Problem mit Wine bei Ubuntu 10.10

Diskutiere Problem mit Wine bei Ubuntu 10.10 im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Modernboarder,, Ich möchte auf meinem Rechner wo Ubuntu 10.10 eine Windows Anwendung von einer ISDN Anlage ( Auerswald 2204I ) Installieren.#...

  1. #1 Dr.Koehler, 12.01.2011
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hi Modernboarder,,

    Ich möchte auf meinem Rechner wo Ubuntu 10.10 eine Windows Anwendung
    von einer ISDN Anlage ( Auerswald 2204I ) Installieren.#
    Dies soll mit Wine geschehen.
    Nachdem Ich über ein Terminal die Istallation gestartet hab kommt Die Fehlermeldung wie im Anhang.
    Ich bin absuluter Linux Anfänger Wäre nett wenn Ich mir bei dem Problem Helfen könnt.
    Brauche die Software um meine Telefonanlage zu Konfigurieren, und mein Rechner hat den nötigen Anschluss dafür (comport).
    Und auf meinem Läppi läuft die 16 Bit Anwendung nicht.

    Vielen Dank

    Heiko
     

    Anhänge:

    • wine.JPG
      wine.JPG
      Dateigröße:
      27,1 KB
      Aufrufe:
      22
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 12.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...um was für ein Programm geht es genau- vielleicht gibt es ja eine Alternative...

    Benutzt das Programm evtl. Installshield für die Installation?

    Ich benutze wine nicht (da ich kein Windowsporgamm benötige), daher hab ich da nun auch nicht so den Überblick, aber vielleicht helfen dir irgendwelche "WINEDLLOVERRIDES"...

    lies dir zB das hier mal durch:
    InstallShield - Wine-Wiki
     
  4. #3 Dr.Koehler, 13.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um die Steuerungssoftware von meiner Telefonanlage
    Auerswald ETS - 2204I. Die Fehlermeldung kam direkt nach dem Installshield Fester.
    Leider komm Ich mit der seite nicht so klar, da meine Linuxkenntnisse recht rar sind und mein Englisch auch son mal besser war.

    Gibt es Linuxsoftware für solche Telefonanlagen ??

    Heiko

    edit: Habs hinbekommen, habe über Softwarecenter Testweise ein Programm installiert, Library to extrakt CAB files from Installshield installers.
    Dann lies es sich Installieren. Super vielen Dank.

    Hätte aber noch eine Fragen,nutze einfach diesen Thread...

    Der Linuxrechner steht im Keller neben der Telefonanlage ist via COM1 mit Ihr verbunden. Da Ich zu faul bin immer runterzulaufen habe Ich Wake on Lan eingerichtet um Ihn anzuschalten und VNC eingerichtet und auf meinem Win 7 Lappy Ultra VNC Viewer Installiert. Alles soweit super..

    Jedoch muss ich erst runter in den Keller mich dort Anmelden um mich dann remote aufzuschalten.
    VNC Viewer sagt - The Programm is running as Application

    Was mache ich falsch ??

    Vielen Dank für deine Gedult.

    MFG Heiko
     
  5. #4 helidoc, 14.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit Wine bei Ubuntu 10.10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ultravnc the server running as application

    ,
  2. vnc the server is running as application

    ,
  3. instal wine ubuntu 10.10

    ,
  4. the server running as application ultravnc linux,
  5. meldung ultravnc running as application,
  6. installieren ultravnc ubuntu 10.10,
  7. wine ets 2008 auerswald,
  8. ubuntu wine welche dll bei com1 problemen,
  9. wine ubuntu problem,
  10. auerswald ubuntu,
  11. wine auerswald com,
  12. setuph.dll -au-setuph.dll,
  13. ubuntu auerswald com1,
  14. auerswald wine com port,
  15. wine auerswald com1,
  16. ultravnc unter wine,
  17. ultra vnc server running as application,
  18. the server running as application vnc,
  19. the server is running as application,
  20. telefonanlage ubuntu,
  21. the server running as application ultra vnc,
  22. setupH.dll,
  23. compaq presario cq71 310sg wol,
  24. ultravnc the server is running as application,
  25. ultra vnc auf ubuntu mit wine
Die Seite wird geladen...

Problem mit Wine bei Ubuntu 10.10 - Ähnliche Themen

  1. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  2. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....