Problem mit WLAN-Netzwerkkonfiguration

Diskutiere Problem mit WLAN-Netzwerkkonfiguration im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich benutze bereits seit längerem einen WLAN-Router (Netgear DG834GTB), und habe an diesem einen Desktop-PC über Kabel und ein Notebook...

  1. #1 Martin452, 10.10.2006
    Martin452

    Martin452 Guest

    Hallo,
    ich benutze bereits seit längerem einen WLAN-Router (Netgear DG834GTB), und habe an diesem einen Desktop-PC über Kabel und ein Notebook über WLAN angeschlossen. Aufs Internet kann ich von beiden Rechnern aus Problemlos zugreifen.
    Mein Problem ist nun folgendes: Auf mein Notebook ist kein Zugriff möglich, dieses zeigt sich in der Netzwerkumgebung noch nicht einmal selber an. Umgekehrt ist der Zugriff vom Notebook auf auf meinen Desktop-PC ohne Probleme möglich.
    Was mir aufgefallen ist: Bei meinem Desktop-PC kommt bei der Einrichtung des Netzwerkes eine Abfrage, ob ich die Datei- und Druckerfreigabe aktivieren will. Beim Notebook erscheint eine solche Abfrage nicht. Dabei ist bei den Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung ein Haken bei Datei- und Druckerfreigabe.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte, dass ich auf mein Notebook nicht zugreifen kann?

    Vielen Dank schon mal.

    Martin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Martin452, 10.10.2006
    Martin452

    Martin452 Guest

    Noch ein paar Angaben

    Ich benutze auf beiden Rechnern Windows XP Home, die IP-Adressen werden manuell vergeben.
    Ich kann mein Notebook im Netzwerk übrigens anpingen, wenn ich die IP-Adresse eingebe. Nur in der Netzwerkumgebung wird es nicht angezeigt, obwohl beide im selben Netzwerk sind.
     
  4. MrDJTB

    MrDJTB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ist mit deiner Freigabe auf dem Notebook alles ok?? Was ist denn wenn Du manuell auf den Rechner zugreifen willst?? Also z.B: \\192.168.0.10\freigabe ????? IP bitte durch die vom Notebook ersetzten!
     
Thema:

Problem mit WLAN-Netzwerkkonfiguration

Die Seite wird geladen...

Problem mit WLAN-Netzwerkkonfiguration - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...