Problem: Motherboard übertaktbar?

Diskutiere Problem: Motherboard übertaktbar? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Welches motherboard ist prinzipiell gut übertaktbar? Ich stelle mir einen mittel bis high end pc zusammen und baue dabei auf einen schlichten...

  1. Dogix1

    Dogix1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Welches motherboard ist prinzipiell gut übertaktbar?

    Ich stelle mir einen mittel bis high end pc zusammen und baue dabei auf einen schlichten i3 prozessor von haus aus übertakteter Graka! Den i3 würde ich auch gerne übertakten frage mich aber, welches motherboard gut in die Kombi passt?

    Kann ich jedes x-beliebige nehmen!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... die Herstellergewaehrleistung ist bei allen gleich futsch. In dem Punkt sind alle Boards und anderen Komponenten identisch.
     
  4. Dogix1

    Dogix1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke dann probier ich es mal aus :)
     
  5. #4 weltbesiedler, 14.10.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Naja es gibt Hersteller, die bieten speziell Boards zum Übertakten an, mit speziellen OC - Einstellungen. Die kosten dann aber meistens an die 200 €. Ich persönlich brauch so was nicht. Ein normales Board mit gutem Chipsatz reicht vollkommen aus.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem: Motherboard übertaktbar?

Die Seite wird geladen...

Problem: Motherboard übertaktbar? - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...