Problem nach Virenscannung

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von jayszon, 14.01.2009.

  1. #1 jayszon, 14.01.2009
    jayszon

    jayszon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein großes Problem mit meinem PC.
    Habe vor 2 Tagen Regrun 6.0 Platinium Edition (Demo) installiert. Hab meinen PC danach auf Viren Spyware etc. durchsuchen lassen. Danach kam die Standardmäßige nachfrage ob die gefundenen Dateien gelöscht werden sollen. Eigentlich nichts besonderes, bei einer älteren Version von Regrun lief alles genauso ab. Danach wurde wie bei Regrun üblich der Pc neu gestartet und darauf als erstes kontrolliert ob die Viren wirklich gelöscht wurden. Ok dachte ich mir, alles super...

    Als nach der Bestätigung alle weiteren Autostart Programme usw. geladen wurden erschien meine Taskleiste im unschönen Grau(siehe Screenshot), so Windows 98 mäßig :(. Danach öffnete sich eine Fehlermeldung(auch auf dem Screenshot zu sehen), wo zu sehen ist das eine fehlenden DLL Datei nicht geöffnet werden kann.


    ----Screenshot--->> http://img89.imageshack.us/img89/8095/problempx4.jpg

    Kam mir alles n bisschen komisch vor, wirkte so als würde Windows in ner Art abgesicherten Modus starten. Weitere Begleiterscheinungen waren: Internetverbindung wird nicht hergestellt, Lautstärke regler ist nicht verfügbar(Will man ihn unter Zubehör/Unterhaltungsmedien öffnen erscheint die Meldung 'Es sind keine aktiven Mixer vorhanden....'), Wenn ich in Paint einen Teil einer Grafik in die Zwischenablage kopieren will erscheint die Meldung: Der RPC Serverist nicht verfügbar. Bei dem Versuch eine Systemwiederherstellung zu machen kommt die Meldung Die 'Systemwiederherstellung kann den Computer nicht Sichern' wahrscheinlich würde es endlos so weiter gehen.

    Zusammenfassend kann ich Sagen, Windows braucht locker viermal so lange zum Hochfahren wie sonst üblich - hängt ewig beim 'Willkommen' Bild rum. Kann mir auch nicht vorstellen das so viele benötigte Systemdateien gelöscht wurden. Denke es wird verhindert das viele wichtige Daten nicht geladen werden - warum auch immer.

    Hatte danach versucht bei Regrun die Einstellungen zu konfigurieren, alles mögliche ausprobiert leider ohne positiven Effekt. Irgendwann hab ich Regrun vor lauter frust deinstalliert - doch alles blieb beim alten. Später wieder installiert rumprobiert und und und... doch jetzt sind mir die ideen ausgegangen und ich brauche eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 14.01.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal ein hijackthis und poste uns das logfile.
    dann sehen wir, was so schädliches auf deinem pc so aktiv ist.
     
  4. #3 jayszon, 14.01.2009
    jayszon

    jayszon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Hey Danke das du mich nochmal auf Hijackthis hingewiesen hast! Bin im Moment garnicht drauf gekommen....
    Weil das was ich hier sehe sieht so aus als wären wirklich einige Programme nicht mehr vorhanden...siehe den unteren Teil (File Missing)
    Hast du ne Ahnung wie das Passieren konnte, war ja im Prinzip nur n routine mäßiger Virenscann mit Regrun....hatte vorher auch keine Problem!


     
  5. #4 jayszon, 14.01.2009
    jayszon

    jayszon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hijack Teil 2

     
  6. #5 Leonixx, 15.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    dein System ist teilweise zerschossen. Das kann einen Grund haben. Die svchost.exe (file missing) Dateien wurden durch ein Schadprogramm verändert und von Regrun gelöscht.

    Die beiden Dateien sind auch sehr verdächtig. Wenn du dir bei deinem zerschossenen System noch die Mühe machen willst, dann lade diese beiden Dateien bei Virustotal hoch und lasse auswerten. www.virustotal.com
    O4 - HKLM\..\Run: [54dee188] rundll32.exe "C:\WINDOWS\system32\iuqmnqej.dll",b
    O4 - HKCU\..\Run: [WebShAct] C:\WINDOWS\system32\fwbivqns.exe

    Allerdings würde ich mir doch eher überlegen, Windows komplett neu aufzusetzen. Ein Reparaturversuch dürfte das System nicht mehr hundertprozentig herstellen.

    Gruss Leonixx
     
Thema: Problem nach Virenscannung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum überwacht ituneshelper die zwischenablage

    ,
  2. kosten aktualisierung verhindern enigma software spyhunter

    ,
  3. imapi ereignis 1004

    ,
  4. integritätsschlüssel- und zertifikatverwaltungsdienst abschalten,
  5. extensible authentication-protokolldienst eaphost,
  6. security suite platinum virus intelligenter hintergrundübertragungsdienst,
  7. wscsvc dient avg,
  8. integritätsschlüssel- und zertifikatverwaltungsdienst hkmsvc
Die Seite wird geladen...

Problem nach Virenscannung - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...