Problem mit Zugriff auf MySQL

Diskutiere Problem mit Zugriff auf MySQL im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Wie kriegt man Zugriff aus java.class über JDBC-Connector zum MySQL Datenbank Wer weiß Bescheid, bitte sich melden.

  1. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    Wie kriegt man Zugriff aus java.class über JDBC-Connector zum MySQL Datenbank

    Wer weiß Bescheid, bitte sich melden.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lincolnhawk, 02.06.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
  4. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    Hallo, danke für Nachricht, habe den Tutorial schon durchgeschaut, aber es bringt mich nicht weiter.
    Zum connect ich benutze schon JDBC und es funkt mit meinen LocalMySQL und Konnekt mit RemoteMySQl und JBoss funktioniert auch
    Nur in diesen konkreten Fall - MySQL stelt provider als zusätzliche Service zu Hosting zu Verfügung. Wenn ich versuche die ganze Applet.jar
    zum ...www. deployen es funkt aber wenn ich versuche auf MySQL zugreifen dann die ganze Anwendung stürtzt ab.
    Parameter die in ConnectString stehen entsprechen zur Realitet. Sieht so aus dass die JDBC-Connector von MySQL kann nicht
    auf MySQL die am WEB server liegt so einfach zugreifen. Ich habe schon ein paar Spüren gefunden - sieht so aus
    das zugriff auf WEBServer(MySQL) geht nur über PHP. Und man musste eerstmal einen Adapter zwischen PHP und Java Klasse schreiben.
    Aber wie es geht, habe ich noch keine Annung.
     
  5. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    hat den niemand eine antwort!!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
     
  6. #5 xandros, 08.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Läuft der JDBC-Connector auf dem Server oder dem Client? Und wo läuft die Anwendung, die auf die Daten in der MySQL-DB zugreifen soll?
     
  7. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    also der jdbc treiber lauft auf dem server und die anwendung ist ein applet welches auf dem clienten ausgeführt wird:
    du kannsst hier ankucken hier ist auch der Quelltext des Applets enthalten:http://michi0152.homelinux.com/bachrach/sds/
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 08.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "Class com.mysql.jdbc.Driver kann nicht gefunden werden" sollte als Hinweis ausreichen....
    Der Treiber ist nicht korrekt installiert.
    BTW: wenn die Anwendung auf dem Client läuft, wäre es sinnvoll, den Treiber ebenfalls auf dem Client zu installieren. Dann braucht der Server nur noch die DB bereitstellen und die Connection prüfen bzw. zulassen/ablehnen.
     
  10. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    bei mir kommt das da als fehler: net.sourceforge.jnlp.LaunchException: Fatal: Initialization Error: Could not initialize applet.
    und das sagt kaum was aus das da jdbc treiber fällt
     
Thema: Problem mit Zugriff auf MySQL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mysql remote zugriff jdbc

Die Seite wird geladen...

Problem mit Zugriff auf MySQL - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...