Problem nach RAM Aufrüstung.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von axelschweis7, 29.08.2011.

1. #1 axelschweis7, 29.08.2011
    axelschweis7

axelschweis7 Benutzer

hey leute,
    ich habe die liste von meinem pc hier bekommen, lauf/lief auch super.
    hatte ein 4gb dual kit ram eingebaut, wollte aber mehr haben.
    das dual kit is von GEIL und ich bestellte mir ein einzelnes 4gb ram teil von corsair.
    hab es heute eingebaut, wollte meinen pc starten und er ludt ewig bei ''Windows wird gestartet''. hab es nochmal versucht und einach ewig gewartet. bekam dann einen bluescreen. versuchte es wieder und wieder, dann nur mit dem alten ram und dann nur mit dem neuen ram. nichts funktionierte. hab dann mein bios mit dem jumper resetet, lies meinen pc ewig laden und kam dann bis zum desktop. konnte aber nichts machen, auch nichts am desktop markieren, wenn ich über die taskleiste fuhr kam der sanduhr cursor. einige male später konnte ich
    auf start drücken und ich versuchte programme zu starten. wenn ich das machte sah ich einfach nur das start menü und das programm dass ich starten wollte mit blauem hintergrund. das war alles,
    ich hoffe ihr könnr mir helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was darauf stand duerfen wir jetzt erraten?
    Ein Versuch:
    0x0A, 0x1A, 0x2E, 0x50 oder 0x7F?
    Das Kit von Geil ist hoffentlich auch in der Memory-QVL des Mainboardherstellers enthalten gewesen. (Habe mir den zugehoerigen Thread nicht angesehen.)
    Gleiches gilt dann fuer den nachgeruesteten Corsair-RAM....

4. #3 axelschweis7, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    axelschweis7

axelschweis7 Benutzer

bei dem bluescreen hab ich leider nicht gelesen was stand. bekam ihn nur einmmal.

das kit von geil ja. beim corsair muss ich zugeben dass ich nicht nachsah, kostete nur 20€ also dachte ich mir ich bestell ihn einfach, aber ich werd dann mal nachsehen

EDIT: nein stand nicht drin

5. #4 domdom-88, 29.08.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Wenn man nachrüstet, sollte man sowieso am besten genau den gleichen Ram nachrüsten. So Puzzle-Spielchen - auch noch mit verschiedenen Größen - sind immer suboptimal. Wenns dann noch nicht in der QVL steht, wunder nix mehr ;)

6. #5 axelschweis7, 29.08.2011
    axelschweis7

axelschweis7 Benutzer

bedeutet das also, dass ich nun ein neues motherboard brauche? oder kann man noch was anderes machen?

7. #6 domdom-88, 29.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2011
    domdom-88

Nein, natürlich nicht!

Vor der Ram-Aufrüstung hat doch alles funktioniert, oder?
    Du hast 2 GEIL-Riegel, mit denen alles gut funktioniert.

Dann kaufst du dir einfach nochmal genau das selbe KIT dazu, sodass du insgesamt 4 gleiche GEIL-Riegel hast. Das wird mit Sicherheit funktionieren.

Für die Zukunft aber: Wenn man sich nen PC zusammenstellt, sollte man in der QVL (Liste zur Speicherunterstützung) nachschauen, ob der entsprechende Ram, den man kauft, auch gelistet ist. In der QVL stehen alle Rams, die definitiv mit dem Mainboard zusammenarbeiten.

Edit: Wenns vorher funktioniert hat, muss es auch nachher funktionieren, finde ich zumindest. Wenn gar nix geht, müsstest du vielleicht mal komplett neuen Ram kaufen...

8. #7 axelschweis7, 29.08.2011
    axelschweis7

axelschweis7 Benutzer

nein geht nicht, hab ich eh geschrieben. geht nicht nur mit neuem ram und nicht nur mit altem. würde sonst unter anderem neu aufsetzen etwas bringen?

9. #8 domdom-88, 29.08.2011
    domdom-88

Also wenn du das Bios resettet hast, könnte eine Neuinstallation schon was bringen (oder irre ich mich?). Dann aber bitte nur den alten Ram nutzen.
    Also alten Ram rein, resetten und dann neuinstallieren und alle Treiber drauf.
    Wenns dann nicht mehr funktioniert, dann frag ich mich, warum es vorher funktioniert hat, sehr komisch...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 axelschweis7, 29.08.2011
    axelschweis7

axelschweis7 Benutzer

hmm. ja das mit alten ram rein war mir klar. na gut, aber andere möglichkeiten gibts net? hab im moment meine win7 cd nämlich net

12. #10 domdom-88, 29.08.2011
    domdom-88

Also mir fällt nix ein...
    Normalerweise ist Ram-Wechsel jetzt auch nicht sone problematische Sache :confused:

Thema: Problem nach RAM Aufrüstung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach ram upgrade programm startet nicht

,
  2. apple hardware fehler nach ram upgrade

,
  3. win7 boot probleme nach ram aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Problem nach RAM Aufrüstung. - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...