Problem mit vista nach Grafikkartenwechsel

Diskutiere Problem mit vista nach Grafikkartenwechsel im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, zur Einführung: Habe bei der letzen Hitzewelle beim Arbeiten plötzlich einen Reboot gehabt, anschließend startete der...

  1. #1 gaga99999, 09.07.2012
    gaga99999

    gaga99999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    zur Einführung:

    Habe bei der letzen Hitzewelle beim Arbeiten plötzlich einen Reboot gehabt, anschließend startete der Rechner wieder, allerdings mit Bildfehlern im DOS/BIOS Startbildschirm, dann Start mit niedrigster Auflösung und alle Nvdia Treiber waren weg. D.h. Grafikarte Hitzetod.

    Also neue Karte gekauft und installiert.

    Seitdem ist ein direkter Start des Betriebsystems (Vista) nicht mehr möglich.
    - Was mir so eigentlich klar ist-

    Was ich nicht verstehe beim Versuch einer Wiederherstellung bzw Versuch über die Original Windows install CD fährt der Rechner auch nicht mehr hoch, sondern bricht nach dem ersten Ladebildschirm ab und macht einen reboot

    Ein anderes Betriebsystem (Unix basiered) fährt trotzdem hoch?

    Woran könnte das liegen

    Gruß
    gaga
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dabei dann aber die alten Treiber nicht restlos entfernt? Dann kannst du davon ausgehen, dass sich Vista mit den Treiberresten herumschlaegt.

    Startet der Rechner Vista wenigstens im abgesicherten Modus, kannst du die Grafiktreiber komplett entfernen, die korrekten Treiber der Grafikkarte neu installieren und einen Blick in die Ereignisanzeige werfen (und dort die Fehlermeldungen herausfinden, die den normalen Start behindern!).
     
  4. #3 gaga99999, 09.07.2012
    gaga99999

    gaga99999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also wie ich schon geschrieben habe ist mir klar das Windows nicht von desands startet, aber warum der Start von der cd direkt nicht gelingt hat ja nix mit installierten Treibern zu tun, oder?

    Der Start mit abgesichertem Modus habe ich natürlich aus genau diesem Grund schon probiert gehabt auch der Günter nicht
     
Thema: Problem mit vista nach Grafikkartenwechsel
Die Seite wird geladen...

Problem mit vista nach Grafikkartenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. FPS Drops nach Grafikkartenwechsel

    FPS Drops nach Grafikkartenwechsel: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Vor knapp einer Woche habe ich meine Grafikkarten von einer Nvidia 650Ti zu einer 1050Ti gewechselt....
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...