Problem nach Grafikkartentreiber installation!

Diskutiere Problem nach Grafikkartentreiber installation! im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; meine grafikkarte ATI HD 2600 (notebook) war nicht auf dem neuesten stand. daher hab ich mir den neuesten catylyst treiber runtergeladen. danach...

  1. #1 Authority, 07.06.2009
    Authority

    Authority Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    meine grafikkarte ATI HD 2600 (notebook) war nicht auf dem neuesten stand. daher hab ich mir den neuesten catylyst treiber runtergeladen.

    danach hab ich erstmal unter gerätemanager den grafikkartentreiber
    deinstalliert und danach mit dem driver cleaner alle restlichen daten
    vom treiber gelöscht (dacht ich). denke mal das ich irgendwo was falsch
    angeklickt hab. nach dem neustart sehe ich alles etwas verschwommen und
    unter gerätemanger wird mir das jetzt angezeigt > http://s7b.directupload.net/file/d/1...surufg_jpg.htm


    vorher stand meine graka expliziet dort. im anzeige modus is auch alles verändert. Standart VGA.


    wie krieg ich das wieder hin?


    bitte um hilfe!! vielen dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man den Gerätetreiber für die Grafikkarte deinstalliert, ist es normal, dass Windows einen Standard-VGA-Treiber verwendet und deine Grafikkarte nicht mit dem korrekten Namen anzeigt.
    Ein Standardtreiber muss von Windows geladen werden, sonst könntest du gar nichts auf dem Bildschirm sehen.

    Den (für deine Karte vorgesehenen) Treiber solltest du schon installieren, damit die Karte mit ihrem vollen Funktionsumfang genutzt werden kann.
    Gabs mit dem alten vorher Probleme? Sonst würde das recht wenig Sinn machen, den Treiber auszutauschen.
     
  4. #3 Authority, 07.06.2009
    Authority

    Authority Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den treiber ja schon installiert!!!
    UND NACHDEM ich dann das notebook wieder hochgefahren habe war alles etwas verschwommen und dann stand das da mit dem standard treiber OBWOHL ich den treiber schon installiert habe!!"!
    ICH GEh mal stark davon aus das es der falsche treiber ist.!
     
Thema:

Problem nach Grafikkartentreiber installation!

Die Seite wird geladen...

Problem nach Grafikkartentreiber installation! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...