Problem mit W-Lan!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Männi, 05.09.2006.

  1. Männi

    Männi Guest

    Hallo erstmal,
    Ich hab mir gestern ne W-Lan stick gekauft hab ihn an meinen Laptop angschlossen und alles installiert!

    Ich lasse die IP's automatisch beziehn!

    Ich habe schon ne Verbindung! (Internet geht trotzdem net)

    Mein Laptop sendet jetzt zwar Pakete wie Blöde aber mit empfangen is nichts!

    Der Router ist ein T-com DSL.

    Bitte um antwort wenns fragen gibt um dem Problem auf den Fuß zu trappen hier ist meine ICQ Nummer: 311-382-592

    Ich bin eigentlich auch immer unter der e-mail erreichbar!

    mnnix7@yahoo.de

    Danke im voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 05.09.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    ist die dhcp funktion beim router überhaupt eingeschaltet? hast du nen mac-adressen filter eingeschaltet? wenn ja dann muss die mac-adresse vom wlan stick auch eingetragen werden!
     
  4. Männi

    Männi Guest

    dhcp? mac?

    Was is das kenn mich da net so aus kannst mir das erklären!
     
  5. #4 P.Funker, 05.09.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    ok hast du noch mehr rechner mit dem router verbunden? dann gugg einfach mal, ob die auch ne automatische ip adresse beziehen!

    und nen mac adressen filter is ne schutzvorrichtung, die dafür sorgt, dass nur rechner (bzw die netzwerkkarten) ins netz können, die du auch eingetragen hast. schau mal ob du im webzugriff deines routers sowas findest (die mac adresse vom wlan stick sollte auf dem stick draufstehen und ca. so ähnlich aussehen: beispiel-->b1:a4:e9:bf:da)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Problem mit W-Lan!

Die Seite wird geladen...

Problem mit W-Lan! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...