Problem mit Worms2

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von DaWilly, 20.08.2007.

1. #1 DaWilly, 20.08.2007
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Hi!

Ich habe seit ewigen Zeiten, unter 98 wie unter XP, Worms2 auf meinem PC, doch auf einmal kackt der PC ab wenn ich es spielen will (also jetzt is grad XP drauf)

Genauer Ablauf:
    - CD rein, Autorun geht los (wie immer)
    - Art des Matches, Teams etc einrichten (wie immer)
    - Spiel starten (wie immer)
    - und jetzt kommts: Rechner wird lahmer und lahmer, nix reagiert mehr und ich kann nur noch den RESET Knopf drücken, um ihn neuzustarten :(

Ich hab keinen Peil, wieso, ich hab nur an demjenigen Tag den Phonostart Player (Tool zum Radiohören) installiert, aber ich hab ihn auch schon wieder gelöscht, brachte nix. ?(

Was ich schon versucht hab:

-Grafikkaten Treiber neu
    -DirectX neu
    -Worms2 neu
    -Worms2, DirectX, GraKa komplett von PC (und Registrierung) gelöscht und neu installiert
    -alles beenden außer Worms (Firewall, AntiViren Software, alles halt)
    -anderes Laufwerk genommen
    -Taskmanager aufmachen um zu sehen was den Kasten auslastet; dumm nur dass es nicht geht weil der PC nicht mehr "ansprechbar" ist :evil:

Hat alles nix gebracht... ?:)(
    Freu mich über alle Lösungsvorschläge, außer: wieder 98 zu installieren... :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Mein Lösungsvorschlag wäre, Windows 98 unter Microsoft Virtual PC 2007 zu installieren und da dann Worms2 laufen zu lassen.

4. #3 DaWilly, 21.08.2007
    DaWilly

Wie würde das funktionieren? Hab ich noch nie gehört.

Gäbe es evtl. auch eine Möglichkeit, es unter XP zum Laufen zu bringen?

Ich meine da shat bis jetzt auch immer gefunkt.

Danke für den Vorschlag, wär ne Möglichkeit.

5. #4 Invidious, 21.08.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Virtual PC 2007

Für Worms Armageddon gibts einen Patch, damit auf XP läuft, vielleicht gibt es ja sowas auch für Worms 2. Schau einfach mal auf die Herstellerseite.

6. #5 DaWilly, 21.08.2007
    DaWilly

Ja! Das wär ne Idee.

Hat zwar bis jetzt auch ohne funktioniert, aber Computer sind ja auch nur Menschen !?!?

7. #6 DaWilly, 21.08.2007
    DaWilly

Problem erledigt!!! :D:D

Ich hab mich beim runterladen des Patches gleichmal auf der FAQ Seite des Herstellers umgeschaut. 8o

Da stand was von den Soundoptionen des Systems:
    Der Wave Ausgang für die Wiedergabe muss ein- und der für die Aufnahme aus sein.

Und jetzt hat der Phonostar Player bei der Installation den Wave Ausgang so umgestellt, dass man die Steams hören und aufnehmen kann.
    Worms2 hatte den Ausgang nicht mehr zur Verfügung und kackte ab, zusammen mit dem ganzen PC.

Ich muss also abhängig davon, ob ich Radio hören oder Worms2 spielen will, den Wave anders einstellen! :D

Aber hauptsache es geht wieder, is zwar uralt, aber ein SAUGEILES Game!

Danke für eure Hilfe!
    DaWilly

edit: ähm wo und wie kann ich in diesem Forum meine Themen schließen? ?(

8. #7 Invidious, 21.08.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Man kann hier keine Themen schließen ;)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 DaWilly, 21.08.2007
    DaWilly

Hi!

Ach so.
    Hab ich nicht gewusst.

Ich frage mich allerdings, was ihr dann macht wenn Spam geschrieben wird oder ein Thema erledigt ist, und man es nicht mehr liest.

Hmm dann lass ich des Thema mal gut sein.
    Servus!

11. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Für Spam bin ich da....^^ und meine Moderatorenkumpels!

Wenn ein Thema erledigt ist, muss man es ja nicht schließen... Wir lassen fertige Threads immer auf.

Thema:

Problem mit Worms2

Die Seite wird geladen...

Problem mit Worms2 - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...