Problem mit Virus! "Hard Drive Error"

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von ChicaChici, 06.11.2011.

  1. #1 ChicaChici, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    ChicaChici

    ChicaChici Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Bin auf diese Forum gestoßen weil ich mir anscheinend gestern Abend einen Virus eingefangen habe. Dieser hat alle persönlichen Dateien und Ordner ausgebelendet, meinen Desktop schwarz gemacht und zeigt nun andauernd "Hard Drive Error" an. Nach einem automatischen System Scan den anscheinend auch dieser Virus gestartet hat wurde mir angezeigt, dass einige Fehler zwar behoben sein sollten, es allerdings immer noch Prbleme mit dem "Hard Drive" gebe. Außerdem tauchen ständig hunderte von Fehlermeldungen auf einmal auf.
    Bin nun völlig verzwieflt, da ich mir eigentlich keine Reparatur oder einen neuen Computer leisten kann und auch leider nicht so sonderlich viel Ahnung von Viren und so habe... Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
    Habe also ein wenig im Internet gesucht und bin auf diesen Thread (http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/99416-vor-dem-ersten-post-beachten.html) gestoßen. Habe die Schritte befolgt aber leider ist der Computer immer noch nicht wieder der Alte...(Habe aber das Gefühl dass es schon besser geworden ist!)
    Ich poste mal die Logs und hoffe dass jemand was damit anfangen kann!
    Habe einen Asus Ee-Pc, der etwa 10 Monate alt ist mit Win7-Starter.

    Ich würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten wirklich sehr freuen!
    Liebe Grüße!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Liegt wohl daran. Das Log von Malwarebytes enthält nicht die üblichen Daten. Bitte nochmal Logfile von Malwarebytes posten.

    "C:\Program Files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.7\facemoodssrv.exe"
     
  4. #3 ChicaChici, 06.11.2011
    ChicaChici

    ChicaChici Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Danke für die schnelle Antwort!
    Ich mache nochmal einen Scan mit Malwarebytes weil ich die Logdatei nicht mehr finde...
    Wenn Es daran liegt (C:\Program Files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.7\facemoodssr v.exe), kann ich die Datei einfach löschen und der Pc ist wieder der Alte (Ordner werden immer noch nicht wieder angezeigt und Desktop ist immer noch schwarz) oder muss ich noch was anderes machen damit er wieder ist wie vorher?

    Ich poste den fehlenden Log gleich sobald ich ihn habe und danke dir schonmal vielmals für die Antwort :)
     
  5. #4 Leonixx, 06.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Log findest du unter Malwarebytes, Logdateien. Einfach Doppelklick drauf und den Text kopieren und hier einfügen.
     
  6. #5 ChicaChici, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    ChicaChici

    ChicaChici Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe das ist nun der richtige!
     
  7. #6 Leonixx, 06.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. #7 ChicaChici, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    ChicaChici

    ChicaChici Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ist das die richtige Datei? :)
     
  9. #8 Leonixx, 06.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja, das sieht so aus. Wie sieht es jetzt auf dem System aus?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ChicaChici, 06.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
    ChicaChici

    ChicaChici Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal 2 Screensshots in den Anhang gepackt. Bekomme jetzt keine Fehlermeldungen mehr aber Windows ist wie man sieht immer noch nicht wieder normal (schwarzer Hintergrund, Eigene Dateien/ Bilder/ Musik etc werden immer noch nicht wieder angezeigt...) Habe aber seit dem Eset-Scan auch noch nicht neu gestartet, werde da mal eben tun. Wie sieht es mit dieser (C:\Program Files\facemoods.com\facemoods\1.4.17.7\facemoodssr v.exe) Datei aus, soll ich die manuell löschen? Ich weiß gar nicht was das überhaupt ist oder wo das herkommt... -.-
     
  12. #10 ChicaChici, 06.11.2011
    ChicaChici

    ChicaChici Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nee, leider sieht nach dem Neustart immer noch nix anders aus...
     
Thema: Problem mit Virus! "Hard Drive Error"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hard drive error

    ,
  2. hdd error

    ,
  3. hard drive error virus

    ,
  4. virus hard drive error,
  5. hdd error virus,
  6. hard drive fehler,
  7. virus hdd error,
  8. fehlermeldung hard drive error,
  9. harddrive error,
  10. virus harddisk error,
  11. windows xp hard drive error virus,
  12. hard drive virus,
  13. fehlermeldung virus,
  14. harddisk error,
  15. hdd eror,
  16. a hyper transport sync flood error occurred on last boot nach virus,
  17. hardware viren,
  18. hard drives error,
  19. windows 7 hard drive virus,
  20. virus hdd scan,
  21. virus problem error,
  22. virus error fehler,
  23. hard Drive error was tun?,
  24. hard disk error,
  25. hdd hard disk error
Die Seite wird geladen...

Problem mit Virus! "Hard Drive Error" - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....