problem mit web n walk stick...

Diskutiere problem mit web n walk stick... im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem! Er hat sich eine O2 Prepaid-Karte mit einem Web n Walkstick gekauft. Der Stick ist der Huawei...

  1. #1 Jisatsu, 05.04.2013
    Jisatsu

    Jisatsu Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem!

    Er hat sich eine O2 Prepaid-Karte mit einem Web n Walkstick gekauft.
    Der Stick ist der Huawei e173.
    Der Stick soll am Windows 7 home 64 bit verwendet werden.

    Der Stick lädt extrem langsam also mit max 30kbit/s.
    Meistens sogar nur mit 15 bis 20 kbit/s.
    Er hat sich eine flat gebucht.

    Folgendes hab ich schon probiert:

    Neuinstallation der Software, apn neu eingegeben.
    Aber nichts...

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 05.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Sicher das es nicht am Netzdurchsatz liegt? O2 ist nicht gerade für konstante qualität seiner services bekannt..

    Was sagen die entsprechenden Anzeigen in der Software über das verbundene Mobilfunknetz aus?
    Signalstärke, Netz-Art- also UMTS, (auch als WCDMA bezeichnet) oder nur GPRS?


    Einfach mal (am selben Standort!) die Sim-Karte in ein Smartphone packen und unter Wie ist meine IP-Adresse? im Browser des Smartphones einen Speedtest machen.

    Im Prinzip dürfte bei einer falschkonfiguration am PC erst gar kein Datenverkehr zustande kommen.
     
  4. #3 Leonixx, 05.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, dass ist das allgemeine Problem mit UMTS. Durch die Smartphones sind die vorhandenen Funkzellen sowieso schon überlastet, so dass eben das surfen mit UMTS Stick zur Qual werden kann. Ist nicht nur bei O2 so, sondern bei vielen Providern nicht anders.

    Von dem her kann er das nur mal testweise an einem anderen Ort ausprobieren, wie dort der Empfang ist.
     
Thema: problem mit web n walk stick...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. web n walk stick browser problem

    ,
  2. web n walk Problem 2013

Die Seite wird geladen...

problem mit web n walk stick... - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....