Problem mit Windows Updates

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Destiny00, 19.07.2012.

1. #1 Destiny00, 19.07.2012
    Destiny00

Destiny00 Benutzer

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Updates bei Windows 7. Ich habe auf meinem neuen Notebook mit Windows 7 64bit zunächst alle Updates durchgeführt (waren glaube über 20). Nachdem alle Updates heruntergeladen und installiert waren habe ich den Neustart durchgeführt.

Wenn das Notebook neu hochfährt kommt die Meldung "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet... Schalten Sie den Computer nicht aus."

Diese Meldung steht leider schon über eine Stunde und es tut sich absolut nichts.

Ich brauche unbedingt einen Rat was ich nun machen kann :confused:

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ira_und_technik...., 19.07.2012
    Ira_und_technik....

Ira_und_technik.... Neuer Benutzer

Hi Destiny,

wenn sich gar nichts tut, hat er sich aufgehängt???
    Hört sich nach viel Datenmenge an....
    ich würde einen Neustart machen....und dann noch mal die Updates manuell ausführen....good luck
    mfg
    Ira

4. #3 Destiny00, 19.07.2012
    Destiny00

Destiny00 Benutzer

Also die Punkte hinter "konfigurieren von Widnows wird vorbereitet" bewegen sich noch...deswegen denke ich nicht, dass er sich aufgahangen hat.

Einen Neustart habe ihc schon durchgeführt mit gleichem Ergebnis. Ich habe auch versucht in den abgesichteren Modus zu gelangen. Dort versucht er zunächst die Updates rückgängig zu machen und bevor er in den abgesicherten Modus gelangt startet er neu und das ganze Spiel geht von vorne los.

Ich kann also Windows nicht mehr starten.
    Falls keiner mehr eine Idee hat werde ich wohl das Windows neu aufsetzen müssen :(

5. #4 Leonixx, 19.07.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mit der Windows 7 DVD eine Systemwiederherstellung durchführen. Für Windows 7 gibt es das Service Pack 1, das schon eine Menge der Updates enthält.

6. #5 ente_0815, 19.07.2012
    ente_0815

ente_0815 Neuer Benutzer

Wenn bei deinen Updates das "Service Pack 1" dabei war, lass es mal laufen. Es ist durchaus normal dass dieses Update bis zu 2 Stunden dauert.

7. #6 Hartmut611, 26.07.2012
    Hartmut611

Hartmut611 Benutzer

Das gleiche Problem hatte ich auch als mein rechner neu war. Der hat da viele Updates verarbeitet. Habe den die ganze Nacht laufen gelassen und morgens war alles OK

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit Windows Updates
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 update hört nicht auf

,
  2. windows update hört nicht auf

,
  3. laptop hört nicht auf zu konfigurieren

,
  4. computer hört nicht auf zu konfigurieren,
  5. computer hört nicht auf zu configuriren,
  6. Windows 7 Update hat sich aufgehängt,
  7. laptop mit windows 7 hat sich bei update aufgehängt,
  8. computer hoert nicht auf updates durchzufuehren,
  9. windows 7 konfigurieren von windows wird vorbereitet,
  10. fehler beim konfigurieren der windows updates windows 7,
  11. konfiguration am laptop hört nicht auf,
  12. laptop hört nicht auf zu updaten,
  13. pc update hört nicht auf,
  14. pc hat sich beim update aufgehängt,
  15. beim hochfahren pc hört nicht mit updates auf,
  16. windows 7 update hört nach neustart nicht auf zu installieren was tun,
  17. laptop beim konfigurieren aufgehangen,
  18. windows 7 bei konfigurieren aufgehängt,
  19. win 7 hat sich beim updaten aufgehängt,
  20. konfigurieren von windows wird vorbereitet schalten sie den computer nicht aus windows 8,
  21. win update hat sich aufgehangen,
  22. laptop hört mit den updates nicht auf,
  23. windows beim update aufgehängt,
  24. windows 7 aufhängen beim hochfahren konfigurieren,
  25. windows 8 konfigurieren von windows wird vorbereitet schalten sie den computer nicht aus
Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows Updates - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...