Problem nach dem anschließen des neuen SATA Laufwerks

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Simmaster, 14.09.2007.

  1. #1 Simmaster, 14.09.2007
    Simmaster

    Simmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich brächte da mal so nen bisschen Hilfe, vielleicht kann mir einer von euch helfen? Das währe sehr nett.

    Also Folgendes Problem:

    Habe mir heute ein neues SATA DVD-Laufwerk gekauft. SO das Problem ist jetzt nach dem ich es an meinem Board angeschlossen hatte fährt sich mein Computer nach dem Typischen Windows Bootscreen fest.(Es kommt einfach kein Anmeldebildschirm)

    Und wenn ich den Stecker vom Laufwerk wieder rausnehme funktioniert wieder alles.

    So als in BIOS reingeguckt und da fand er doch glatt nicht meine Festplatte (IDE Slave) und meinen Brenner (IDE Master) nicht.
    Beim nächsten Neustart hatte er sie dann gefunden aber das Problem bleibt. X-[

    Nach dem Bootscreen fährt er sich fest. Außer ich zieh das neue Laufwerk raus.

    Also bei der Bootreinfolge gehuckt, die Stimmt auch:

    1. Floppy
    2. der Brenner
    3. die IDE Festplatte
    4. Boot from other Device

    Was nu? Hab schon alla 5 SATA Anschlüsse ausprobiert trotzdem das selbe Problem.

    Kann mir einer helfen? Das Währe voll nett danke.

    Mfg Grüßen Simmaster


    Mein System:

    Board: MSI P965
    Prozessor: Intel Core2Duo
    Arbeitsspeicher: 2048 MB
    Grafikkarte: nVidia 7600GT
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 15.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    jup... das einfachste wäre es windows schlicht und ergreifend neu zu installieren von dem neuen sata laufwerk... sichere deine daten und installiere windows von dem neuen sata laufwerk... wenn das nix bringt hat dein board ne macke... da empfehle ich dann mal nen schickes bios update... und wenn das auch nix bringt... pech gehabt! neues sata laufwerk zum testen anschließen und gucken was passiert oder eben anderes board.
     
  4. #3 Simmaster, 15.09.2007
    Simmaster

    Simmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jo danke erstmal aber windows neu installieren da würde ich erstmal nen bios update probiren(is denk ich ertsmal einfacher)

    ähm die frage währe dann woher und welches denn davon hab ich kein plan xD

    kannst du mir da auch helfen???
     
  5. #4 Felix02, 15.09.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Mit dem Programm Everest. Downloaden, Installieren und im Punkt
    Computer/Hardware zeigt er Dir einen Link zum Hersteller.
    Dort bekommst Du Dein Update.
     
  6. #5 Simmaster, 15.09.2007
    Simmaster

    Simmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jo danke für den 1. Tipp und was mach ich dann wenn ich die Datei/en habe???


    sry in der hinsicht hin bin ich nen vollnoob xD
     
  7. #6 Felix02, 15.09.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Simmaster, 15.09.2007
    Simmaster

    Simmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    jo fettes thx

    werd ich gleich morgen mal (versuchen) auszuprobiren.

    und wenn ich nich mehr weiterkommen weis ich ja nun an wem ich mich wenden kann ^^

    thx nochmal
     
  10. #8 norisknofun, 15.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    mmmhhh, würde dir empfehlen windows neu zu installieren!
     
Thema:

Problem nach dem anschließen des neuen SATA Laufwerks

Die Seite wird geladen...

Problem nach dem anschließen des neuen SATA Laufwerks - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...