Problem mit Whatsapp per WLAN

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Kima, 06.10.2014.

  1. Kima

    Kima Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit ein kleines, dafür aber ein sehr nerviges Problem:

    Apps wie Telegram und Whatsapp funktionieren mit einer Wlan-Verbindung nur manchmal, oder auch gar nicht. Nachrichten zu verschicken und empfangen dauert ewig (bis zu 2 min manchmal).
    Mit dem Mobilfunknetz und anderen Wlans funktioniert alles einwandfrei.
    An meinem Smartphone liegts nicht, denn auch Freunde haben das selbe Problem wie ich.

    Ich habe meinen Router (o2 Box 4421) resettet und neu eingerichtet. Problem besteht weiterhin.

    Habe mich an das o2 Forum gewendet, aber da kriegt man keine Hilfe.

    Vielen Dank für mögliche Lösungswege/Tipps.

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    verstehe ich das Problem richtig?
    Nur aus deinem WLAN von zuhause versendet WhatsApp die Nachrichten immer mega lange??

    Wie ist sonst die Verbindung zum Internet (beim Surfen etc ??) Hast du eine Möglichkeit in dein WLAN von einem computer aus reinzugehen. Ist es dort auch "mega" langsam ???

    Und deine Freunde haben auch nur in deinem WLAN das Problem??

    Würde tippen, dass es mit der BOX zusammen hängt ...
    Aber schauen wir mal ... :)
     
  4. Kima

    Kima Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist korrekt.

    Nur mit meinem Wlan und Whatsapp gibt es ein Problem (Empfang und Versenden).

    Surfen vom Rechner/Handy aus funktioniert alles einwandfrei.
    Auch meine Freunde haben das Problem mit Whatsapp und meinem Wlan.

    Herzlichen Dank für deine Antwort :) . Dachte schon niemand hat ne Idee.

    Speedtest:

    [​IMG]

    lg
     
  5. Kima

    Kima Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Was ich beobachtet habe:

    Bei Online Games bricht die Verbindung zusammen und meine Vermutung lautet; Whatsapp verbindet kein zweites mal, ausser ich beende es.
    Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit Whatsapp per WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. whats app black berry netzwerfehler

    ,
  2. whatsapp problem wlan

Die Seite wird geladen...

Problem mit Whatsapp per WLAN - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...