Problem mit Virtual PC

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Turboschrauber, 24.01.2010.

1. #1 Turboschrauber, 24.01.2010
    Turboschrauber

Turboschrauber Benutzer

Hallo alle. Also, da ich einige Spiele habe die unter Vista nichtmehr Laufen habe ich mir Virtual PC installiert und will da Windows 98 drauf machen. Und jetzt zu meinem Problem. Ich habe das Virtual PC auf meine USB Festplatte installiert, alle nach Anleitung eingerichtet. Ist auch soweit in ordnung. Wenn ich jetzt das Windows 98 installieren will gehe ich auch nach anleitung vor. Ich will alles auf mein Externe USB Festplatte installieren. Virtual PC Bootet also con der CD und ich richte mich nach den Anweisung. Und bevor die Installation von Win 98 losgeht kommt ein blaues Fenster in dem steht "Formatiere Laufwerk C.
    Ich hab dann immer sofort auf Abbrechen geklickt weil ich nicht weiß was der da wirklich macht. Meine Festplatte in meinem Notebook ist ja C. Ich habe angst das der mir meine Festplatte Formatiert und dann alles was ich drauf hab weg ist. Eigentlich hat das Virtual PC mit meiner Festplatte C nichts zuzun weil ich alles auf meine Externe USB Festplatte instelliert habe. Warum steht da kurz vor der Installation von Win98 auf Virtual PC das er Laufwerk c Formatiert? Wenn ich nicht abbrechen drücke ist dann wirklich meine ganze Festplatte leer oder meint der was anderes?
    Danke euch.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 24.01.2010
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Du hast eine Virtuelle Festplatte angelegt und diese muss auch formatiert werden!
    Und da Windows als Laufwerksbuchstaben immer C: nimmt wirst du das auch dort sehen.
    Das System in dem Virtuellen Computer hat nur eingeschränkten bis gar keinen Zugriff auf die physikalische Festplatte!

4. #3 xandros, 24.01.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Windows-Laufwerksbezeichnungen haben nichts miteinander zu tun, auch wenn du bereits in deinem Host (Windows Vista) ein Laufwerk C: hast.
    Unter Vista bezieht sich der Buchstabe C auf das Systemlaufwerk von Vista. In Virtual-PC bezieht sich C: auf das virtuelle Systemlaufwerk -> dieses virtuelle Laufwerk ist für Vista eine Datei, erst Virtual-PC behandelt diese Datei als Festplatte, die wie Schickl schon geschrieben hat, für die virtuelle Maschine erst formatiert werden muss....

Also keine Panik nur weil beides mit "C:" bezeichnet wird.

Thema: Problem mit Virtual PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virtual pc auf externer festplatte

,
  2. windows virtual pc festplatte formatieren

,
  3. windows virtual pc auf externe festplatte installieren

,
  4. virtueller pc auf externem usb laufwerk,
  5. wie kann ich windows 98 als virtueller pc einrichten ohne das der laufwerk formatiert werden muss,
  6. vpc win98 externe had ,
  7. muss bei einem virtual-pc internetzugang neu eingerichtet werden,
  8. virtual pc festplatte formatieren,
  9. windows virtual pc windows 98 installieren will c formatieren,
  10. wiso will xp im virtuelen pc die festplatte c formatiern,
  11. muss ein virtueller pc immer auf laufwerk c installiert werden,
  12. virtualpc formatiert,
  13. virtual pc 98 usb,
  14. win98 installation formatieren virtual pc,
  15. anleitung installation win98 virtual pc
Die Seite wird geladen...

Problem mit Virtual PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...