Problem mit Windows Installer/Etrust Antivirus

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Leicest, 04.11.2006.

1. #1 Leicest, 04.11.2006
    Leicest

Leicest Guest

Hallo Leute, ich brauch mal kurz eure professionelle Hilfe.

Mein Problem: Hab auf meinem Aldi-Laptop CA Etrust Antivirus vorinstalliert gehabt. Jetzt wollt ich aber Zonealarm Security Suite installieren, und die sagt ich muss erst alle anderen Virenprogramme rausschmeißen.

Hab ich auch versucht, unter Software (was CA vorschlägt) war aber nix zu machen und etrust hat natürlich auch kein eigenes uninstall-programm.

Drauf hab ich einfach alle Dateien manuell im Explorer gelöscht, soviel halt ging, ein paar dlls habns überlebt... hab auch die registry von etrust befreit.

Soweit so gut, jetzt kommts endlich: Wenn ich jetzt irgendeine normale Datei löschen will oder mit der rechten Maustaste draufklicke, kommt ein Fenster auf dem oben CA Etrustantivirus draufsteht und unten (Taskleiste glaub ich heißt die) Windows Installer, mit dieser Meldung:

"The feature u r trying to use is on a network resource that is unavailable. Enter an alternate path to a folder containing the installation package "Etrustantivirus.msi" ."

Etwas bizarr, nicht? Was soll ich jetzt machen, das Teil nervt ganz schön!

Danke für jeden Hinweis!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wishmaster, 04.11.2006
    Wishmaster

Wishmaster Erfahrener Benutzer

Hi!

Du hast in der Registry herumgepfuscht obwohl du keinen Ahnung hattest? Hm, das ist meist tödlich vor allen Dingen für den Laptop, wahrscheinlich hast du versehentlich mehr gelöscht als nur Daten von dem Prog.
    Bitte installiere das Programm nochmals drauf und Lösche es über Software, da müsste es verzeichnet sein.

Viel Glück.

lg
    wishmaster

4. #3 Ostseesand, 05.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hmmm schade das du nicht vorher gefragt hast.
    aber egal.
    du musst es wieder installieren.
    auf der cd unter tools findest du es wieder.
    dann musst du den dienst erst beenden. !!!
    erst dann kannst du es deinstallieren.
    erstmal unter software, wie gehabt.
    dann lade dir das hier herunter und lösche es endgültig.

nur so bekommt man es hin, das man andere virenscanner und dergleichen installieren kann.

5. #4 Leicest, 05.11.2006
    Leicest

Leicest Guest

Danke für die Tipps! Hab aber leider keine Installations-CD da dieser Etrust-Schrott ja schon vorinstalliert war...

Habs aber trotzdem hinbekommen!!: bin einfach mit aller Konsequenz durch die registry und hab alles was nach etrust oder computerassociates gerochen hat gelöscht. Weiß schon, ziemlich riskant und so wenn man keine Ahnung hat was man tut, aber es hat funktioniert.

Weiß aber immer noch nicht wie das damit zusammenhängen soll, dass bei jedem rechten mausklick der Windows Installer kommt...

Jedenfalls trotzdem Danke!!!!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit Windows Installer/Etrust Antivirus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. etrust antivirus deinstallieren

,
  2. etrust antivirus fehler beim öffnen

,
  3. virenscanner problem installer

,
  4. etrust antivirus nervig,
  5. e-trustantivirus.msi,
  6. entfernen ca etrust antivirus,
  7. etrust antivirus probleme fenster öffnet sich nicht,
  8. etrust deinstallieren kostenlos,
  9. etrust auf xp entfernen,
  10. etrust antivirus registrieren klappt nicht,
  11. etrust antivirus.msi,
  12. etrust antivirus seite öffnet nicht,
  13. etrust fehler öffnen,
  14. etrust antivirus fenster öffnet nicht
Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows Installer/Etrust Antivirus - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...