Problem mit Wireless Lan Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Psycho Rabbit, 15.01.2009.

  1. #1 Psycho Rabbit, 15.01.2009
    Psycho Rabbit

    Psycho Rabbit Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe mir eben die Belkin N1 Wireless Desktop Card gekauft und habe sie in meinem System installiert. Nun habe ich aber das Problem, dass die Karte nicht richtig funktioniert und ich keine Drahtlosen Netzwerke aufrufen kann. Ich vermute es hängt damit zusammen, dass ich Windows Vista 32 Bit benutze und ich keinen passenden Treiber habe. Wenn ich unter den Geräte Manager gehe, zeigt dieser mir an, dass die Karte nicht gestartet werden kann (Code 10). Kann mir irgendjemand helfen, dieses Problem zu lösen?

    Ich danke im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Psycho Rabbit, 15.01.2009
    Psycho Rabbit

    Psycho Rabbit Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du mit Deinstallieren, die Karte ausbauen oder einfach nur im Geräte Manager deinstallieren?
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Über den Gerätemanager die Karte deinstallieren, damit der Treiber auch entfernt wird ;)
     
  6. #5 Psycho Rabbit, 15.01.2009
    Psycho Rabbit

    Psycho Rabbit Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok. Also ich hab den Treiber jetzt installiert und dann kam ein Fenster in dem stand : " Folgen Sie den Anweisungen in der Installationsanleitung, um ihren Computer schrittweise herunter zu fahren und stecken Sie die Desktop-karte in den PCI-Steckplatz."
    Nach einigem warten kam dann noch ein Fenster in dem stand : "notebook Card is not Found. Insert your Notebook Card to activate the Driver. clock OK to continue."

    Jetzt bin ich ganz verwirrt. Was soll ich jetzt machen? Die Karte sitzt zu Hundert Prozent richtig im Steckplatz. Ist ja auch logisch, weil sie wird ja auch vom Geräte Manager erkannt.
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Beschreibe mal wie du genau vorgegangen bist! Klingt eher so, als hättest du den Treiber deinstalliert!
    Letzterè Meldung ist seltsam, aber kann sicher getrost ignoriert werden, da es sich um eine Desktopkarte handelt!
    Starte das System mal neu und schaue im GM, ob der Treiber einwandfrei arbeitet.
     
  8. #7 xandros, 15.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt ein paar vereinzelte Komponenten, die wollen zunächst den Treiber installiert haben und dann erst eingebaut werden. Wenn man bei diesen Geräten zuerst mit dem Einbau beginnt, lässt sich der Treiber nicht mehr sauber installieren.
    Eventuell gehört diese Karte in diese Kategorie - das sollte aber aus dem Handbuch hervorgehen.
    In dem Fall:
    - Treiber wieder deinstallieren und Rechner abschalten,
    - Karte ausbauen,
    - Rechner starten und Treiber installieren,
    - Rechner abschalten und Karte einbauen
    - Neustart
     
  9. #8 Psycho Rabbit, 15.01.2009
    Psycho Rabbit

    Psycho Rabbit Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das Problem! Der Treiber funktioniert ja nicht so wie er funktionieren soll. Ich verzweifel grade echt voll an dem Problem und ich muss sagen, dass ich nicht dumm auf dem Gebiet Computer bin o_O
    Also ich bin in den Geräte Manager gegangen und hab die Karte dort deinstalliert. Dann wurde die Karte als Ethernet Controller angezeigt und das hab ich dann auch nochmal deinstalliert. Gut dann habe ich meinen Computer neugestartet lief alles super bis dahin. Dann hab ich den Treiber versucht zu installieren und da funktioniert es ja nicht so ganz.

    Da ich ja vorher einen anderen Treiber installiert hatte, deinstallierte ich diesen also.

    Bitte helft mir!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 15.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Blick ins Handbuch hat mir gereicht, um meine Annahme oben zu bestätigen!
    Bitte entsprechend vorgehen! Mit "Karte ausbauen" meine ich in diesem Fall wirklich, dass der Rechner geöffnet und die Karte entfernt wird - nicht nur im Gerätemanager.....
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Du liegst goldrichtig Xandro! Mal eben ins Manual geschaut und das ist der Installationsablauf. Ist mir bisher zwar eher bei USB-Peripherie untergekommen, aber man lernt nie aus.
    @Psycho
    Xandro hat die Vorgehensweise schon aufgelistet!
     
Thema: Problem mit Wireless Lan Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belkin wlan karte code 10 win7

    ,
  2. belkin n1 wireless desktop card code 10

    ,
  3. belkin n1 wireless desktop card treiber für windows 7

    ,
  4. belkin n1 wireless desktop card treiber,
  5. belkin n1 wireless desktop card vista,
  6. belkin n1 wireless desktop card driver windows 7,
  7. Fehlermeldung Notebook card Not found.insert your Notebook card To activate The driver.,
  8. probleme bei installation von belkin n1 wireless desktop card,
  9. anderer treiber für belkin n1 wireless desktop,
  10. belkin wireless desktop card treiber,
  11. belkin wireless g desktop card driver win7,
  12. windows 7 fehlermeldung gerät kann nicht gestartet code 10 bg2200,
  13. n1 wireless desktop card treiber win7,
  14. belkin n1 wireless desktop card treiber win7,
  15. belkin wireless g desktop card gerät kann nicht gestartet werden,
  16. n1 desktop card vista treiber
Die Seite wird geladen...

Problem mit Wireless Lan Karte - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...