Problem nach Neuinstallation XP

Diskutiere Problem nach Neuinstallation XP im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi an alle, nach Neuinstallation von XP habe ich das Problem,daß der PC mich beim Hochfahren fragt,ob ich Windows XP media center edition oder...

  1. #1 Thomas Didier, 01.10.2009
    Thomas Didier

    Thomas Didier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle,
    nach Neuinstallation von XP habe ich das Problem,daß der PC mich beim Hochfahren fragt,ob ich Windows XP media center edition oder Windows XP Professional starten möchte.Vorausgewählt its die erste Variante.Nach ca. Sekunden (oder auswählen) startet er die erste Variant.Wenn ich die zweite Variante auswähle,kommt als nächstes die Meldung:
    Stop:c0000269 (Illegal System DLL Relocation)
    The sytem DLL Kernel3.dll was relocated in memory.The apllication will not run properly.
    The relocation occured because the DLL c:/windows/system32/ntdll.dll occupied an adress range reserved for windows sytem Dlls The vendor supplying the dLL s hou%s %s.(Keine Ahnung,was das bedeutet)
    Ich brauche nur die erste Variante.Wie kann ich die Auswahlanzeige ausschalten?30 Sekunden warten bzw.Auswählen ist ziemlich nervig.

    Außerdem wüsste ich gerne,was man gegen folgendes Problem tun kann:Nach 2 Jahren erhielt ich gestern beim Hochfahren erstmalig die Aufforderung,mich mit Benutzername/Passwort anzumelden,obwohl ich nie eines erstellt habe.Deswegen musste ich XP auch neu installieren.Wie kann man so etwas in Zukunft verhindern?

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das stellen sich mir ein paar Fragen. War vorher XP Mediacenter Edition mit illegalem Key installiert? Ist dein jetziges XP Original? Im Bootmanager ist wahrscheinlich noch ein alter Eintrag vorhanden. Hattest du ein DualbootSystem? Den Eintrag kannst du in der boot.ini editieren. Geht in Start, Ausführen, msconfig eingeben. Systemstart.
     
  4. #3 Thomas Didier, 01.10.2009
    Thomas Didier

    Thomas Didier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leonixx,
    danke für die schnelle Antwort.Ich habe zwei Rechner mit zwei legalen und originalen XP Versionen (die Mediacenter edition,beide bei Dell gekauft).Es muß die richtige XP CD version gewesen sein.Allerdings mußte ich keinen key eingeben bei der Installation.Allerdings musste ich kurz nach dem KAuf diese rechners XP neu installieren.Ich weiß nicht,ob ich da die richtige CD benutzt hatte und kann mich auch nicht erinnern,ob ich da einen key eingeben musste.
    Ich hatte ursprünglich mehrere Partitionen.Was ist ein DualBootSystem?(ich kenne mich mit PCs nicht gut aus)
    "Den Eintrag kannst du in der boot.ini editieren. Geht in Start, Ausführen, msconfig eingeben. Systemstart."Löst das dann das problem?
     
  5. #4 Mr.Blade, 01.10.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Bezogen auf dies habe ich gelesen, das es sich hierbei um ein Problem handeln soll, welches durch die Service Pack 2 Beta-Version verursacht wird.

    Hast du bereits Service Pack 3 installiert ?

    Wenn nein, tue dies erstmal:
    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4

    Grüße
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    20
    [quote='Thomas Didier',index.php?page=Thread&postID=783099#post783099]Löst das dann das problem?[/quote]
    Leonnix hat sich leicht vertan, wenn du in msconfig aufgerufen hast, mußt du in den Tab "BOOT.INI" gehen, dort kannst du die Zeit einstellen, die gewartet wird. 1 sec sollte genügen ;)
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 01.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    So ist das halt im Alter, wenn man alles schnell tippt und das Hirn aussetzt. Heinzl hat natürlich recht. :daumen:
     
  9. #7 Thomas Didier, 02.10.2009
    Thomas Didier

    Thomas Didier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mr.Blade,

    danke für Deinen Tip.Es hat allerdings das Problem nicht gelöst.Aber es war sicher sinnvoll,das Update zu installieren.

    Hallo Leonixx und Heinzl,

    Euren Tip hab ich zu spät gelesen.Naja,ich habe dann die Lösung gefunden:Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten und Wiederherstellen-dort die Häckchen bei den ersten beiden obersten Kästchen entfernen.Nun funzt es iweder.

    An alle noch einmal Danke für die schnellen Antworten und Hilfe.
     
Thema:

Problem nach Neuinstallation XP

Die Seite wird geladen...

Problem nach Neuinstallation XP - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...