Problem nach Neuinstallation Windows XP

Diskutiere Problem nach Neuinstallation Windows XP im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tach! Windows-Neuintallation durchgeführt... seid dem habe ich folgendes "Problem": Unter Geräte-Manager sind 5 Punkte mit einem gelben...

  1. #1 bernardo79, 10.07.2011
    bernardo79

    bernardo79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tach!
    Windows-Neuintallation durchgeführt... seid dem habe ich folgendes "Problem":

    Unter Geräte-Manager sind 5 Punkte mit einem gelben Fragezeichen versehen und anscheinend nicht ordnungsgemäß installiert. Tauchen ganz oben auf unter "Andere Geräte".

    Die ersten 4 Punkte (alle gleich):
    - Audiogerät auf High Definition Audio-Bus

    Der 5 Punkt:
    - SM-Bus-Controller (das Fragezeichen ist noch mit einem gelben Ausrufezeichen versehen)

    Die ersten 4 Punkte beziehen sich ja anscheinend auf den "Sound"... dieser funktioniert aber...

    Beim Punkt 5 habe ich keinen Plan. Habe schon die CD meines Boards (ASROCK P67 Pro 3) eingelegt und dort veruscht, irgentwie den Treiber zu installieren... furstran. Auch werden die Treiber nicht automatisch installiert, wenn ich über den Hardware-Assistent dieses versuche... dieser scheint keinen passenden Treiber auf der CD zu finden :confused:

    Wo finde ich den Treiber? Wie könnte der Treibername sein?
    habe schon gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden, was mit weiterhilft... Bin ein wenig verwirrt, das der Treiber anscheind nicht auf der Motherboard CD zu finden ist...
    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bernardo79, 10.07.2011
    bernardo79

    bernardo79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich vergass... handelt sich um Windoof XP
     
  4. #3 Leonixx, 10.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn nicht alle Treiber installiert wurden, nimmt Windows einen Standardtreiber. Wenn es ein FertigPC ist, dann solltest du eine Mainboard CD haben mit den nötigen Treibern. Wenn du keine hast, dann findest du unter der Herstellerhomepage mit Angabe des Modells die notwendigen Treiber.

    Sollte der Rechner selbszusammengebaut sein, dann gehe auf die Herstellerhomepage des Mainboards und Grafikkartenherstellers und lade dir die entsprechenden Treiber unter Angabe des Modellnames herunter. Gerade bei der Grafikkarte machen viele den Fehler den z.B NVIDIA/ATI Referneztreiber zu benutzen anstatt den vom Hersteller der Grafikkarte.
     
  5. #4 bernardo79, 10.07.2011
    bernardo79

    bernardo79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi... problem 1 (die ersten 4 "Punkte" [audio ...] sind gelöst... neuen Treiber für die Grafikkarte installiert... und zack... die Punkte sind verschwunden. Danke.

    Ich habe ein Mainboard CD... da habe ich schon alles, was möglich ist, ausprobiert bzw. installiert... wie gesagt, auch über den Hardware Assistent findet er automatisch keinen passenden Treiber auf der CD...:confused:
     
  6. #5 bernardo79, 10.07.2011
    bernardo79

    bernardo79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Problem gelöst.... danke für die Hilfe... einfach die neusten Treiber fürs Board runtergeladen und installiert...
     
Thema: Problem nach Neuinstallation Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sm bus controller asrock p67 pro3

    ,
  2. probleme nach registrierung von windows xp

    ,
  3. hardwareassistent findet keine treiber xp

    ,
  4. asrock p67 pro3 sm bus controller treiber,
  5. audiogerät auf high definition audio bus asrock p67,
  6. asrock p67 pro3 sm-bus,
  7. sm bus controller 67 pro 3,
  8. sm-bus-controller hardware assistent,
  9. asrock sm-bus-controller treiber p67,
  10. sm-bus controller treiber asrock p67pro,
  11. furstraner Versuch,
  12. sm bus controller asrock p67 pro 3,
  13. asrock p67 sm-bus controller,
  14. bei windows xp sind bei andere geräte 5 gelbe fragezeichen,
  15. asrock treiber installieren nach neuinstallation wie ?,
  16. win xp geräte assistent,
  17. asrock installation xp fehler,
  18. sm audio bus ausrufezeichen,
  19. probleme nach der registrierung von windows xp,
  20. win xp hardware assistent hängt findet keine treiber,
  21. asrock sm-bus-controller treiber,
  22. asrock p67 sm buscontroller,
  23. asrock p67 pro3 smbus,
  24. sm bus controller p67 chipsatz,
  25. windows standardtreiber absturz
Die Seite wird geladen...

Problem nach Neuinstallation Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...