Problem mit Zalman CNPS9700 LED

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Helius, 28.10.2008.

  1. Helius

    Helius Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir grad den Zalman CNPS9700 LED eingebaut.

    Ich habe den ohne die beiliegende Steuerung Fan Mate 2 direkt am Motherboard angeschlossen.

    Das Problem ist nun das der Lüfter immer auf volle Pulle läuft,
    ich aber im Bios die Option "Optimal" also Drehzahl nach Temp. Aktiviert habe.

    Der Arctic Cooler der vorher angeschlossen war wurde richtig geregelt.

    Woran kann das liegen ?


    Edit: Ich sehe grad das der Arctic Cooler nen 4 Pin Stecker hat und der Zalman einen mit 3 Pins.

    Kann der dann überhaupt vom MB gesteuert werden ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Helius

    Helius Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Meine Suchen im Netzt habewn ergeben das sich der Zalman NUR über dies Fan Mate 2 Manuell Regeln läßt. :evil:

    Was is denn das für eine Frechheit ?

    Dem Kunden der solch ein Teures Teil Kauft auch noch zu Verarschen.

    Schön ne Manuelle Regelung als kostenloses Extra einpacken und mit keinem Wort erwähnen das die Automatische Steuerung über Board dafür nich möglich is :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
     
  4. #3 computerhelper, 30.10.2008
    computerhelper

    computerhelper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schon übel, ja. Da kann man froh sein daß man nicht noch selbst leiern muß ;-)
     
  5. Helius

    Helius Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Eben.
    Hab den Plunder auch direkt wieder ausgebaut und wieder zurück zum Shop gebracht....

    Nu is wieder der Arctic Cooling Freezer 7 Pro drauf

    Kühlt zwar nicht ganz so gut is aber wesentlich billiger und wird vom MB geregelt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit Zalman CNPS9700 LED
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit zalman cnps 9700 led

Die Seite wird geladen...

Problem mit Zalman CNPS9700 LED - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...