problem mit windows-update

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von isba, 27.12.2010.

  1. #1 isba, 27.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2010
    isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    hallo, ich bin neu hier! :)

    ich habe seit wochen das problem, daß der pc 6 windows-updates installieren will und das immer fehlschlägt!

    es erscheint folgender text:

    Microsoft .NET Framework 3.5 SP1- und .NET Framework 2.0 SP2-Sicherheitsupdate für Windows 2000, Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB979909)
    Microsoft .NET Framework 3.5 SP1-Update für Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB982168)
    Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 2.0 SP2 und 3.5 SP1 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2418241)
    Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 und 3.5 SP1 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB983583)
    Microsoft .NET Framework 3.5 SP1- und .NET Framework 2.0 SP2-Update für Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB982524)
    Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie für die .NET-Versionen 2.0 bis 3.5 (KB951847) x86
    __________________

    ich bekam von einem anderen forum den link, um dieses "framework"(was ist das überhaupt?) einzuspielen, aber da kommt dann die meldung "setup fehlgeschlagen".

    wer kann mir bitte helfen?
    wie ihr sicher merkt, bin ich kein großer könner! ;)

    lg und danke!
    isba

    *Edit Leonixx, wir sind nicht Sehbehindert.*
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    also nur wenn Du eine ATI Grafikkarte hat, brauchst Du das Net Framework. Sonst nicht. Und ein Update davon brauch kein Mensch.
    Ich würde gezielt die automatischen Updates deaktivieren, und einmal im Monat manuell die neuen Updates bei WinFuture.de - Die ganze Welt der IT ziehen und installieren. Da hast Du die Garantie, dass Du wirklich nur das installierst, was eventuell nötig ist, und Ruhe von den nervigen automatisschen Updates hast Du auch.
    Welches Windows hast Du denn?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Und genau durch solchen Unsinn waren schonmal massenhaft PCs infiziert :rolleyes:
    Die automatischen Updates haben durchaus ihren Sinn.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich spreche nicht von Updates generell! Ich spreche von diesem unsäglich bescheuerten automatischen Updates, die einmal in der Woche nerven, dann nicht funktionieren und den Rechner nicht runterfahren lassen oder sont was.
    Ich habe seit Jahren keine automatischen Updates. Nur das wirklich Wichtige. Und das hole ich mit, wie schon beschrieben von Winfuture. Da habe ich die Möglichkeit, benutzerdefiniert zu installieren. Ich brauche keine Zeitzone Papua Neuguinea...:D
     
  6. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    danke für Eure raschen Antworten! :)

    also: ich habe Windows xp.

    könnt Ihr mir bitte sagen:
    1.) wozu dieses "Framework" dient, was das ist, und
    2.) wie ich diese updates irgendwie lösche, damit der pc
    nicht dauernd versucht, sie einzuspielen??

    @leonixx: warum sehbehindert? habe ich was falsch gemacht? oder bezieht sich Dein Statement darauf, daß ich kein Computer-Experte bin? Auch solche muß es geben, sonst bräuchte ich dieses Forum ja nicht. :rolleyes:

    lg und danke, isba
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Stell erst mal die automatischen Updates ab, damit das Generve aufhört.
    So: Systemsteurung>System>Reiter "Automatische Updates". Ganz unten einen Punkt setzen bei "Automatische Updates deaktivieren". Das ist das erste.
    Das .NET Framework ist eine von Microsoft entwickeltes Laufzeit-Programm, was eigentlich von Programmierern benutzt wird - und von dieser unseligen ATI-Grafik (egal ob Chip oder Karte). Wenn Du also eine ATI Grafik hast, musst Du ein .NET Framework haben, sonst läuft sie nicht.
    Nachdem Du nun also die automatischen Updates installiert hast, musst Du jetzt in der Systemsteuerung>Software alles deinstallieren, was nach .NET Framework aussieht. Eventuell vorher hier die Vollversion runterladen (die Version 2.0 reicht völlig). Aber wie gesagt, nur wenn Du eine ATI Grafik hast (Rechtsklick auf den Desktop>Eigenschaften>Reiter "Einstellungen" Hier siehst Du unter "Anzeige" die Grafikkarte.
    Eventuell auch mal den Ccleaner installieren und die Platte/Registry gründlich aufräumen.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das ist eine Laufzeitumgebung einschließlich notwendiger Bibliotheken wie auch Java JRE, welche von .Net-Anwendungen benötigt werden. Mit Programmierern hat das nichts zu tun.
    Bei "dieser unseligen ATI-Grafik" ist das CCC eine solche Anwendung.

    Hier ist noch etwas Lesestoff.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Den Lesestoff kenne ich:
    hier ein Ausschnitt:
    ---
    Das Besondere an der CLR ist weniger die technische Innovation als vielmehr die strategische Entscheidung von Microsoft für ein laufzeitbasiertes System. Es soll unter anderem helfen, Programmierfehler zu vermindern. Gleichzeitig entschied sich Microsoft gegen die traditionelle, bisher angewandte direkte Kompilierung in den Maschinen...
    ---
    Wen bittre interessiert das? Den Normalen User bestimmt nicht.
    Und das CCC ist ja das Unselige..Brauch wirklich kein Mensch, und auch das Framework nicht. Ich bin seit den Anfängen der Personal Computer dabei, noch mit DOS, und habe in diese Zeit nie, aber wirklich nie ein Net Framwork gebraucht.
    Also lass es gut sein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den normalen Benutzer interessiert die technische Information nicht, aber das Framework interessiert ihn dann, wenn er Software verwendet, die darauf aufbaut.
    Und davon gibt es zunehmend mehr.

    Das praktische am Framework: Die Programme muessen nicht alle ihre eigenen Bibliotheken mitgeliefert bekommen, sie verwenden ein einmalig installiertes Paket von Bibliotheken. Das vermindert u.A. auch Datenballast durch Mehrfachinstallationen bei Software, die identische Funktionen innerhalb eines Paketes nutzen.
    Das daemliche dabei: die Inkompatibilitaet zwischen den Frameworks.... und das macht es fuer die User wieder unverstaendlich und schwierig.

    Es gibt leider nicht nur "dieses" Framework, sondern inzwischen 5 verschiedene Versionen, die nicht zueinander kompatibel sind. Man muss also nicht irgendeines installieren, sondern das .NET-Framework, welches von der verwendeten Software verlangt wird. Es nutzt auch nichts, eine "hoehere" Version zu installieren....

    Software, die auf dem Framework 1.1 aufbaut, wird also nichts mit 2.0, 3.0, 3.5 oder 4.0 anfangen koennen. Ebenso wird sich eine Anwendung, die 3.5 verlangt, sich nicht mit 2.0 oder gar 1.1 begnuegen und mit 4.0 auch nicht zufrieden sein..... Im schlimmsten Fall hat man also 5 verschiedene Frameworks installiert, damit alle Anwendungen unterstuetzt werden, die man so verwendet. Je neuer die Software, um so geringer die Wahrscheinlichkeit, die aelteren Versionen zu benoetigen.
     
  12. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    hallo Ihr alle!

    zuerst einmal herzlichen Dank für Eure Beiträge! :)
    also: ich habe die Komponenten von Microsoft.NET Framework deinstalliert, leider lassen sich zwei davon nicht entfernen: Framework 3,5 SP1 und Framework 3,0 Service Pack 2, da kommt jeweils die Meldung "schwerwiegender Installationsfehler".

    Ich habe auch den empfohlenen Cleaner installiert.

    Bei meiner Grafikkarte steht: NVIDIA GE Force 6200,
    das ist ja was anderes, oder?
    (Ihr habt es mit einem Computer-Trotterl zu tun, leider!) ;)

    Nun habe ich nochmals aus Interesse die automatischen Updates aktiviert, und dieses Zeug, sprich die 6 Updates, sind immer noch nicht weg, wo stecken die??? :confused:
    Was kann ich noch tun?

    Liebe Grüße und Danke,
    isba
     
Thema: problem mit windows-update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitsupdate für microsoft .net framework 2.0 sp2 fehlgeschlagen

    ,
  2. microsoft windows automatisschen uptates neu instalieren

    ,
  3. mehrfaches Windows Update Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 2.0 SP2

    ,
  4. microsoft .net framework 2.0 service pack 2 -- die konfiguration ist fehlgeschlagen.,
  5. wofür .net framework 2.0 service pack 2 unter windows server 2003 und windows xp x86,
  6. installation failed for component microsoft .net framework 3.0 sp2 x86. msi returned error code 1603,
  7. KB982524 und KB982168 immer wieder,
  8. windows 7 update framework 4 in endlosschleife,
  9. microsoft .net framework 3.5 sp1- und .net framework 2.0 sp2-update für windows server 2003 und windows xp x86 (kb982524),
  10. windows updates 982168 fehlgeschlagen,
  11. probleme mit framework 2.0 3.0 3.5 update win xp,
  12. kb982524 kb982168 immer,
  13. microsoft .net framework 3.5 sp1-update für windows server 2003 und windows xp x86 (kb982168)... fehlgeschlagen!,
  14. net framework 982524 982168 updateschleife,
  15. kb982524 und kb951847 dauerschleife,
  16. update kb982524 was ist das,
  17. produkt: microsoft .net framework 2.0 service pack 2 -- die konfiguration ist fehlgeschlagen.,
  18. chip kb982168,
  19. net framework 3.0 sp2 x86. msi returned error code 1603 xp,
  20. net framework 3.5 update schleife KB982524,
  21. Microsoft .NET Framework 3.5 SP1-Update für Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB982168) wird heruntergeladen (Update 1 von 33)... Fehlgeschlagen!,
  22. Windows Update Net framework 3 5 ständig neuinstalltion KB982524 und KB982168,
  23. schwerwiegende fehler bei installatio microsoft .net framework 3.5 sp1-update für windows server 2003 und windows xp x86 (kb982168),
  24. auf xp sp 3 sind nur netframework 1und 2 installiert,
  25. windows update kb951847 mehrmals
Die Seite wird geladen...

problem mit windows-update - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...