Problem mit W-Lan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von soldasfreedom, 05.09.2009.

  1. #1 soldasfreedom, 05.09.2009
    soldasfreedom

    soldasfreedom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich wusste nicht genau ob ich das zu Hardware oder Software schreiben muss, hoffe aber man kann mir hier helfen.

    Mein W-Lan am Laptop hat früher immer einwandfrei funktioniert. Plötzlich, von einen Tag auf den anderen, fand er das W-Lan nicht mehr (ich kann nicht mal auf "Netzwerkliste aktualisieren" drücken, da tut sich nix). Das absurde daran: in meiner Schule (wir sind Laptopklasse) komme ich problemlos ins Internet (also kam ich, bei mir geht die Schule erst Montags wieder los).


    Ich habe es von einem Bekannten ansehen lassen, er meinte die W-Lan Karte sei wohl zu schwach. Nungut, ich musste ihn sowieso reparieren lassen, also habe ich die W-Lan Karte auch gleich austauschen lassen.

    Heute habe ich ihn wiederbekommen, aber ich komme immer noch nicht ins Internet.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='soldasfreedom',index.php?page=Thread&postID=777366#post777366]Plötzlich, von einen Tag auf den anderen, fand er das W-Lan nicht mehr[/quote]
    DAS WLAN? Ist wohl nicht DEIN WLAN? ;)

    Wenn doch, welcher Router? Was steht bei ipconfig /all in der Eingabeaufforderung?
     
  4. #3 soldasfreedom, 05.09.2009
    soldasfreedom

    soldasfreedom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist das W-Lan von unserem Haus^^

    Weiß nicht genau welcher Router, D-Link steht drauf.

    Bei ipconfig steht das IP-Routing nicht aktiviert ist, genauso wie WINS-Proxy nicht.

    Ich habe aber eine IP Adresse, bei Dratlose Netzwerkverbing steht das keine Verbindung besteht^^
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='soldasfreedom',index.php?page=Thread&postID=777511#post777511]Ich habe aber eine IP Adresse[/quote]
    Welche denn?
    Die beginnt bestimmt mit 169. ;)
     
  6. #5 soldasfreedom, 06.09.2009
    soldasfreedom

    soldasfreedom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein tut sie nicht, habe aber eigentlich eine gültige IP Adresse bekommen so weit ich weiß.
     
  7. #6 Leonixx, 06.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    [quote='soldasfreedom',index.php?page=Thread&postID=777366#post777366]die W-Lan Karte sei wohl zu schwach.[/quote]Wenn es vorher funktioniert hat, wieso sollte es auf einmal zu schwach sein? Die Frage ist, was wurde bei der Reparatur den geändert? Wie sieht es mit der Verschlüsselung aus. Paßt die zu der Routerverschlüsselung? Geh mal auf das Drahtlose Netzwerk/Status/Eigenschaften/Internetprotokoll TCP/IP und mache mal einen Screenshot der Einstellungen. Einfach mit Alt + Druck Taste Screenshot machen, dann in Paint einfügen und speichern. Anschließend hier als Anhang in die Antwort einfügen.

    Was ist im Router eingestellt? Kann es sein das weitere Macadressen gesperrt sind? Wird die Netzwerkadresse automatisch bezogen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit W-Lan

Die Seite wird geladen...

Problem mit W-Lan - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...