Problem mit Windows Installer/Etrust Antivirus

Diskutiere Problem mit Windows Installer/Etrust Antivirus im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute, ich brauch mal kurz eure professionelle Hilfe. Mein Problem: Hab auf meinem Aldi-Laptop CA Etrust Antivirus vorinstalliert gehabt....

  1. #1 Leicest, 04.11.2006
    Leicest

    Leicest Guest

    Hallo Leute, ich brauch mal kurz eure professionelle Hilfe.

    Mein Problem: Hab auf meinem Aldi-Laptop CA Etrust Antivirus vorinstalliert gehabt. Jetzt wollt ich aber Zonealarm Security Suite installieren, und die sagt ich muss erst alle anderen Virenprogramme rausschmeißen.

    Hab ich auch versucht, unter Software (was CA vorschlägt) war aber nix zu machen und etrust hat natürlich auch kein eigenes uninstall-programm.

    Drauf hab ich einfach alle Dateien manuell im Explorer gelöscht, soviel halt ging, ein paar dlls habns überlebt... hab auch die registry von etrust befreit.

    Soweit so gut, jetzt kommts endlich: Wenn ich jetzt irgendeine normale Datei löschen will oder mit der rechten Maustaste draufklicke, kommt ein Fenster auf dem oben CA Etrustantivirus draufsteht und unten (Taskleiste glaub ich heißt die) Windows Installer, mit dieser Meldung:

    "The feature u r trying to use is on a network resource that is unavailable. Enter an alternate path to a folder containing the installation package "Etrustantivirus.msi" ."

    Etwas bizarr, nicht? Was soll ich jetzt machen, das Teil nervt ganz schön!

    Danke für jeden Hinweis!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wishmaster, 04.11.2006
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Du hast in der Registry herumgepfuscht obwohl du keinen Ahnung hattest? Hm, das ist meist tödlich vor allen Dingen für den Laptop, wahrscheinlich hast du versehentlich mehr gelöscht als nur Daten von dem Prog.
    Bitte installiere das Programm nochmals drauf und Lösche es über Software, da müsste es verzeichnet sein.

    Viel Glück.

    lg
    wishmaster
     
  4. #3 Ostseesand, 05.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hmmm schade das du nicht vorher gefragt hast.
    aber egal.
    du musst es wieder installieren.
    auf der cd unter tools findest du es wieder.
    dann musst du den dienst erst beenden. !!!
    erst dann kannst du es deinstallieren.
    erstmal unter software, wie gehabt.
    dann lade dir das hier herunter und lösche es endgültig.

    nur so bekommt man es hin, das man andere virenscanner und dergleichen installieren kann.
     
  5. #4 Leicest, 05.11.2006
    Leicest

    Leicest Guest

    Danke für die Tipps! Hab aber leider keine Installations-CD da dieser Etrust-Schrott ja schon vorinstalliert war...

    Habs aber trotzdem hinbekommen!!: bin einfach mit aller Konsequenz durch die registry und hab alles was nach etrust oder computerassociates gerochen hat gelöscht. Weiß schon, ziemlich riskant und so wenn man keine Ahnung hat was man tut, aber es hat funktioniert.

    Weiß aber immer noch nicht wie das damit zusammenhängen soll, dass bei jedem rechten mausklick der Windows Installer kommt...

    Jedenfalls trotzdem Danke!!!!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit Windows Installer/Etrust Antivirus
Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows Installer/Etrust Antivirus - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...