Problem mit Windows-Xp-Benutzerprofilen!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Moorhuhnfreak, 19.02.2009.

  1. #1 Moorhuhnfreak, 19.02.2009
    Moorhuhnfreak

    Moorhuhnfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein sehr, sehr doofes Problem mit meinen Windows-Benutzerprofilen. Ich habe gestern etwas gemacht, weiß gar nicht mehr was, war eben sehr viel an dem Abend. Nach einem Neustart melde ich mich ganz normal an und was sehe ich da: Mein Benutzerprofil ist auf Windows Standard zurückgestellt. Eigene Dateien sind weg, Firefoxeinstellungen.....

    Dann wollte ich eine Systemwiederherstellung machen, funktioniert aber nicht, da irgendwas nicht gelesen werden kann.

    Also schaue ich mir das ganze mal genauer an, gehe in den Ordner Dokumente Und Einstellungen und was sehe ich da:

    Mein Benutzerprofilordner mit einen Eigenen Dateien etc. existiert noch, aber Windows meldet sich mit einem anderen Ordner an. Und zwar ist mein Benutzername Moorhuhnfreak. Dieser Ordner befindet sich im Verzeichnis. Windows hat aber einen neuen Ordner erstellt, der Moorhuhnfreak.Zockerbude heißt! (Zockerbude ist der PC-Name). Dieses Phänomen tritt bei allen Benutzern auf.

    Nun meine Frage, wie kann ich das wieder beheben. Hat irgendwer eine Idee?

    Greets Moorhuhnfreak
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du den Rechner umbenannt, einer Arbeitsgruppe hinzugefügt oder aus einer Domäne herausgelöst?
    Das Verhalten ist normal, wenn man mit einem Benutzerkonto in unterschiedlichen Netzwerkumgebungen arbeitet.
    Daher ist mir die Idee mit der Namensveränderung oder Arbeitsgruppenänderung am naheliegendsten......
     
  4. #3 Moorhuhnfreak, 19.02.2009
    Moorhuhnfreak

    Moorhuhnfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber das ist es ja eben. Das habe ich nicht gemacht, bzw. wenn ja nicht bewusst. Und jetzt bekomme ich das nicht mehr weg. Ich habe einen Benutzer schon gelöscht und wieder erstellt. Nach der Erstellung gibt es wieder zwei Ordner, obwohl beide vorher gelöscht waren. Kann man da jetzt nichts machen? Die Arbeitsgruppe ist immer noch MSHEIMNETZ, das war sie auch vorher!
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Moorhuhnfreak',index.php?page=Thread&postID=714356#post714356]Ich habe gestern etwas gemacht, weiß gar nicht mehr was[/quote]

    Etwa in den Systemeigenschaften unter Erweitert bisschen an den Benutzerprofilen rumgespielt? ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit Windows-Xp-Benutzerprofilen!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows-Xp-Benutzerprofilen! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...