Problem mit zwei monitoren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bruce00890, 17.05.2015.

1. #1 bruce00890, 17.05.2015
    bruce00890

bruce00890 Neuer Benutzer

Guten Abend,

Ich hab seit heute das Problem dass wenn ich zum beispiel auf meinem main bildschirm League of Legends spiele und auf dem zweiten bildschirm ein video gucken will... dann bleibt das bild eifnach hengen auf dem zweiten schirm... ist das erste mal dass ich das erlebe... und weiss auch nicht wie und warum das jetzt so its...
    Ich hoffe ihr koennt helfen und ich hoffe bin im richtigen forum hier :)

MFG Laurent

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BooWseR, 18.05.2015
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Wann hängt sich das Video auf? Sobald du das Spiel startest? Mitten drin?
    Was hast du für eine Grafikkarte?

4. #3 xandros, 18.05.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ..... technisch sollte das kein Problem sein, menschlich jedoch schon! Es geht schlichtweg nicht.
    Nichtsdestotrotz: Das wird wohl ein Fehler mit dem verwendeten Grafiktreiber sein.

Was wurde denn vor dem ersten Auftreten des Fehlers verändert? Updates eingespielt, Treiber ausgetauscht oder Ähnliches?
    Sagt denn die Ereignisanzeige etwas mittels Fehlermeldungen?

5. #4 bruce00890, 02.07.2015
    bruce00890

nein ist keine fehlermeldung vorhanden.... treiber halt nur die grafiktrewiber updates.... ist wirklich ungewoehnlich... Also sobald ich ins Spiel gehe,also sobald ich vollbildmodus habe und auf dem zweitem screen etwas leuft stottert alles, ist ueberhaupt nicht fluessig, versths nicht... wenn ich jedoch dann einfach mozilla schliesse, leuft das game wieder normal :O

6. #5 xandros, 03.07.2015
    xandros

Moderator

... und die Treiber stammen vom Grafikkartenhersteller? (AMD/NVidia sind in der Regel NICHT die Kartenhersteller, sondern lediglich die Hersteller eines einzelnen Bauteils der Karte!)

7. #6 bruce00890, 03.07.2015
    bruce00890

ja also habe halt nur die updates in dem Geforce Experience gemacht mehr nicht eigentlich...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 03.07.2015
    xandros

Moderator

Also die Referenztreiber von Chiphersteller..... ist in etwa so als wuerdest du einen Mercedes zu Mitsubishi bringen, weil in einer Steuerung ein Mitsubishi-Chip verwendet wurde.

Dann schau mal nach, welchen Treiber der Kartenhersteller empfiehlt. Unter Umständen brauchst du für deine Grafikkarte einen angepassten Treiber. Und den kann NVidia nicht bereitstellen.

10. #8 bruce00890, 03.07.2015
    bruce00890

also auf dem gigabyte site ist der treiber von 2013... meiner ist aber vor einer woche aktualisiert worden... und ich verstehe auch nicht warum es nicht mehr geht... keine ahnung
    Von einem tag auf den anderen? :p

Thema:

Problem mit zwei monitoren

Die Seite wird geladen...

Problem mit zwei monitoren - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...