Problem mit WLAN-Netzwerkkonfiguration

Diskutiere Problem mit WLAN-Netzwerkkonfiguration im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich benutze bereits seit längerem einen WLAN-Router (Netgear DG834GTB), und habe an diesem einen Desktop-PC über Kabel und ein Notebook...

  1. #1 Martin452, 10.10.2006
    Martin452

    Martin452 Guest

    Hallo,
    ich benutze bereits seit längerem einen WLAN-Router (Netgear DG834GTB), und habe an diesem einen Desktop-PC über Kabel und ein Notebook über WLAN angeschlossen. Aufs Internet kann ich von beiden Rechnern aus Problemlos zugreifen.
    Mein Problem ist nun folgendes: Auf mein Notebook ist kein Zugriff möglich, dieses zeigt sich in der Netzwerkumgebung noch nicht einmal selber an. Umgekehrt ist der Zugriff vom Notebook auf auf meinen Desktop-PC ohne Probleme möglich.
    Was mir aufgefallen ist: Bei meinem Desktop-PC kommt bei der Einrichtung des Netzwerkes eine Abfrage, ob ich die Datei- und Druckerfreigabe aktivieren will. Beim Notebook erscheint eine solche Abfrage nicht. Dabei ist bei den Eigenschaften der drahtlosen Netzwerkverbindung ein Haken bei Datei- und Druckerfreigabe.

    Weiß jemand, woran das liegen könnte, dass ich auf mein Notebook nicht zugreifen kann?

    Vielen Dank schon mal.

    Martin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Martin452, 10.10.2006
    Martin452

    Martin452 Guest

    Noch ein paar Angaben

    Ich benutze auf beiden Rechnern Windows XP Home, die IP-Adressen werden manuell vergeben.
    Ich kann mein Notebook im Netzwerk übrigens anpingen, wenn ich die IP-Adresse eingebe. Nur in der Netzwerkumgebung wird es nicht angezeigt, obwohl beide im selben Netzwerk sind.
     
  4. MrDJTB

    MrDJTB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ist mit deiner Freigabe auf dem Notebook alles ok?? Was ist denn wenn Du manuell auf den Rechner zugreifen willst?? Also z.B: \\192.168.0.10\freigabe ????? IP bitte durch die vom Notebook ersetzten!
     
Thema:

Problem mit WLAN-Netzwerkkonfiguration

Die Seite wird geladen...

Problem mit WLAN-Netzwerkkonfiguration - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....