Problem mit Zeichensatz

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von bgfthr, 02.02.2008.

  1. bgfthr

    bgfthr Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit dem mitgelieferten Navi Programm (was abgesehen davon mit dem internen gps sowieso nicht funktioniert... aber das ist eine andere geschichte ;) ) eine Straße suchen will, dann scheitert es meist daran, dass mein handy keine umlaute darstellen kann. alles was ein ß, ä, ü, ö, oder sonstiges im namen hat, kann also nicht gefunden werden, was bei straßennamen leider eine ganze menge ist... ;)

    irgendeine idee wie sich das beheben lässt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Versuchs mal mit ss ae ue oe :D
     
  4. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Welche Version von Nokia Maps hast du?
     
  5. #4 Claus Eckert, 03.02.2008
    Claus Eckert

    Claus Eckert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Dieses Problem hat mich wochenlang ebenfalls genervt. Besonders als ich für ein paar Tage in Tschechien war. Da konnte ich gar keine Strasse mehr identifizieren.

    Das Löschen der Karten auf der Speicherkarte und eine anschließende Neuinstallation brachte keine Änderung. Das habe ich mehrfach versucht.

    Letztendlich habe ich am Rande der Verzweiflung die Firmware erneuert, die Karten vorher gelöscht und neu installiert. Jetzt funktionieren die Umlaute wieder.
    Warum das so ist und ob es einen einfacheren Weg gibt, weiß ich leider nicht.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Zeichensatz

Die Seite wird geladen...

Problem mit Zeichensatz - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...