Problem mit Windows-Logon und Computer-Uhr

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von RoMannweiler, 28.03.2009.

1. #1 RoMannweiler, 28.03.2009
    RoMannweiler

RoMannweiler Neuer Benutzer

Guten Morgen alle zusammen,

ich bin leider nicht so der PC-Spezialist und wollte fragen ob ihr mir bei folgenden Problemen mit meinem PC helfen könntet(Betriebssystem: Windows XP Proffessional)

1. Kurz nach dem Erscheinen des Startbildschirms gibt das Diskettenlaufwerk ein seltsames Geräusch von sich und nimmt auch keine Disketten an. Befindet sich eine Diskette im Laufwerk erscheint die Fehlermeldung: Ungültiges System Datenträger wechseln und Taste drücken.
    2. Ist keine Diskette im Laufwerk läuft der Computer bis zum Erscheinen des Windows XP-Logos mit dem Ladebalken relativ problemlos. Doch dann wird der Bildschirm für mehrere Minuten dunkel(manchmal länger als 5 min) und dann erst erscheint die Auwahl der Benutzerkonten.
    3. Abgesehen davon, dass das Laden der Benutzereinstellungen auch verhältnismäßig lange dauert gibt es ein Problem mit der Uhr des Computers, welche beim erstmaligen Auftreten von Problem1 auf 0 Uhr zurückgesetzt wurde und sich auch nicht aktualisieren lässt. Mit der Aktualisierung gab es wahrscheinlich bereits vorher ein Problem, doch die richtige Zeit zeigte sie damals noch an.
    4. Desweiteren erscheint beim Internet-Surfen immer wieder ein Fenster, dass auf die Ungültigkeit eines Sicherheitszertifikats hinweist.
    Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten.

Gruß

Roman

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 28.03.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum!
    Wenn dein Uhr immer au 0 Uhr zurückgesetzt wird, gehe ich von einem Bios-Batterie Defekt aus, bzw. die Bios Batterie ist leer.
    Vielleicht hilft dir DAS weiter.

MfG.

4. #3 RoMannweiler, 28.03.2009
    RoMannweiler

Danke für deine Hilfe. Aber meine Uhr wurde nur ein einziges Mal zurückgesetzt und zwar nach mit dem erstmaligen Auftreten der anderen oben genannten Probleme. Ich glaube daher, dass es damit zusammenhängt. Weißt du oder jemand anderes vielleicht für die anderen Probleme eine Lösung.

Danke im Voraus.

Roman

5. #4 Knieschleifer, 28.03.2009
    Knieschleifer

Knieschleifer Erfahrener Benutzer

Zu Punkt 4 :
    weiß ich nur das das Datum nicht richtig eingestellt ist,schau mal was für ein Jahr steht,bestimmt nicht 2009?

6. #5 jofischi, 28.03.2009
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

zu deinen ersten zwei Punkten: Stelle mal im Bios die Bootreihenfolge so um, das der PC als erstes von Festplatte bootet. Booten von Drive a stelle auf disabled.

7. #6 RoMannweiler, 29.03.2009
    RoMannweiler

Ich danke euch für die Antworten. Hab jetzt herausgefunden, wo das Problem liegt. Aus mir unerklärlichen Gründen wurden zahlreiche BIOS-Einstellungen zurückgesetzt bzw. verändert. Ich muss diese also nur noch wiederherstellen.

Gruß

Roman :thumbsup:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit Windows-Logon und Computer-Uhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computeruhr kaputt

Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows-Logon und Computer-Uhr - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  4. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...