Problem mit Vista

Diskutiere Problem mit Vista im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich schreibe mal im Auftrag meines Sohnes, welcher vor kurzem einen Computer bekommen hat wo schon Vista drauf war. Lief bisher auch alles...

  1. #1 holsten222, 03.04.2008
    holsten222

    holsten222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich schreibe mal im Auftrag meines Sohnes, welcher vor kurzem einen Computer bekommen hat wo schon Vista drauf war. Lief bisher auch alles problemlos. Bis gestern der Rechner plötzlich abgestürzt ist. Der Desktop war schwarz und da drauf dünne weiße Linien wie beim Notenheft im Musikunterricht nur 45° gedreht. Wir haben alles mögliche versucht, kommen aber nicht weiter als in den abgesicherten Modus. Dann stellte sich heraus, das er vor ein paar Tagen ein Programm installiert hat, welches für Vista nicht geeignet war. Ein Bekannter.der sich etwas auskennt, meint, das könnte vllt. die Ursache sein. Jedoch alle Versuche, das Programm wieder zu deinstallieren, sind fehl geschlagen. Es taucht zwar unter Programme auf, jedoch in der Systemsteuerung unter "Software entfernen..." nicht.
    Hat vielleicht irgend jemand Ahnung, wie man das noch runter kriegt?
    Oder was das Problem noch sein könnte, dass der Pc nicht mehr geht?
    Wären für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marzl85, 03.04.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt denn das Programm?
     
  4. #3 holsten222, 03.04.2008
    holsten222

    holsten222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der große DVD Kopierer de Luxe 2004
     
  5. #4 Ostseesand, 03.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das vista hat auch eine schöne systemwiederherstellung.
    damit solltest du das problem mit dem programm lösen können.
    setze den pc einfach auf das datum zurück, bevor das programm installiert wurde.

    aber ich denke nicht, dass es daran liegt.
    es könnte ein treiberproblem oder ein grafikkarten problem sein.

    wann treten die streifen auf? gleich nach dem einschalten und im bootscreen?
     
  6. #5 holsten222, 03.04.2008
    holsten222

    holsten222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Rücksetzen des Datums haben wir schon gemacht, hat nicht funktioniert.
    Die Streifen kommen ziemlich gleich nach dem einschalten, da wo man die F-Tasten drücken kann.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 04.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann liegt es 100% an der hardware.
    entweder das kabel ist defekt, oder die grafikkarte defekt oder lose, oder der monitor hat probleme.

    kabel tauschen wenn möglich, oder wenn der monitor über dvi und sub-d anschlüsse verfügt, mal eine andere variante testen.

    grafikkarte raus und reinstecken und richtig befestigen.

    monitor mal testweise tauschen.
     
  9. #7 holsten222, 04.04.2008
    holsten222

    holsten222 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke erst mal, werden es probieren.
    Gruß Andrea
     
Thema:

Problem mit Vista

Die Seite wird geladen...

Problem mit Vista - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...