Problem mit W-Lan

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von drehstuhl, 07.01.2008.

1. #1 drehstuhl, 07.01.2008
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

Hallo ich hab ein verdammt nerviges Problem....
    Ich habe nach Weihnachten meinen Pc zu mir hoch ins Zimmer gestellt,leider bekomm ich kein Lankabel nach oben und musste deshalb auf W-Lan umstellen....
    Wir haben den Fritzboxrouter 3170 und ich hab den dazugehörigen W-Lan Stick mir gekauft.....
    Nun lief das Internet 2 Wochen lang ohne Probleme,doch jetz spackt das Internet jede halbe Stunde rum(heißt soviel wie alle haleb Stunde werde ich aus dem Internet geschmiessen)......
    Das nervt ,weil ich oft übers Internet Guild Wars spiele,mit Skype telefoniere und mit Icq mit meinen Freunden chatte(und das alles gleichzeitig am laufen)

Meine Frage woran liegt das.....(wir haben noch 2 Lappis im Haus die auch über W-Lan mit dem Internet verbunden sind(aber weit weniger im Internet sind als ich)
    Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben.....
    Falls ihr noch irgendwelche Anhaltspunkte braucht ich steh für Fragen da!

Vielen Dank für eure(hofftentlich)wirksame Hilde

Mit freundlichen Grüßen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.01.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo drehstuhl,

mit welcher Geschwindigkeit bist Du denn im Internet?
    Wenn Du zwei Messenger gleichzeitig laufen hast und dann noch spielst, kann ich mir das gut vorstellen. Hast Du denn mal ausprobiert, wenn Du nur eins am laufen hast?
    Und wechsel mal den Kanal, vielleicht geht es dann besser.

4. #3 drehstuhl, 07.01.2008
    drehstuhl

ich ich hab ne 2000er leitung.....
    kanal wie änder ich den?
    vllt hab ich vergessen zu erwähnen das es manchmal auch sehr langsam die übertragunsrate tiefer geht bis es dann völlig aus ist!

5. #4 julchri, 07.01.2008
    julchri

Du musst auf die Seite der Fritzbox gehen, also Deine Einrichtungsseite.
    Da auf Wlan, da müßte was von "Funkkanal auswählen" stehen.
    Ja und eine 2000 Leitung ist das Minimum für Skype. Wenn dann noch icq läuft und ein Spiel, dann haut es Dich natürlich raus.

6. #5 drehstuhl, 07.01.2008
    drehstuhl

ist es auch normal das die verbindung langsam bergab geht?
    und das es die ersten 2 wochen gar keine probs gab?

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

du musst mal auf den router schauen wenn du rausgeschmissen wirst, ob die led anzeigen noch leuchten....ich hab das problem auch manchmal, da war die verbindung vom router immer weg. mir wurde dann gesgat dass es an überhitzung lag.

8. #7 drehstuhl, 07.01.2008
    drehstuhl

kann es an dem ort liegen wo der router steht?
    oder meinst du den stick der zu warm wird

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 julchri, 08.01.2008
    julchri

Also der Router der Fritzbox wird immer warm, das ist normal. Wenn keine LEDs mehr leuchten, kann es auch an Deinem Provider liegen.
    Und bedenke, zu manchen Zeiten kann auch das Internet überlastet sein.
    Hast Du denn schon mal versucht, mit nur einer Anwendung im Internet zu sein?
    Fliegst Du dann auch raus?

11. #9 drehstuhl, 08.01.2008
    drehstuhl

also ich konnte das noch nie so genau testen,mit dem "nur mit einer anwendung ins internet"(kommt immer so plötzlich).....
    aber noch ne frage wie kommt es das meine übertragung anz langsam abnimmt und dann irgendwie ganz weg ist...(aber es ist auch der fall das es plötzlich weg ist)....
    mhh provider ist htp eig. sehr zuverlässig(haben den aber auch erst seit dem 19.dezember,trotzdem haben den sehr viele im raum hannover auch ohne probleme)....

Thema:

Problem mit W-Lan

Die Seite wird geladen...

Problem mit W-Lan - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...