Problem nach Befall

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von drehstuhl, 21.07.2009.

  1. #1 drehstuhl, 21.07.2009
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich musste vor ein paar Tagen meinen Pc formatieren(es gab ein Problem mit Linux),naja ich habe das System neu aufgesetzt und habe Sachen wie Skype,Qip,Firefox etc. aber völlig vergessen ne Virensoftware runterzuladen....Ich müsste ungefähr 2 Stunden auf Seiten wie Chip.de und so rummgesurft sein, bis es mir einfiehl und ich die AntiVir Software installiert habe.
    Sofort worden 16x TR/Dropper.Gen gefunden,dabei handelt es sich um ein trojanisches Pferd.
    Ich hab sie sofort löschen lassen und dachte das Problem sei behoben...
    Naja ne Weile später wollte ich auf meine beiden Festplatten zugreifen doch dann kam das hier(Siehe Bild1).
    Mh alles in der Liste ausprobiert und keine Antwort bekommen.Ich dachte schon ich könne gar nicht mehr auf die Platten zugreifen doch Rechtklick->Explorer funktioniert noch einwandfrei und ich kann Daten auf meiner Platte benutzen(Bild2).

    Ok das zur Geschichte nun zu meinen versuchen:

    1. AntiVir geupdatet und nichts mehr gefunden
    2.Hijackthis starten lassen nichts mehr gefunden
    3.Spybot durchlaufen lassen und wieder den Trojaner gefunden und gelöscht.

    Habt ihr noch ne Idee was ich machen könnte?
    Viele Grüße und eine schöne Restwoche
    drehstuhl
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    die Screenshots verstehe ich nicht. Was sollen die Bilder zeigen? Schädlinge werden überlicherweise von der Firewall bzw. Hardwarefirewall des Routers geblockt. Wenn du nur auf Chip.de warst, solltest du dir eigentlich nichts über die Webseite eingefangen haben. Ausnahme, das System war nicht ausreichend gepacht bzw. alle Updates aktualsiert. Dann steht den Schädlingen Tür und Tor offen.

    Wende Combofix an wie im Link in meiner Sig. Poste anschließend das Logfile. Mal sehen, ob auf dem System noch etwas aktiv ist.

    Gruss
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was will er uns mit dem 1. Bild sagen? Ich rate mal:
    Normalerweise müßte sich bei einer Festplatte beim Öffnen ein Explorerfenster öffnen, hier wird aber eine Programmauswahlliste angezeigt.
    Mit irgendwelchem Tuneup-Gedöns herumgespielt?
     
Thema:

Problem nach Befall

Die Seite wird geladen...

Problem nach Befall - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...