Problem mit WPA Schlüssel löschen

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von PC17, 19.04.2010.

  1. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe mir vor kurzem mal Backtrack 4 Final installiert wollte mir mal das OS anschauen wie das so ist und habe meinen WPA schlüssel eingegeben und jetzt kann ich ihn nicht mehr herauslöschen. Wenn ich ihn heraus lösche wie man im bild sieht und auf enter klicke kommt immer diese Fehlermeldung. Und ich will nicht das der Schlüsse gespeichert ist.
    http://img218.imageshack.us/i/snapshot4d.png/
    Werde wohl wieder auf Ubuntu umsteigen.

    MfG PC17
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 19.04.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    schau mal in /etc/wpa_supplicant.conf nach
     
  4. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich da nach schauen? soll ich dort den Key herauslöschen?
     
  5. #4 helidoc, 19.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ja

    *zehnzeichen*
     
  6. #5 PC17, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Er kann den Pfad /etc/wpa_supplicant.conf nicht finden. Ich kann die .conf Datei nicht finden aber ins Netz kann ich über Wlan.
     
  7. #6 helidoc, 20.04.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ich seh grad... /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf wäre richtig gewesen.
     
  8. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    also unter media:/sda5/etc/wpa_supplicant gibt es bei mir nur functions.sh und ifupdown.sh von .conf finde ich da gar nichts
     
  9. #8 helidoc, 20.04.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    und wie ist es in /etc/wicd und den unterordnern?

    Ich habe momentan nirgens wicd installiert, von daher ist das alles nur ein Blindflug.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PC17, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    da steht was von wireless-setting.conf da sehe ich meinen Key unverschlüsselt der steht da richtig da ich versuche es mal und lösche ihn. Edit: wenn ich den Key herauslösche und wlan aus und wieder einschalte und connecte und disconnect ist der Key dann weg aber er steht icht unter * nur Key=
     
  12. #10 helidoc, 20.04.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Das bedeutet was - so ungefährt? Oder anders ausgedrückt: Versuche es mal verständlicher zu schreiben...
     
Thema: Problem mit WPA Schlüssel löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wpa2 schlüssel löschen

    ,
  2. windows 7 wpa löschen

    ,
  3. wpa schlüssel löschen

    ,
  4. wpa schlüssel deaktivieren,
  5. wpa schlüssel entfernen,
  6. wpa entfernen,
  7. alten wpa schlüssel löschen,
  8. wpa/wpa2 schlüssel entfernen,
  9. win7 wlan schlüssel löschen,
  10. wpa schlüssel löschen windoes vista,
  11. wpa2 schlüssel löschen windoes vista,
  12. wpa2 schlüssel löschen windows 8,
  13. windows 7 wlan schlüssel entfernen,
  14. wpa löschen win7,
  15. wie lösche ich wpa_supplicant.conf löschen ,
  16. wpa 2 schlüssel löschen windows 8,
  17. windows 7 wpa passwort entfernen,
  18. handy wlan schlüssel entfernen,
  19. alten wpa schlüssel löschen unter xp,
  20. wie wpa2 entfernen,
  21. windows 8 wpa key löschen,
  22. wpa schlüssel entfernen?,
  23. wie lösche ich einen wpa2 schluessel wenn,
  24. win xp alten wpa schlüssel entfernen,
  25. alten wpa schlüssel entfernen
Die Seite wird geladen...

Problem mit WPA Schlüssel löschen - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...