Problem mit Windows Media Player

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von raveboy, 26.04.2007.

  1. #1 raveboy, 26.04.2007
    raveboy

    raveboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.

    :(Ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Windows Media Player. Wenn ich versuche irgendein Lied mit WMP zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung:

    Failed to load resource DLL C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\OLEDB32R.DLL

    Habe schon mehrfach versucht den File "oledb32r.dll" neu zu downloaden und den alten zu ersetzen. Leider kann ich den File nicht einfach erstzen da ja schon ein alter vorhanden ist. Ich kann den alten File weder umbenennen noch entfernen obwohl dieser nicht schreibgescgützt ist.

    Die Lieder können ohne Problem im Winamp Player abgespielt oder durch die "öffnen mit" Funktion einzeln im WMP abgespielt werden

    WMP Version: 10
    Betriebsprogramm: Win XP Home Edition

    Bitte um eure Hilfe und danke schon weil im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 raveboy, 26.04.2007
    raveboy

    raveboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Das Problem an sich ist auch nicht der WMP sondern die "oledb32r.dll" Datei, welche höchstwarscheinlich falsch registriert ist. Dies kann von einem Programm von Dritt-Anbietern verursacht werden, das auf dem Computer installiert wird. Und nun beeinflusst oder hindert sie mich am benutzen bestimmter Programme von dennen ich gottseidank nur den WMP verwende.
     
  4. #3 smartdonkey, 26.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Lad dir den WMP 11 runter. Der ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil der Aufbau der Medienbibliothek ein bisschen anders ist.
    Aber auf jeden Fall besser als der 10er.
    Hier kannst du ihn runterladen: >>KLICK<<

    gruß smartdonkey
     
  5. #4 julchri, 26.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Bedenke aber, dass Du beim WMP11 keine Lizenzen von gekauften Musikstücken mehr speichern kannst.
     
  6. #5 smartdonkey, 26.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Lizenzen speichern? Erklärung bitte. Blick das grad nich... :D
     
  7. #6 raveboy, 26.04.2007
    raveboy

    raveboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann ich meine Musik auch nicht mit dem WMP 11 abspielen. Der ist auch leider nicht mit meiner Homeedition kompatibel. Da braucht man soweit ich weiß min. das Service Pac 2.

    Aber wie schon gesagt, es liegt nicht an dem Programm im speziellen sondern an der Datei: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\OLEDB32R.DLL Ich glaube die hat irgendwas mit der Sicherheitseinstufung zu tun???

    Das Problem an sich ist auch nicht der WMP sondern die "oledb32r.dll" Datei, welche höchstwarscheinlich falsch registriert ist. Dies kann von einem Programm von Dritt-Anbietern verursacht werden, das auf dem Computer installiert wird. Und nun beeinflusst oder hindert sie mich am benutzen bestimmter Programme von denen ich gottseidank nur den WMP verwende.

    *aber trotzdem thx*
     
  8. #7 julchri, 26.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @smartdonkey

    aaalso, wenn Du Dir Musik kaufst und runterlädtst, z. B. bei Musicload, dann bekommst Du dazu eine Lizenz. Damit kannst Du sie einige Male auf CD brennen und etwas öfter z.B. auf einen MP3 Player kopieren (mit DRM).
    Auf dem Computer kannst Du sie so oft anhören, wie Du willst.

    Und diese Lizenz wird dann vom Media-Player gesichert und in einem bestimmten Ordner gespeichert. Wenn Du diese Lizenz löscht, kannst Du das Lied nicht mehr anhören und schon gar nicht brennen oder kopieren.


    @raveboy
    kannst Du nicht mal eine Systemwiederherstellung versuchen?!
     
  9. #8 raveboy, 26.04.2007
    raveboy

    raveboy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @julchri: Auf so ne simple Idee, wär ich nie gekommen, aber mit der Systemwiederherstellung hats leider auch nicht geklappt. Bin mir sicher dass zu dem zurückgesetzten Zeitpunkt das Problem noch nicht bestand. Komisch, aber woran kanns denn dann hängen???

    Diese "OLEDB32R.DLL" Datei scheint für den PC sehr wichtig zu sein. Zum gleichen Zeitpunkt zu dem das Problem mit dem WMP aufgetreten ist, bekomme ich beim Hochfahren des PC's eine Meldung zu der nicht einwandfreien Funktion meiner Festplatte. Hab davon zwar noch nichts bemerkt, ist aber trotzdem ziemlich nervig. Das muss wohl irgendwie zusammenhängen.


    -Bin dankbar für jeden Tipp-
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 27.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 smartdonkey, 27.04.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Aha... ok... Jetzt weiss ich auch warum vor einiger Zeit nach dem formatieren einige Songs nichtmehr gingen....
    Hab schon vermutet dass das irgendwas mit der Lizenz ist...
    Seitdem "kauf" ich meinen Mucke nur noch an Stellen die ich hier nicht nennen darf... :D
     
Thema: Problem mit Windows Media Player
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. failed to load resource dll oledb32r.dll

    ,
  2. content

    ,
  3. 2012 oledb32r dll -kies virus

Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows Media Player - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...