Problem mit Wireless Lan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Jana, 30.05.2006.

  1. Jana

    Jana Guest

    Hallo ihr, ich habe ein dringendes Problem und weiß nicht was ich machen soll... Ich habe einen Laptop mit einem Wireless Lan Stick von Netgear. Bis jetzt hat es alles gut funktioniert aber seit gestern blinkt das kleine Lämpchen von dem Stick nicht mehr und ich komme nicht mehr ins Internet. Hier unten ist allerdings alles in Ordnung!

    Ich dachte der Stick ist kaputt, bin also heute in den Media Markt gegangen und habe mir denselben nochmal gekauft, die Software installiert und dann den Stick angeschlossen. Das Geräusch was dann immer kommt ist so ähnlich wie normal auch - nur noch ein "dedöng" hinterher, also scheint das irgendwas nicht zustimmen. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, besser kann ichs nicht erklären.. :(

    Egal welchen USB Anschluss ich verwende, es ist immer dasselbe und es kommt auch keine Meldung "Hardware gefunden". Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe keine Ahnung was genau jetzt kaputt ist und bin sowieso was PC´s angeht nicht so bewandelt.. =(

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann,
    liebe Grüsse Janina
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Scheint ein Windows Problem zu sein. Kommt ab und zu mal vor das Windows seine USB-Einstellungen vergisst. Versuch mal eine Systemwiederherstellung von einem älteren Zeitpunkt zu machen. Geh dazu in START->PROGRAMME->ZUBEHÖR->SYSTEMPROGRAMME->SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG und schau dort obs ältere Einträge gibt.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. Jana

    Jana Guest

    Hallo Tec,
    ganz vielen lieben Dank! Jetzt geht es wieder =)
    Danke, Danke, Danke.

    Ganz liebe Grüsse, Jana
     
  5. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Na das freut mich für dich! Viel Spass noch!

    p.s.
    Hab auch ein Gästebuch ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Wireless Lan

Die Seite wird geladen...

Problem mit Wireless Lan - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...