Problem mit WLAN Karte

Diskutiere Problem mit WLAN Karte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen, hab heute eine neue WLAN Karte eingebaut. Seit dem hab ich im Geräte Manager und dem Punkt "Andere Geräte" eine Position die...

  1. R-_-G

    R-_-G Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hab heute eine neue WLAN Karte eingebaut. Seit dem hab ich im Geräte Manager und dem Punkt "Andere Geräte" eine Position die sich einfach nur Mega Byte nennt. Die WLAN Karte ist zwar installiert doch sie findet iwie kein Netz. Hab schon probiert das Netz über´s notebook zu ändern (Kanal, Verschlüsselung etc.) doch nix ging.

    Könnt ihr mir vll sagen woran das liegen kann und was ich machen könnte?

    Danke im Vorraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Da fehlen einfach die Treiber -> installieren.
    Offenbar nicht vollständig
    Betriebsystem und Karte verrätst du uns sicherlich noch :cool:
     
  4. #3 xandros, 23.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.333
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich moechte raten.... bitte, bitte!!!

    Betriebssystem ist nach der Optik zu Urteilen> XP.... (und ich tippe auf die Home mit SP2)
     
  5. R-_-G

    R-_-G Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Betriebssystem ist XP Pro SP2

    WLAN Karte ist soviel ich weis: RTL8185L

    Danke schomal für die Antworten
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Seit Jahren ist SP3 aktuell, für SP2 gibt es keine Updates mehr.

    Das ist der verbaute Chip, von welchem Hersteller ist denn die Karte? Dazu gab es doch auch eine Treiber-CD?
     
Thema:

Problem mit WLAN Karte

Die Seite wird geladen...

Problem mit WLAN Karte - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  5. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...