Problem nach Grafikkartentreiber installation!

Diskutiere Problem nach Grafikkartentreiber installation! im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; meine grafikkarte ATI HD 2600 (notebook) war nicht auf dem neuesten stand. daher hab ich mir den neuesten catylyst treiber runtergeladen. danach...

  1. #1 Authority, 07.06.2009
    Authority

    Authority Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    meine grafikkarte ATI HD 2600 (notebook) war nicht auf dem neuesten stand. daher hab ich mir den neuesten catylyst treiber runtergeladen.

    danach hab ich erstmal unter gerätemanager den grafikkartentreiber
    deinstalliert und danach mit dem driver cleaner alle restlichen daten
    vom treiber gelöscht (dacht ich). denke mal das ich irgendwo was falsch
    angeklickt hab. nach dem neustart sehe ich alles etwas verschwommen und
    unter gerätemanger wird mir das jetzt angezeigt > http://s7b.directupload.net/file/d/1...surufg_jpg.htm


    vorher stand meine graka expliziet dort. im anzeige modus is auch alles verändert. Standart VGA.


    wie krieg ich das wieder hin?


    bitte um hilfe!! vielen dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.060
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man den Gerätetreiber für die Grafikkarte deinstalliert, ist es normal, dass Windows einen Standard-VGA-Treiber verwendet und deine Grafikkarte nicht mit dem korrekten Namen anzeigt.
    Ein Standardtreiber muss von Windows geladen werden, sonst könntest du gar nichts auf dem Bildschirm sehen.

    Den (für deine Karte vorgesehenen) Treiber solltest du schon installieren, damit die Karte mit ihrem vollen Funktionsumfang genutzt werden kann.
    Gabs mit dem alten vorher Probleme? Sonst würde das recht wenig Sinn machen, den Treiber auszutauschen.
     
  4. #3 Authority, 07.06.2009
    Authority

    Authority Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den treiber ja schon installiert!!!
    UND NACHDEM ich dann das notebook wieder hochgefahren habe war alles etwas verschwommen und dann stand das da mit dem standard treiber OBWOHL ich den treiber schon installiert habe!!"!
    ICH GEh mal stark davon aus das es der falsche treiber ist.!
     
Thema:

Problem nach Grafikkartentreiber installation!

Die Seite wird geladen...

Problem nach Grafikkartentreiber installation! - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  5. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...