Problem nach Wechsel des Mainboards

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Enosaran, 31.05.2008.

  1. #1 Enosaran, 31.05.2008
    Enosaran

    Enosaran Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....

    Ich habe ein wenig hier schon gesucht nach meinem Problem, bin aber nicht fündig geworden.

    Habe mir einen PC zusammengebaut(Daten kommen unten) der auch lief ausser das das Mainboard defekt war(SB wurde zu heiss). Neues Board von dem Verkäufer bekommen und alles wieder zusammengebaut (daheim ist original nochmal das selbe System, wo ich auch schauen konnte das die Kabel alle richtig angeschlossen sind, oder Jumper alle richtig stecken).

    Wie gesagt, vorm Boardwechsel lief der PC, schaltete sich eben nur wegen der SB ab.
    Mit dem neuen Board habe ich jetzt das Problem, das ich nach ca 2 oder 3 Minuten nichts mehr machen kann. Nur Restart, mach ich den bleibt das System hängen dort wo man die DEL-Taste drücken soll für das Bios. Warte ich etwas komme ich ins Bios, aber nach besagter Zeit ist es vorbei, keine Reaktion mehr.
    Die Temperaturen im Hardwaremonitor sind alle im grünen Bereich (CPU,SB,NB usw).

    Das ist mein Problem :) Die Hotline von meinem Verkäufer ist am WE nicht vorhanden, so das ich mich jetzt an EUch wende.

    Mein System

    Board: Formula Striker II von Asus (aktuelles Bios ist drauf)
    CPU: Quad 2,66
    RAM: 8 GB
    GraKa: 2x Geforce 9800 2x
    Betriebssystem:Vista 64bit
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    schließ mal alle laufwerke inklusive festplatte ab und probiers nochmal. wenns immer noch nicht geht, dann mach alle steckkarten abgesehen von der grafikkarte raus. das dient nur zur fehlersuche.
     
  4. #3 Enosaran, 31.05.2008
    Enosaran

    Enosaran Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so... jetzt findet er kein System (/logisch da ja die HD´s abgeklemmt sind ;) lass ihn jetzt mal 5 min in dem Zustand um zu schauen ob ich noch die Tastatur nutzen kann zum Neustart


    Edit

    Ahbe ihn jetzt mit abgeklemmten und ausgebauten Teilen laufen lassen. Er hängt wieder. Keine Eingaben bzw Neustart uber Tastatur möglich :(
     
  5. #4 Enosaran, 31.05.2008
    Enosaran

    Enosaran Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...und hängt auch wieder in dem Bildschirm wo man DEL drücken soll (kann)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem nach Wechsel des Mainboards

Die Seite wird geladen...

Problem nach Wechsel des Mainboards - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...