Problem mit Windows Update

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Dayjay, 23.06.2008.

  1. Dayjay

    Dayjay Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit den Windows Update.
    Und zwar hat alles so begonnen:
    Ich habe SP3 installiert. Aber weil ich ein Vista Theme (Brico PAcks) draufhatte wurde meine Windows Oberfläche dadurch zerschossen.
    Deswegen habe ich Windows XP neuinstalliert.
    Auf der CD ist SP2 standartmäßig mit drauf. Heute mache ich den Rechner an und Windows lädt Updates. Diese kann es aber nicht installieren.

    Ich schätze das die Updates bei der Windows Neuinstallisation nicht gelöscht wurden oder immernoch Reste des SP3 auf dem Rechner sind.
    Bei Arbeitsplatz -> Eigenschaften zeigt er SP2 an.

    Was mich auch stutzig gemacht hat ist das die Ordner Icons vom Vista Theme noch da sind und ein paar weitere (stört mich aber eigentlich nicht).

    Bitte helft mir

    Dayjay

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Problembeschreibung klingt keineswegs nach einer Neuinstallation, sondern nach dem klassischen "Ich spiel XP auf die alte Installation nur nochmal neu auf - egal was mit den vorhandenen Daten passiert"-Muster.

    Das kann nicht funktionieren. Solange dort alte Dateien beibehalten werden, wird das System immer irgendwelche merkwürdigen Verhaltensweisen an den Tag legen.

    Datensicherung deiner eigenen Dateien durchführen (sofern nicht schon passiert!) und eine saubere Installation fahren -> Dabei sollte das vorhandene Betriebssystem komplett entfernt werden, damit keine Überreste mehr herumgeistern. (Zur Not die Partition komplett entfernen und neu anlegen.)
     
  4. Dayjay

    Dayjay Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alle Programme deinstalliert und hatte eine Datensicherung gemacht.
    Dann habe ich die Windows CD eingelegt bin auf Windows installieren. DA hat er angeboten Windows XP Home Edition SP2 neuzuinstallieren.
     
  5. #4 Tolga.S, 23.06.2008
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Und wie ist es jetzt??
    Achja nochwas,
    du kannst die Updates auch ausschalten.
     
  6. Dayjay

    Dayjay Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das die Updates ja eigentlich noch drauf sind. Also kann ich die ja jetzt abschalten. Aber kann ich die Meldung "Ihr Computer ist eventuell gefährdet" abstellen?

    Reintheoretisch müssten sich ja die Updates installieren lassen die ich noch nicht habe. Also stell ich die automatischen Updates auf an wenn ein neues Update vorhanden ist.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Tolga.S, 23.06.2008
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Die Meldung geht bei XP ganz leicht weg.
    Klick hier

    dann kommt die meldung nicht mehr
     
  9. Dayjay

    Dayjay Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
Thema:

Problem mit Windows Update

Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows Update - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...