Problem mit Vista

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von TheGladix, 16.06.2012.

  1. #1 TheGladix, 16.06.2012
    TheGladix

    TheGladix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich hab mich gerade eben in dem Forum hier angemeldet, weil ich ein dickes Problem habe - ich weiß noch nicht einmal, ob es an Windows liegt.
    Ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht gerade ein Computerexperte bin :rolleyes:
    Na jedenfalls habe ich meinen PC mit Windows Vista jetzt schon 5 Jahre und eigentlich war immer alles in Ordnung. Vor ein paar Monaten hat der PC angefangen, sich ab und an aufzuhängen. Das war selten, deswegen fand ich es nicht schlimm. Aber seit letzter Woche hat sich das ganze enorm verschlimmert:
    Der PC läuft maximal zwei Minuten und friert dann ein (egal ob ich im Internet bin, Spiele spiele oder sonstwas mache). Manchmal bekomme ich auch einen komplett weißen oder schwarzen Bildschirm. Außerdem braucht es schon Geduld, den PC überhaupt anzubekommen. In 50% der Fälle gibt er nur ein kurzes schrilles Piepen von sich und sendet dem Bildschirm anscheinend kein Signal...

    Es wäre mir ja sogar egal, wenn ich einfach Windows neu installieren müsste. Ich würde nur gerne wissen, ob sich das Problem damit überhaupt beheben lässt. Oder ob das Problem viel "tiefer" im Computer drinsitzt.

    Danke im voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Grundsätzlich ist eine Neuinstallation nach 5 Jahren Betrieb schon mal angebracht. Das wäre mein erster Ansatz um Fehler einzugrenzen. Sollten die Probleme wiederkommen, dann wäre der nächste Schritt über die Windows Ereignisanzeige nach Fehlern zu schauen. Auf jeden Fall würde ich dann den automatischen Neustart von Windows deaktivieren, damit ein Bluescreen angezeigt wird. Mit dem Fehlercode hat man einen weiteren Hinweis.
     
  4. #3 TheGladix, 16.06.2012
    TheGladix

    TheGladix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich denn Windows Vista vom PC deinstallieren? Und jetzt kommt bitte nicht mit "gidf" oder "google einfach", denn das habe ich getan, allerdings sind das immer alles so viele Fachbegriffe, das ich überhaupt nichts verstehe.
    Kann mir nicht jemand eine möglichst einfache Anleitung "für Dummies" geben?

    XP-CD einfach einlegen bringt nämlich nichts, dann kann ich nur 1. Vista normal starten oder 2. den Arbeitsspeicher nach Müll untersuchen.
     
  5. #4 Leonixx, 16.06.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 TheGladix, 16.06.2012
    TheGladix

    TheGladix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay Dankeschön, ich werds einfach mal versuchen
     
Thema:

Problem mit Vista

Die Seite wird geladen...

Problem mit Vista - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...