Problem mit ZoneAlarm !

Diskutiere Problem mit ZoneAlarm ! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Hab da ein Problem mit ZoneAlarm (Free). Wollte vor kurzem das Prog updaten, wobei ich aufgefordert wurde die alte Version zu...

1. andy74

andy74 Wilder Vogel...

Hallo,

Hab da ein Problem mit ZoneAlarm (Free).
    Wollte vor kurzem das Prog updaten, wobei ich aufgefordert wurde
    die alte Version zu deinstallieren. So weit kein Prob !
    Als ich dann aber die neue Version installieren wollte,
    bekam ich folgende Meldung:
    GLB5E55.tmp funktioniert nicht mehr !?
    Auch nach mehreren versuchen mit verschiedenen ZA-Versionen
    immer dass selbe Ergebnis.
    Habe dann die alte Version mittels Wiederherstellungspunkt
    "zurück geholt". Soweit ich es beurteilen kann funktioniert sie auch
    wieder mit den alten Einstellungen.
    Nur habe ich jetzt keine möglichkeit mehr etwas zu verändern,
    da die Einstellungsseite von ZA vollkommen leer ist !
    Bin für hilfreiche Tipps echt dankbar, da ich seit Jahren mit ZA
    eigentlich sehr zufrieden bin.
    Mein OS: Vista Home

Gruß Andy

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nur mal für dich als Info. Softwarefirewalls sind ab Vista unnötig, da die Windows eigene Firewall vollkommen ausreichend ist. Man muss nur eine bisschen nachkonfigurieren.

Speziell Zone Alarm verusacht ziemlich viele Probleme. Deshalb würde ich darauf verzichten und die Firewall ganz vom Rechner runterschmeissen und die Windows Firewall benutzen.

4. andy74

andy74 Wilder Vogel...

Hallo,

Erstmal Danke für deine superschnelle Antwort !
    Sehe das im Grunde genauso.
    Aber mal angenommen es geht mir nicht primär um den Schutz vor
    Zugriffen von ausserhalb, sondern ich möchte verhindern, dass
    ein Prog welches ich aus beruflichen Gründen unbedingt benötige
    "nach Hause anruft".
    Der Hersteller dieses Prog könnte sehr eng mit MS verbunden sein.
    Wie kann ich ein solches Prob, ohne ständig Stecker zu ziehen, lösen?
    Mein Vertrauen in MS-Produkte ist begrenzt.

Gruß Andy

5. #4 Leonixx, 31.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

In dem du genauso wie bei Zonealarm Regeln erstellst für das betreffende Programm. Auch bei Zonealarm werden Infos nach Hause geschickt. Das bekommst du nur nicht mit. ;)

6. andy74

andy74 Wilder Vogel...

Du hast mich wirklich nachdenklich gemacht.
    Vielleicht war ich da wirklich etwas naiv.
    War halt immer sehr einfach in ZA den kompletten I-Net Verkehr
    zu unterdrücken (1 klick) !?
    Werde deinen Vorschlag auf jeden Fall mal ausprobieren !

Gruß Andy

7. D5B

D5B Guest

ich nutzte zone alarm auch seit kurzem und es bremst zwar das system, aber ist viel besser als der windows firewall, ich nutze win xp, und der firewall von xp ist nicht sicher, das steht in jeder pc zeitschrift.

8. #7 Leonixx, 31.12.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sorry aber das ist absoluter Unfug. ;) Begründe mal, was an der Windows Firewall deines Erachtens so unsicher sein soll?

9. #8 xandros, 31.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Firewall ist nicht sicher, weil die User damit nicht umgehen koennen!
    Wuerden die User sich intensiver damit befassen (was leider fuer Viele ziemlich unmoeglich ist, da sie sich in der Materie gar nicht auskennen!), waere auch die integrierte Firewall mehr als ausreichend.

Schliesslich laufen die meisten User mit ihren Rechnern hinter einem Router, dessen Firewall auch schon nicht konfiguriert werden kann (mangels Wissen).
    Da nutzt dann auch eine Desktop-Firewall lediglich dem Vorgaukeln von Sicherheit....

Solange das Bewusstsein der User nicht dahingehend ausgerichtet wird, dass man sich mal mit dem Thema beschaeftigen muss, bringt keine Firewall wirklich etwas.
    Und sobald man herausgefunden hat, wie man die Windows-Firewall in Verbindung mit der (meist) vorhandenen Firewall des Routers anstaendig konfiguriert, sind die meisten Loecher schon geschlossen.

10. heinzl

heinzl .

Es gab auch Schriften, darin stand, daß die Erde eine Scheibe sei. Du kannst es einfacher ausdrücken: du benutzt XP ohne Wissen um die Funktionen.

11. #10 Spielemaster, 12.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2011
    Spielemaster

Spielemaster Neuer Benutzer

Also ich vetraue der Windows Firewall auch nicht ganz..setze auch ZoneAlarm ein und bin eigentlich recht zufrieden. Eben vor allem um Programmen den Zugriff ins Netz zu verweigern.

Kinotrailer

12. #11 Leonixx, 12.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Geht mit Windows genauso. Sollte man sich nur mit beschäftigen ;) Dir sollte bekannt sein das Softwarefirewalls selbst ein Sicherheitsrisiko sind und auch leicht ausgehebelt werden können.

13. D5B

D5B Guest

der windows xp firewall ist nicht sicher, denn er lässt jedes programm automatisch ohne zustimmung des nutzers online gehen, deshalb setzt ich zone alarm ein, denn der zeigt alle programme, die auf internet zugreifen wollen, an.

14. #13 Leonixx, 14.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

:D Wenn du meinst.

15. D5B

D5B Guest

warum soll das falsch sein ??
    wollt ihr sagen dass der win xp firewall sicher sei ??

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 Leonixx, 15.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Weil man genauso wie bei einer Softwarefirewall die Windows Firewall konfigurieren kann. Deshalb. Sei dir aber bloß nicht sicher, dass Zone Alarm alles blockt. ;) Das ist ein Trugschluss. Ausserdem ist es eben eine Software die leicht ausgehebelt werden kann bzw. auch Sicherheitslücken aufweist. :rolleyes:

18. heinzl

heinzl .

Ja, so sicher, wie ein Portblocker auf Softwarebasis eben sein kann. Und wenn du glaubst, daß es zur Aufgabe einer Firewall gehört, Programmen den Zugriff zum Internet zu verweigern, dann hast du irgend etwas falsch verstanden.

Thema: Problem mit ZoneAlarm !
Die Seite wird geladen...

Problem mit ZoneAlarm ! - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. Rust experimentel problem

Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  5. R9 270x Problem

R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...