problem mit web n walk stick...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Jisatsu, 05.04.2013.

  1. #1 Jisatsu, 05.04.2013
    Jisatsu

    Jisatsu Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem!

    Er hat sich eine O2 Prepaid-Karte mit einem Web n Walkstick gekauft.
    Der Stick ist der Huawei e173.
    Der Stick soll am Windows 7 home 64 bit verwendet werden.

    Der Stick lädt extrem langsam also mit max 30kbit/s.
    Meistens sogar nur mit 15 bis 20 kbit/s.
    Er hat sich eine flat gebucht.

    Folgendes hab ich schon probiert:

    Neuinstallation der Software, apn neu eingegeben.
    Aber nichts...

    Danke schonmal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 05.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Sicher das es nicht am Netzdurchsatz liegt? O2 ist nicht gerade für konstante qualität seiner services bekannt..

    Was sagen die entsprechenden Anzeigen in der Software über das verbundene Mobilfunknetz aus?
    Signalstärke, Netz-Art- also UMTS, (auch als WCDMA bezeichnet) oder nur GPRS?


    Einfach mal (am selben Standort!) die Sim-Karte in ein Smartphone packen und unter Wie ist meine IP-Adresse? im Browser des Smartphones einen Speedtest machen.

    Im Prinzip dürfte bei einer falschkonfiguration am PC erst gar kein Datenverkehr zustande kommen.
     
  4. #3 Leonixx, 05.04.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, dass ist das allgemeine Problem mit UMTS. Durch die Smartphones sind die vorhandenen Funkzellen sowieso schon überlastet, so dass eben das surfen mit UMTS Stick zur Qual werden kann. Ist nicht nur bei O2 so, sondern bei vielen Providern nicht anders.

    Von dem her kann er das nur mal testweise an einem anderen Ort ausprobieren, wie dort der Empfang ist.
     
Thema: problem mit web n walk stick...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. web n walk stick browser problem

    ,
  2. web n walk Problem 2013

Die Seite wird geladen...

problem mit web n walk stick... - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...