Problem mit Whatsapp per WLAN

Diskutiere Problem mit Whatsapp per WLAN im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, ich habe in letzter Zeit ein kleines, dafür aber ein sehr nerviges Problem: Apps wie Telegram und Whatsapp funktionieren mit einer...

  1. Kima

    Kima Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit ein kleines, dafür aber ein sehr nerviges Problem:

    Apps wie Telegram und Whatsapp funktionieren mit einer Wlan-Verbindung nur manchmal, oder auch gar nicht. Nachrichten zu verschicken und empfangen dauert ewig (bis zu 2 min manchmal).
    Mit dem Mobilfunknetz und anderen Wlans funktioniert alles einwandfrei.
    An meinem Smartphone liegts nicht, denn auch Freunde haben das selbe Problem wie ich.

    Ich habe meinen Router (o2 Box 4421) resettet und neu eingerichtet. Problem besteht weiterhin.

    Habe mich an das o2 Forum gewendet, aber da kriegt man keine Hilfe.

    Vielen Dank für mögliche Lösungswege/Tipps.

    lg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    verstehe ich das Problem richtig?
    Nur aus deinem WLAN von zuhause versendet WhatsApp die Nachrichten immer mega lange??

    Wie ist sonst die Verbindung zum Internet (beim Surfen etc ??) Hast du eine Möglichkeit in dein WLAN von einem computer aus reinzugehen. Ist es dort auch "mega" langsam ???

    Und deine Freunde haben auch nur in deinem WLAN das Problem??

    Würde tippen, dass es mit der BOX zusammen hängt ...
    Aber schauen wir mal ... :)
     
  4. Kima

    Kima Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist korrekt.

    Nur mit meinem Wlan und Whatsapp gibt es ein Problem (Empfang und Versenden).

    Surfen vom Rechner/Handy aus funktioniert alles einwandfrei.
    Auch meine Freunde haben das Problem mit Whatsapp und meinem Wlan.

    Herzlichen Dank für deine Antwort :) . Dachte schon niemand hat ne Idee.

    Speedtest:

    [​IMG]

    lg
     
  5. Kima

    Kima Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Was ich beobachtet habe:

    Bei Online Games bricht die Verbindung zusammen und meine Vermutung lautet; Whatsapp verbindet kein zweites mal, ausser ich beende es.
    Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Problem mit Whatsapp per WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem beim verschicken von whatsapp nachrichten unter wlan

    ,
  2. whats app black berry netzwerfehler

    ,
  3. whatsapp problem wlan

Die Seite wird geladen...

Problem mit Whatsapp per WLAN - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  5. WhatsApp Memos extrem leise?

    WhatsApp Memos extrem leise?: Hi, ich hoffe dass ist der richtige Platz für diesen Thread, habe es mal hier gepostet weil es sich definitiv um ein Software Problem handelt....