Problem mit Zalman Lüfter

Diskutiere Problem mit Zalman Lüfter im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Tag zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen, ich hab mir für meinen Rechner einen neuen CPU Kühler geholt und zwar den Zalman...

  1. Marc89

    Marc89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen, ich hab mir für meinen Rechner einen neuen CPU Kühler geholt und zwar den Zalman CNPS9700NT.

    So hab ich auf dem Board (DFI LanParty nF4 SLI-DR) angebracht jetzt hat der zu meiner verwunderung einen 4 poligen Stromanschluss meine anderen Lüfter haben alle drei Polige, aber egal anschluss gesucht und gefunden eingesteckt Rechner angeschmissen und vom Lüfter gehen nur die grünen Leds an sonst nichts!!

    Jetzt ziehe ich die Anleitung zu hilfe und da steht "Please activate PMW Control mode in the BIOS sttings after installation"

    so was muss ich da jetzt genau machen???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 04.06.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also so genau weis ich das nicht. Aber ich hab den Zalman CNPS 9700 LED
    und der hat auch nicht von anfang an gedreht. der Kühler dreht bei mir erst wen die cpu eine temperatur von 30 °C erreicht. Solange die cpu das nicht tut macht der auch nichts. Der Kühl körper leite schon sehr gut die wärme ab.
     
  4. Marc89

    Marc89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ahh ok danke ich werd den rechner mal heiß laufen lassen und schauen was er macht
     
  5. #4 Hagbart, 04.06.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Genau, das ist meistens eine Funktion im BIOS die den Lüfter "intelligent" regelt. Soll heißen das der Lüfter sich bei einer niedrigen Temperatur nur langsam oder gar nicht dreht und wenn es wärmer wird fängt er an sich schneller zu drehen. Hat den Sinn, dass die Geräusche, die durch Lüfter erzeugt werden, minimiert werden sollen.
     
  6. Marc89

    Marc89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja also es sieht so aus hab den rechner warm laufen lassen hat aber nichts geholfen der lüfter ging nicht an bei 55 °C hab ich den rechner mal runter gefahren will ja nichts riskieren.

    was soll ich den jetzt machen ich hab nur einen 4 pin anschluss auf dem mainboard da passiert rein gar nichts, wenn ich ihn aber auf den cpu lüfter platz stecke der nur drei polig ist geht zumindest das licht an aber drehen tut sich das ding immer noch nicht
     
  7. Marc89

    Marc89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So hab hin und her probiert aber ich weiß einfach nicht weiter bin schließlich darauf gekommen das dieser Lüfter eigentlich über dieses PWM funktioniert weiß zufällig jemand ob mein Board (DFI LanParty nf4 SLI-DR)
    über PWM verfügt und wenn ja wie ich das dann aktiviere???
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Zalman Lüfter

Die Seite wird geladen...

Problem mit Zalman Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...