problem nach cpu kauf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von renelovesvany, 23.05.2008.

1. #1 renelovesvany, 23.05.2008
    renelovesvany

renelovesvany Guest

hallo, ich habe ein problem.

ich hatte in meinem pc vorher ein amd athlon64 3000+

habe ihn jetzt gegen einen amd athlon 64 x2 dual core 4600+ getauscht.

installation etc.. gingengut vonstatten. windowas xp läuft.

aber wenn ich den computer neustarte, dann friert er ein. meine reset lampe leuchtet dauernd, und nichts tut sich.

erst wenn ich wieder drücke auf den reset knopf, dann fährt er wieder normal hoch.

weiss jemand rat?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 renelovesvany, 23.05.2008
    renelovesvany

renelovesvany Guest

weiss niemand rat?

4. MO3

MO3 Erfahrener Benutzer

bios update versuchen

5. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. es wäre möglich, dass dein mainboard mit dieser cpu probleme hat und noch nicht 100%ig kompatibel ist. wird die cpu denn richtig erkannt?

6. #5 renelovesvany, 24.05.2008
    renelovesvany

renelovesvany Guest

hallo leute. wollte mich zurückmelden. tatsache, ihr hattet recht. bios update und es läuft. hatte ganz schön muffe, hab sowas ja noch nie getan.

jetzt steht da auch eine andere speicher - art, nämlich 533 dual-channel. was heisst das?

--

sagt mal. vorher hatte ich ja den amd athlon 64 3000+ ein kerner

der verkäufer hat mir jetzt diesen zweikerner athlon 64 x2 4600+ verkauft.

ist der wirklich besser ? wo liegen seine vorteile?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 splasch, 24.05.2008
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

2 Kern kanst dir so vorstellen als hättes 2 cpu in deinem Rechner die Parrallel zusammen arbeiten.

Der Vorteil daran ist man erreicht die doppelte Geschwindigkeit gegen über einen CPU mit 1 Kern.

Mfg Splasch

9. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

so ganz stimmt das nicht. wenn die anwendung auf 2 kerne ausgelegt ist hast du im idealfall einen geschwindigkeitszuwachs von ca. 80%. wenn eine anwendung nicht darauf ausgelegt ist, läuft sie womöglich garnicht schneller. mehrkern-cpus sind aber die zukunft und werden von immer mehr programmen und spielen unterstützt. wenn man sich einen neuen rechner zusammenstellt ist eine 2,3 oder 4 kern cpu pflicht.

Thema: problem nach cpu kauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer fährt nicht hoch;resetlampe leuchten

,
  2. computer startet nicht mehr resetlampe leuchtete nicht mehr

Die Seite wird geladen...

problem nach cpu kauf - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...