Problem mit XP bei alten Spiele

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von JoerWie, 26.03.2007.

1. #1 JoerWie, 26.03.2007
    JoerWie

JoerWie Guest

Habe folgendes Problem habe noch alte Spiele (monkey island) usw die alle auf xp nicht laufen
    Gibt es die möglichkeit mit einen zusatz programm die spiele ans laufen zu bekommen ? sollte nur nicht zukompliziert sein bin kein computer experte
    mfg
    JoerWie

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

du musst unter start\alle programme\zubehör\programmkompatibiliäts-assitent
    gehen, dann drückst du zwei mal auf weiter.
    es kommt eine liste in der du ASTROLG.exe auswählen musst
    dort kannst du windows als 95 einstellen und alte programme oder spiele ausführen :D

4. #3 JoerWie, 26.03.2007
    JoerWie

JoerWie Guest

habe ich gerade auspropiert klappt nicht so richtig trozdem danke

5. #4 wolfheart, 26.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

6. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

FüR Monkey ISland benutze ich ScummVM

Thema:

Problem mit XP bei alten Spiele

Die Seite wird geladen...

Problem mit XP bei alten Spiele - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....