Problem mit Windows-Logon und Computer-Uhr

Diskutiere Problem mit Windows-Logon und Computer-Uhr im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Morgen alle zusammen, ich bin leider nicht so der PC-Spezialist und wollte fragen ob ihr mir bei folgenden Problemen mit meinem PC helfen...

  1. #1 RoMannweiler, 28.03.2009
    RoMannweiler

    RoMannweiler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen alle zusammen,

    ich bin leider nicht so der PC-Spezialist und wollte fragen ob ihr mir bei folgenden Problemen mit meinem PC helfen könntet(Betriebssystem: Windows XP Proffessional)


    1. Kurz nach dem Erscheinen des Startbildschirms gibt das Diskettenlaufwerk ein seltsames Geräusch von sich und nimmt auch keine Disketten an. Befindet sich eine Diskette im Laufwerk erscheint die Fehlermeldung: Ungültiges System Datenträger wechseln und Taste drücken.
    2. Ist keine Diskette im Laufwerk läuft der Computer bis zum Erscheinen des Windows XP-Logos mit dem Ladebalken relativ problemlos. Doch dann wird der Bildschirm für mehrere Minuten dunkel(manchmal länger als 5 min) und dann erst erscheint die Auwahl der Benutzerkonten.
    3. Abgesehen davon, dass das Laden der Benutzereinstellungen auch verhältnismäßig lange dauert gibt es ein Problem mit der Uhr des Computers, welche beim erstmaligen Auftreten von Problem1 auf 0 Uhr zurückgesetzt wurde und sich auch nicht aktualisieren lässt. Mit der Aktualisierung gab es wahrscheinlich bereits vorher ein Problem, doch die richtige Zeit zeigte sie damals noch an.
    4. Desweiteren erscheint beim Internet-Surfen immer wieder ein Fenster, dass auf die Ungültigkeit eines Sicherheitszertifikats hinweist.
    Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten.

    Gruß

    Roman
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 28.03.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Willkommen im Forum!
    Wenn dein Uhr immer au 0 Uhr zurückgesetzt wird, gehe ich von einem Bios-Batterie Defekt aus, bzw. die Bios Batterie ist leer.
    Vielleicht hilft dir DAS weiter.

    MfG.
     
  4. #3 RoMannweiler, 28.03.2009
    RoMannweiler

    RoMannweiler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe. Aber meine Uhr wurde nur ein einziges Mal zurückgesetzt und zwar nach mit dem erstmaligen Auftreten der anderen oben genannten Probleme. Ich glaube daher, dass es damit zusammenhängt. Weißt du oder jemand anderes vielleicht für die anderen Probleme eine Lösung.

    Danke im Voraus.

    Roman
     
  5. #4 Knieschleifer, 28.03.2009
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Zu Punkt 4 :
    weiß ich nur das das Datum nicht richtig eingestellt ist,schau mal was für ein Jahr steht,bestimmt nicht 2009?
     
  6. #5 jofischi, 28.03.2009
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    zu deinen ersten zwei Punkten: Stelle mal im Bios die Bootreihenfolge so um, das der PC als erstes von Festplatte bootet. Booten von Drive a stelle auf disabled.
     
  7. #6 RoMannweiler, 29.03.2009
    RoMannweiler

    RoMannweiler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für die Antworten. Hab jetzt herausgefunden, wo das Problem liegt. Aus mir unerklärlichen Gründen wurden zahlreiche BIOS-Einstellungen zurückgesetzt bzw. verändert. Ich muss diese also nur noch wiederherstellen.

    Gruß

    Roman :thumbsup:
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit Windows-Logon und Computer-Uhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computeruhr kaputt

Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows-Logon und Computer-Uhr - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...