Problem mit Zugriff auf MySQL

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von fd, 01.06.2009.

1. fd

fd Erfahrener Benutzer

Wie kriegt man Zugriff aus java.class über JDBC-Connector zum MySQL Datenbank

Wer weiß Bescheid, bitte sich melden.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lincolnhawk, 02.06.2009
    lincolnhawk

lincolnhawk Erfahrener Benutzer

4. fd

fd Erfahrener Benutzer

Hallo, danke für Nachricht, habe den Tutorial schon durchgeschaut, aber es bringt mich nicht weiter.
    Zum connect ich benutze schon JDBC und es funkt mit meinen LocalMySQL und Konnekt mit RemoteMySQl und JBoss funktioniert auch
    Nur in diesen konkreten Fall - MySQL stelt provider als zusätzliche Service zu Hosting zu Verfügung. Wenn ich versuche die ganze Applet.jar
    zum ...www. deployen es funkt aber wenn ich versuche auf MySQL zugreifen dann die ganze Anwendung stürtzt ab.
    Parameter die in ConnectString stehen entsprechen zur Realitet. Sieht so aus dass die JDBC-Connector von MySQL kann nicht
    auf MySQL die am WEB server liegt so einfach zugreifen. Ich habe schon ein paar Spüren gefunden - sieht so aus
    das zugriff auf WEBServer(MySQL) geht nur über PHP. Und man musste eerstmal einen Adapter zwischen PHP und Java Klasse schreiben.
    Aber wie es geht, habe ich noch keine Annung.

5. fd

fd Erfahrener Benutzer

hat den niemand eine antwort!!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

6. #5 xandros, 08.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Läuft der JDBC-Connector auf dem Server oder dem Client? Und wo läuft die Anwendung, die auf die Daten in der MySQL-DB zugreifen soll?

7. fd

fd Erfahrener Benutzer

also der jdbc treiber lauft auf dem server und die anwendung ist ein applet welches auf dem clienten ausgeführt wird:
    du kannsst hier ankucken hier ist auch der Quelltext des Applets enthalten:http://michi0152.homelinux.com/bachrach/sds/

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 08.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    "Class com.mysql.jdbc.Driver kann nicht gefunden werden" sollte als Hinweis ausreichen....
    Der Treiber ist nicht korrekt installiert.
    BTW: wenn die Anwendung auf dem Client läuft, wäre es sinnvoll, den Treiber ebenfalls auf dem Client zu installieren. Dann braucht der Server nur noch die DB bereitstellen und die Connection prüfen bzw. zulassen/ablehnen.

10. fd

fd Erfahrener Benutzer

bei mir kommt das da als fehler: net.sourceforge.jnlp.LaunchException: Fatal: Initialization Error: Could not initialize applet.
    und das sagt kaum was aus das da jdbc treiber fällt

Thema: Problem mit Zugriff auf MySQL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mysql remote zugriff jdbc

Die Seite wird geladen...

Problem mit Zugriff auf MySQL - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....