Problem nach Neuinstallation Windows XP

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von bernardo79, 10.07.2011.

  1. #1 bernardo79, 10.07.2011
    bernardo79

    bernardo79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tach!
    Windows-Neuintallation durchgeführt... seid dem habe ich folgendes "Problem":

    Unter Geräte-Manager sind 5 Punkte mit einem gelben Fragezeichen versehen und anscheinend nicht ordnungsgemäß installiert. Tauchen ganz oben auf unter "Andere Geräte".

    Die ersten 4 Punkte (alle gleich):
    - Audiogerät auf High Definition Audio-Bus

    Der 5 Punkt:
    - SM-Bus-Controller (das Fragezeichen ist noch mit einem gelben Ausrufezeichen versehen)

    Die ersten 4 Punkte beziehen sich ja anscheinend auf den "Sound"... dieser funktioniert aber...

    Beim Punkt 5 habe ich keinen Plan. Habe schon die CD meines Boards (ASROCK P67 Pro 3) eingelegt und dort veruscht, irgentwie den Treiber zu installieren... furstran. Auch werden die Treiber nicht automatisch installiert, wenn ich über den Hardware-Assistent dieses versuche... dieser scheint keinen passenden Treiber auf der CD zu finden :confused:

    Wo finde ich den Treiber? Wie könnte der Treibername sein?
    habe schon gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden, was mit weiterhilft... Bin ein wenig verwirrt, das der Treiber anscheind nicht auf der Motherboard CD zu finden ist...
    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bernardo79, 10.07.2011
    bernardo79

    bernardo79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich vergass... handelt sich um Windoof XP
     
  4. #3 Leonixx, 10.07.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn nicht alle Treiber installiert wurden, nimmt Windows einen Standardtreiber. Wenn es ein FertigPC ist, dann solltest du eine Mainboard CD haben mit den nötigen Treibern. Wenn du keine hast, dann findest du unter der Herstellerhomepage mit Angabe des Modells die notwendigen Treiber.

    Sollte der Rechner selbszusammengebaut sein, dann gehe auf die Herstellerhomepage des Mainboards und Grafikkartenherstellers und lade dir die entsprechenden Treiber unter Angabe des Modellnames herunter. Gerade bei der Grafikkarte machen viele den Fehler den z.B NVIDIA/ATI Referneztreiber zu benutzen anstatt den vom Hersteller der Grafikkarte.
     
  5. #4 bernardo79, 10.07.2011
    bernardo79

    bernardo79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi... problem 1 (die ersten 4 "Punkte" [audio ...] sind gelöst... neuen Treiber für die Grafikkarte installiert... und zack... die Punkte sind verschwunden. Danke.

    Ich habe ein Mainboard CD... da habe ich schon alles, was möglich ist, ausprobiert bzw. installiert... wie gesagt, auch über den Hardware Assistent findet er automatisch keinen passenden Treiber auf der CD...:confused:
     
  6. #5 bernardo79, 10.07.2011
    bernardo79

    bernardo79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Problem gelöst.... danke für die Hilfe... einfach die neusten Treiber fürs Board runtergeladen und installiert...
     
Thema: Problem nach Neuinstallation Windows XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sm bus controller asrock p67 pro3

    ,
  2. probleme nach registrierung von windows xp

    ,
  3. hardwareassistent findet keine treiber xp

    ,
  4. asrock p67 pro3 sm bus controller treiber,
  5. audiogerät auf high definition audio bus asrock p67,
  6. asrock p67 pro3 sm-bus,
  7. sm bus controller 67 pro 3,
  8. sm-bus-controller hardware assistent,
  9. asrock sm-bus-controller treiber p67,
  10. sm-bus controller treiber asrock p67pro,
  11. furstraner Versuch,
  12. sm bus controller asrock p67 pro 3,
  13. asrock p67 sm-bus controller,
  14. bei windows xp sind bei andere geräte 5 gelbe fragezeichen,
  15. asrock treiber installieren nach neuinstallation wie ?,
  16. win xp geräte assistent,
  17. asrock installation xp fehler,
  18. sm audio bus ausrufezeichen,
  19. probleme nach der registrierung von windows xp,
  20. win xp hardware assistent hängt findet keine treiber,
  21. asrock sm-bus-controller treiber,
  22. asrock p67 sm buscontroller,
  23. asrock p67 pro3 smbus,
  24. sm bus controller p67 chipsatz,
  25. windows standardtreiber absturz
Die Seite wird geladen...

Problem nach Neuinstallation Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...