Problem mit WLAN-Netzwerkkonfiguration

Diskutiere Problem mit WLAN-Netzwerkkonfiguration im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich benutze bereits seit längerem einen WLAN-Router (Netgear DG834GTB), und habe an diesem einen Desktop-PC über Kabel und ein Notebook...

1. #1 Martin452, 10.10.2006
    Martin452

Martin452 Guest

Hallo,
    ich benutze bereits seit längerem einen WLAN-Router (Netgear DG834GTB), und habe an diesem einen Desktop-PC über Kabel und ein Notebook über WLAN angeschlossen. Aufs Internet kann ich von beiden Rechnern aus Problemlos zugreifen.
    Mein Problem ist nun folgendes: Auf mein Notebook ist kein Zugriff möglich, dieses zeigt sich in der Netzwerkumgebung noch nicht einmal selber an. Umgekehrt ist der Zugriff vom Notebook auf auf meinen Desktop-PC ohne Probleme möglich.
    Was mir aufgefallen ist: Bei meinem Desktop-PC kommt bei der Einrichtung des Netzwerkes eine Abfrage, ob ich die Datei- und Druckerfreigabe aktivieren will. Beim Notebook erscheint eine solche Abfrage nicht. Dabei ist bei den Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung ein Haken bei Datei- und Druckerfreigabe.

Weiß jemand, woran das liegen könnte, dass ich auf mein Notebook nicht zugreifen kann?

Vielen Dank schon mal.

Martin

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Martin452, 10.10.2006
    Martin452

Martin452 Guest

Noch ein paar Angaben

Ich benutze auf beiden Rechnern Windows XP Home, die IP-Adressen werden manuell vergeben.
    Ich kann mein Notebook im Netzwerk übrigens anpingen, wenn ich die IP-Adresse eingebe. Nur in der Netzwerkumgebung wird es nicht angezeigt, obwohl beide im selben Netzwerk sind.

4. MrDJTB

MrDJTB Erfahrener Benutzer

Ist mit deiner Freigabe auf dem Notebook alles ok?? Was ist denn wenn Du manuell auf den Rechner zugreifen willst?? Also z.B: \\192.168.0.10\freigabe ????? IP bitte durch die vom Notebook ersetzten!

Thema:

Problem mit WLAN-Netzwerkkonfiguration

Die Seite wird geladen...

Problem mit WLAN-Netzwerkkonfiguration - Ähnliche Themen

1. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...