 Schrauber, 31.08.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

frag mal deine kumpelz aus der umgebung die sich damit auskennen... irgendwer wird ja wohl nen computer haben dessen einzelteile du dir mal eben kurz ausborgen kannst oder?!

achja und... ghost hat da definitiv recht! du kannst nur die recovery cd benutzen für die dein system auch gemacht ist! sonst wirds nix! ... allerdings kannst du aus so einer recovery cd auch eine originale XP cd zaubern ohne den hersteller dreck drauf.. aber du da das hier geschrieben hattest:
    ists auch egal denn eine originale XP cd geht immer

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 thomas_s, 01.09.2007
    thomas_s

thomas_s Neuer Benutzer

Da tritt bei mir gerade noch ein Problem auf:
    Ich muss zur Reperatur ein Administratorpasswort eingeben. Ich habe das Passwort eingegeben, welches ich auch normaler Weise zur Anmeldung unter meinem Account (welcher der einzige ist, und damit auch Admin) verwende, aber dieses Passwort wird nicht angenommen. Was soll ich denn da tun?

9. #7 thomas_s, 01.09.2007
    thomas_s

thomas_s Neuer Benutzer

So, das Problem hat sich gelöst. Ich hab einfach, trotz dreifacher Neuinstallation, mit der Application & Support-Disc den Auslieferungszustand wiederhergestellt, und es funktioniert, Laufwerkpartitionen D und E sind auch noch vorhanden.

Thema:

Problem nach Windows Neuistallation

Die Seite wird geladen...

Problem nach Windows Neuistallation - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...