Problem mit Xybernaut MAIII

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JO89, 10.12.2005.

  1. JO89

    JO89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Ebay einen Xybernaut MAIII Waerable PC ersteigert .

    Dieses Gerät hat als Schnittstellen nur RS232 und LPT sowie 2xPCMCIA .

    Win95 war schon vorinstalliert und läuft auch prima, leider kann ich keine neue Software installieren , da der PC kein CD-Rom- und Diskettenlaufwerk hat .USB hat er leider auch nicht sonst würde ich die Daten einfach über USB-Stik transportieren.

    Wie kann ich wenigstens den Treiber für meine PCMCIA-zu-USB Card auf die Festplatte bringen ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 10.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Gute Frage!


    Versuche es mit einem Netzwerk!

    Mit RS232 zu einem anderen PC




    Grüße
     
  4. JO89

    JO89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mit Netwerk ist schlecht , da ich den Treiber von der PCMCIA-Netzwerk nicht istallieren kann.

    Wie geht das mit RS232 ? Mit nem 0-Modem ?
     
  5. #4 K@rsten, 10.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Suche mal bei Google nach "Kreuzkabel"

    Entweder anfertigen oder kaufen!



    Grüße
     
  6. #5 Michael2, 10.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Du kriegst ein R232 Kabel bei jedem Geschäft.
    Frag bei Saturn oder den nächsten IT Laden mal nach!
     
  7. JO89

    JO89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab selber noch ein RS232 Kabel , ich werde es dann mal ausprobieren.
     
  8. #7 K@rsten, 11.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Ok!

    Lass uns wissen ob es funzt!



    Grüße
     
  9. #8 Michael2, 11.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau, immer schön Mitteielen!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. JO89

    JO89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs jetzt mi PC-Direkverbindung probiert von Com1 auf Com1.
    Ich hab auf beiden PCs das Programm gestarten , aber das Programm meint dass keine Verbindung besteht.

    Gibt es vieleicht irgendein sinnvolles Tool mit dem von meinem PC via RS232 auf den anderen PC zugreifen kann ?
     
  12. #10 Michael2, 11.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du lustig bist, kannst du mal W95 updaten auf W98SE.
    Vielleicht klappt es dann, dürfte um einiges besser sein find ich.
     
Thema: Problem mit Xybernaut MAIII
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xybernaut

    ,
  2. xybernaut computer

    ,
  3. xybernaut anschlüsse

    ,
  4. xybernaut maiii
Die Seite wird geladen...

Problem mit Xybernaut MAIII - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...