problem nach software update

Diskutiere problem nach software update im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; hallo zusammen hab bei meinem vodafone handy, ein sofware update gemacht. branding ist jetzt weg so wie ich es wollte. aber jetzt komm ich im...

1. #1 marco200, 10.02.2007
    marco200

marco200 Guest

hallo zusammen hab bei meinem vodafone handy, ein sofware update gemacht.
    branding ist jetzt weg so wie ich es wollte.
    aber jetzt komm ich im internet nicht mehr auf mein vodafone startseite. es kommt immer die fehlermeldung internet: inhalt nicht unterstützt.
    auf nokia.com geht es ohne probleme. weis jemand was ich einstellen muss?
    grüsse marco

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. taess

taess Erfahrener Benutzer

was genau du für vodafone einstellen musst weis ich nich, ruf einfach mal beim kundenservice an und schildere denen dein problem, die schicken dir dann ne konfiguration per sms auf dein handy, die musst du nur noch ausführen und du hast wieder de daten von vodafon drauf (also fürs internet)...

4. #3 marco200, 10.02.2007
    marco200

marco200 Guest

ok danke
    hab grad angerufen, muste nur lange die 0 drücken. so kommt man dann zu vodafone live.
    gruss marco

5. #4 Necessary, 21.03.2007
    Necessary

Necessary Neuer Benutzer

Hi,

Danke erstmal für den Tipp mit der 0. ^^

Habe das gleiche Problem und auch schon bei Vodafone angerufen. Die konnten mir aber nur die SMS' mit der Konfiguration schicken wussten aber sonst nicht weiter.

Was ist dann aber an der Konfiguration falsch mit der man die Meldung "Inhalt nicht unterstützt" erhält?

Würde es schon gern wissen weil ich das Vodafone-Portal nicht nur mittels eines "Tricks" betreten will.

6. t-wix

t-wix Erfahrener Benutzer

also hast du auch den product code geändert?? und denen das auch so erzählt oda wie?? haben die nichts dazu gesagt??

7. #6 Marschmelo, 22.03.2007
    Marschmelo

Marschmelo Erfahrener Benutzer

ja es gibt ja aber auch Handys ohne Branding

8. #7 Necessary, 22.03.2007
    Necessary

Necessary Neuer Benutzer

*freu*

Habs nach langem Probieren endlich gefunden! Das Vodafone Live!-Portal erreicht man nicht übers "Internet" sondern über "Dienste".

Also einfach die "http://live.vodafone.com/" über "Dienste" aufrufen und schon funktioniert es wieder.

Ich hoffe das erspart euch die vielen Stunden der Verzweifelung. ^^

9. #8 Marschmelo, 22.03.2007
    Marschmelo

vielleicht eine dumme Frage aber was gibt es dort den so besonderes auf deren Seite^^

10. #9 MarcelN73, 22.03.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

Ey Marschmello.... SPAM mal net soviel.... echt jetzt ...:)

11. #10 Marschmelo, 23.03.2007
    Marschmelo

ich will es halt wissen warum die Leute Sogher *freu* hin schreiben

12. t-wix

t-wix Erfahrener Benutzer

sehe ich genauso...

13. #12 Necessary, 23.03.2007
    Necessary

Necessary Neuer Benutzer

Die Antwort auf deine Frage kann ich nur mit Geiz beantworten. ;-)

Bei Vodafone ist es so das man für jedes UMTS-Handy eine UMTS Gebühr zahlen muss.
    Diese Gebühr beinhaltet aber auch das man kostenlos (umsonst) im VodafoneLive-Portal serven kann.

14. #13 Marschmelo, 23.03.2007
    Marschmelo

also sagen wir mal wen ich eine Vodafone SIM (Prepaid) Karte habe kann ich im Vodafone Portal also Umsonst Surfen ohne was dafür blechen zu müssen???

15. #14 Necessary, 23.03.2007
    Necessary

Necessary Neuer Benutzer

Wenn du eine CallYa-Karte neu kaufst, ist für die ersten 3. Monate Vodafone-HappyLive! UMTS gratis. Danach kostet es 5€ pro Monat.

In diesem Vodafone-HappyLive! UMTS ist dann das unbegrenzte serfen im Portal möglich.

16. #15 boettchi, 30.03.2007
    boettchi

boettchi Neuer Benutzer

Servus,
    ich habe dasselbe Problem vor mir. Und zwar hat sich mein Handy immer aufgehangen. Bin zu Vodafone um zu Fragen was zu tunist. NA ja es hieß ab zumNokia Shop und neue Software drauf. Ja nur leider gibts für Vodafone Branding Handys keine neue Software. Er könne mir die original Software drauf spielen nur ich muss mich halt Informieren wie ich ins Vodafone Live Portal und Mobile TV komme. Also bei Vodafone angerufen und nachgefragt und man sagte mir nur es gibt keine Konfiguration und man hat mir abgeraten von dem Überspielen der Vodafone Software weil diese extra für dieses Handy getestet wurde. Und das meine Gewährleistung flöten geht. Ja nun weiss ich net so recht was ich machen soll.
    An die Leute die es egmacht haben ihr habt nur unter DIenste Vodafone.Live ec. eingegeben und es geht ohne Probleme?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    Danke

17. #16 Necessary, 30.03.2007
    Necessary

Necessary Neuer Benutzer

Wenn du das Update gemacht hast brauchst du nur bei Vodafone anrufen und sagen sie sollen dir Konfiguration für VodafoneLive und MMS schicken. Das sind 2 SMS die du dann erhälst in denen dann die Konfigurationen sind.

Auf Vodafone.de ist es auch möglich. Du findest es unter Hilfe&Support > Handykonfiguration. Nur noch den Anweisungen folgen und du bekommst auch dort die Konfigurationen per SMS.

Das VodafoneLive Portal betrittst du dann nicht übers Internet sondern über Dienste.

18. #17 boettchi, 31.03.2007
    boettchi

boettchi Neuer Benutzer

Oh Super da haben die mich also bei Vodafone verarscht!
    Ich habe die gefragt ob die mir die KOnfiguration schicken können die sagten NEIN das geht nicht.
    Was sagt ihr würdet ihr mir raten die normale Nokia Software aufspielen zu lassen und das Branding weg machen. Oder lieber behalten?
    Ich bin noch im Ziwespalt zwecks Gewährleistung und Garanie.
    Aber trotzdem Danke schonmal.

19. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 MarcelN73, 31.03.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

Verstehe ich das falsch.... weiß nicht aber ihr könnt doch die ME version drafuspielen.... solang ihr noch kein ME habt!

21. #19 Fetisch, 31.03.2007
    Fetisch

Fetisch Erfahrener Benutzer

Hallo,

eines habt ihr alle dabei vergessen:

Ich hatte mein N73 auch auf die ME-Version geflasht und alles ging glatt, bis ich wegen des Blaustichs der Kamera die Software neu installiert hatte.
    Nach dem Update versuchte das Handy den Neustart und als Schock kam die Meldung: Telefonstart fehlgeschlagen, Kundendienst aufsuchen. Trotz mehrmals Ein und Aus schalten kam immer die gleiche Meldung.
    Aber wenn ihr glaubt ich hatte ein schlechtes Gewissen, als ich bei einem Kundendienst das Handy ablieferte, dann muss ich euch eines besseren belehren.

1. Kann mir nie! ein Kundendienst nachweisen ob ich das Handy manipuliert habe oder nicht!

2. Man muss als Unternehmer davon ausgehen, dass der Kunde das Gerät nach seinem besten Gewissen und Sorgfalt gebraucht.
    Wie soll mir das Unternehmen beweisen, dass ich die Software manipuliert habe?
    Egal welcher Code sich zu diesem Zeitpunkt im Handy befindet!
    Wenn das Unternehmen NOKIA jeden der ein Handy mit einder anderen Produktnummer als Garantiefall ablehnen würde, so wäre es schon im Konkurs. Nach dem Gesetz, muss mir das Unternehmen grobe Fahrlässigkeit nachweisen. Wenn du als "Ahnungsloser" Handybesitzer zum Shop kommst um einen Garantiefall zu beanspruchen und dort sagst du hast ein Update gemacht und das Handy ist dabei "abgesoffen", wird sicher kein einziges Unternehmen auf der Welt dagegeben wehren und sich auf einen Prozess einlassen, welchen diese zu 99,9% verlieren würden.
    Natürlich, wenn das jede Woche der selbe User ist, dann darf man sich nicht wundern....

lg
    Fetisch

Thema: problem nach software update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meinvodafonestartseite

Die Seite wird geladen...

problem nach software update - Ähnliche Themen

1. Welche Software?

Welche Software?: Hallo, ich bin ein Computer-Laie,also bitte Verständnis haben,wenn die Frage dumm ist. Ich bin sehr begeistert von Physik-Simulationen und...
  2. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...