Problem mit Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von holsten222, 03.04.2008.

1. #1 holsten222, 03.04.2008
    holsten222

holsten222 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich schreibe mal im Auftrag meines Sohnes, welcher vor kurzem einen Computer bekommen hat wo schon Vista drauf war. Lief bisher auch alles problemlos. Bis gestern der Rechner plötzlich abgestürzt ist. Der Desktop war schwarz und da drauf dünne weiße Linien wie beim Notenheft im Musikunterricht nur 45° gedreht. Wir haben alles mögliche versucht, kommen aber nicht weiter als in den abgesicherten Modus. Dann stellte sich heraus, das er vor ein paar Tagen ein Programm installiert hat, welches für Vista nicht geeignet war. Ein Bekannter.der sich etwas auskennt, meint, das könnte vllt. die Ursache sein. Jedoch alle Versuche, das Programm wieder zu deinstallieren, sind fehl geschlagen. Es taucht zwar unter Programme auf, jedoch in der Systemsteuerung unter "Software entfernen..." nicht.
    Hat vielleicht irgend jemand Ahnung, wie man das noch runter kriegt?
    Oder was das Problem noch sein könnte, dass der Pc nicht mehr geht?
    Wären für jede Hilfe dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marzl85, 03.04.2008
    Marzl85

Marzl85 Erfahrener Benutzer

Wie heißt denn das Programm?

4. #3 holsten222, 03.04.2008
    holsten222

Der große DVD Kopierer de Luxe 2004

5. #4 Ostseesand, 03.04.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das vista hat auch eine schöne systemwiederherstellung.
    damit solltest du das problem mit dem programm lösen können.
    setze den pc einfach auf das datum zurück, bevor das programm installiert wurde.

aber ich denke nicht, dass es daran liegt.
    es könnte ein treiberproblem oder ein grafikkarten problem sein.

wann treten die streifen auf? gleich nach dem einschalten und im bootscreen?

6. #5 holsten222, 03.04.2008
    holsten222

Das Rücksetzen des Datums haben wir schon gemacht, hat nicht funktioniert.
    Die Streifen kommen ziemlich gleich nach dem einschalten, da wo man die F-Tasten drücken kann.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 04.04.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann liegt es 100% an der hardware.
    entweder das kabel ist defekt, oder die grafikkarte defekt oder lose, oder der monitor hat probleme.

kabel tauschen wenn möglich, oder wenn der monitor über dvi und sub-d anschlüsse verfügt, mal eine andere variante testen.

grafikkarte raus und reinstecken und richtig befestigen.

monitor mal testweise tauschen.

9. #7 holsten222, 04.04.2008
    holsten222

Hi,
    danke erst mal, werden es probieren.
    Gruß Andrea

Thema:

Problem mit Vista

Die Seite wird geladen...

Problem mit Vista - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...