Problem mit XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von stefan1206, 30.11.2007.

  1. #1 stefan1206, 30.11.2007
    stefan1206

    stefan1206 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich versuche gerade Bilder von einem Memorystick auf meinen PC zu bekommen.

    Bisher hat das immer funktioniert.
    Ich habe die Karte eingeschoben und kurz danach kam das Fenster in dem man sich ein Programm zum Öffnen aussuchen kann.

    Heute passierte leider gar nichts.

    Ich meine das, das vorher immer das Wechseldatenträger I geheissen hat.

    Leider finde ich Wechseldatenträger I nicht mehr auf meinem Computer.Vielleicht liegt es daran.

    Wenn ja wie finde ich Wechseldatenträger I wieder?

    Danke im vorraus.

    LG
    Stefan.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 30.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Memorystick oder Karte ? USB ? oder Verteiler sowie Kartenlesegerät ? wenn ja dann schließe es mal an einen anderen USB-Port an und prüf ob es den Datenträger eventuell mit einem anderen Buchstaben öffnet
     
  4. #3 stefan1206, 01.12.2007
    stefan1206

    stefan1206 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ist eine Karte mit Adapter.

    Das Lesegerät dafür befindet sich in meinem Computer und wurde immer als Laufwerk:Wechseldatenträger (i:) bezeichnet.

    Mittlerweile wird mir das "Laufwerk" nicht mehr angezeigt.

    Vorher leuchtete an meinem Computer immer ein rotes Lämpchen wenn der MS eingeschoben wurde.Macht er jetzt auch nicht mehr.


    Ich habe es schon mit Systemwiederherstellung probiert, da ich dachte das ich das Laufwerk aus versehen gelöscht habe.Scheint aber nicht so zu sein.
    Ich habe keine Ahnung wie man das Laufwerk manuell sucht.
     
  5. #4 patz223, 01.12.2007
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    RE

    Hi...

    Das is bei mir auch ein sehr bekanntes Problem...

    Habe auch einen Rechner mit Kartenleser...

    Anfangs funktionierte er, danach war auf einmal alles davon weg, ich konnte Karten reinstecken wie ich wollte nix passierte mehr....

    Hast du nen internen K-Leser oder nen externen? Ich hatte die Probs. nur mit internem Leser..

    Das selbe Problem hat meine Cousine, sie hatte auch nen PC mit Kartenleser
    un dann passierte das selbe wie bei mir...

    Kann dir allerdings auch net sagen woran das lag...

    Ich hatte damals Windows neu draufgemacht, aber nicht nur deshalb ....

    Danach gings wieder mal ein Stück dann gings auf einmal wieder nicht....

    Vllt mal nen neuen Treiber draufmachen oder ähnliches, vllt gehts dann wieder....

    MFG Patz
     
  6. #5 ReinMan, 01.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du ein Treiber dazu geliefert bekommen ? wenn ja dann deinstalliere mal den Treiber dafür und installiere ihn erneut. Wenn es nicht angezeigt wird schau mal im Gerätemanager nach ob es dort erkannt wird. Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager und guck ob dort gelbe Ausrufezeichen enthalten sind. Wenn du dein Lesegerät installierst mache es manuell und nicht über Autosetup und zwar Start>Systemsteuerung>Hardware.
     
  7. #6 stefan1206, 01.12.2007
    stefan1206

    stefan1206 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Kartenleser ist nicht mehr zu finden.

    Im Gerätemanager habe ich nachgeschaut.

    Nichts.Weg.
     
  8. #7 xandros, 01.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob das jetzt hilfreich ist, wird sich weisen. Ich stelle einfach mal eine Idee in den Raum!

    Ist das ein Notebook? (Welcher Hersteller?)
    In dem Fall würde ich mal im BIOS nachsehen, ob die Schnittstelle zufällig deaktiviert wurde. Sofern das BIOS ein fest integriertes Gerät nicht bereitstellt, kann Windows suchen, bis es zum Linux wird......
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Bluescreen, 09.12.2007
    Bluescreen

    Bluescreen Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen,

    das gleiche Prob hatte ich bei meinem pc auch, hab einen internen kartenleser,
    manchmal nach reset wurde er schon beim neustart im dos nicht mehr angezeigt...

    Nach der Formatierung hatte ich das Prob. nicht mehr.

    würde es mal mit nem treiberupdate probieren...
     
  11. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Jap versuchs mit Treiber update. Hast du irgendwelche Fragezeichen im Gerätemangager? Vielleicht ein Rätselhaftes USB-Gerät.

    Hast du Software für das Gerät mitgeliefert bekommen?
     
Thema:

Problem mit XP

Die Seite wird geladen...

Problem mit XP - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...